KhashaMongo Guesthouse
  • Restaurant
81 $*
67 $*
  • Pool
Krystal Beach hotel(Gordon's Bay)
104 $*
82 $*
  • Spa
Gordon's Beach Lodge(Gordon's Bay)
118 $*
100 $*
130 $*
Protea Hotels
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Dezember 2013

Sehr empfehlenswertes B&B. Die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich!
Robby und Chantal haben sich hier in Somerset West eine Oase zum Wohlfühlen geschaffen.
Acht Tage lang wurden wir wunderbar betreut. Es blieb kein Wunsch unerfüllt. Das Zimmer war traumhaft und das exzellente Frühstück hat das perfekte Bild abgerundet.
Das Kasha Mongo ist bestens geeignet sowohl für kurze sowie längere Aufenthalte. (Traumhafte Ausflüge nach Kapstadt und Umgebung, Weingebiete von Stellenbosch und Franschhoek, Walbeobachtungen in Hermanus sind dank der zentralen Lage in kurzer Zeit erreichbar)
Ich empfehlen dieses Haus zu 200% weiter!!!!!! ...und komme bestimmt wieder :)
Vielen Dank an die Familie Langer für den super schönen Urlaub.
Yvan H.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvan Hauseux!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2013

Lieber Yvan,
vielen lieben Dank für diese sehr schöne und ausführliche Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Wir hoffen, Dich irgendwann wieder hier verwöhnen zu dürfen, Du wrst ein toller und sehr sympathischer Gast!
Ganz liebe Grüße von uns allen!

Bewertet 27. November 2013

Wir haben insgesamt 6 Nächte im Khashamongo Guesthouse verbracht.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist super, es fehlt an nichts. Die Lage ist für Ausflüge nach Kapstadt und in die Umgebung ( z.B. Kap-Halbinsel, Weinregion, Meer) hervorragend geeignet. Sehr gute Restaurants liegen in der Nähe. Die von Chantal und Robby angebotenen Essen können hier sehr gut mithalten.
Die Atmosphäre ist sehr herzlich und familiär, wir haben uns total wohl und willkommen gefühlt.
Chantal und Robby standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und haben uns bei der Organisation von unseren Ausflügen sehr geholfen.
Für die nette Aufnahme auf diesem Weg noch mal ein großes DANKESCHÖN an die ganze Familie!!! Wir kommen bestimmt wieder.
Elke + Michael aus Bremen, Germany.

Danke, Trau m!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2013

Liebe Elke, lieber Michael.
Vielen Dank für diese super schöne Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für uns wart Ihr ebenfalls Traumgäste, einfach klasse!
Wir freuen uns jetzt schon auf einen hoffentlich weiteren Besuch und schicken Euch ganz viel Sonne Richtung Bremen!
Alles Liebe, bleibt einfach so wie Ihr seid!

Bewertet 24. November 2013

Wir waren knapp eine Woche bei Robbie und Chantal. Kasgamongo ist eine Oase zum Wohlfühlen. Außerdem liegt man optimal für seine Ausflüge nach Cape Town und in die Weinregion
Es wahr einfach nur traumhaft.

1  Danke, Michael S!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Lieber Michael,
vielen Dank für Deine klasse Bewertung, auch für uns war es super schön, Euch hier gehabt zu haben.
Alles Liebe aus dem Paradies, hoffen Euch bald wieder zu sehen!

Bewertet 23. November 2013

Ich kannte das Gefühl bisher nur aus meiner Kindheit, wenn ich es irgendwo ganz toll fand, wollte ich gar nicht mehr weg. Dieses Gefühl war bei der Abreise aus dem Kashamongo wieder da!

Nach unserer 10 tägigen Rundreise durch Kapstadt und Umgebung und vielen guten Erfahrungen krönte der Aufenthalt bei Robby und Chantal unseren Urlaub. Somerset West ist ohnehin der perfekte Ausgangspunkt für sämtliche Ausflüge. Sowohl ruhige Tage als auch Abenteuer lassen sich im Kashamongo erleben. Der toll gepflegte Pool und der Garten laden zum Entspannen, Relaxen und zu gemütlichen Abenden (auch bei Wind und Wetter) ein. Robby bietet günstige Ausflüge an die typischen Sehenswürdigkeiten, die sich ganz individuell gestalten lassen. Chantal sorgt mit einem außergewöhnlichen Frühstück für den perfekten Start in den Tag! Frisch gepresster Saft und die Marula-Marmelade waren meine persönlichen Highlights. An diesem Frühstück können sich hochklassige Hotels ein Beispiel nehmen.

Auf Robby und Chantal war in Sachen Restaurantempfehlungen immer Verlass! Gigantisch wie toll wir zu günstigen Preisen essen durften. Von Fisch bis zum typischen afrikanischen Restaurant ist für jeden innerhalb weniger km was dabei. Das Kashamongo lädt aber auch zu gemeinsamen Abenden ein in denen Robby den südafrikanischen Braai anheizt und typische Grillspezialitäten auftischt. Sehr lecker!

Unser Highlight waren jedoch die wunderbaren Menschen! Robby, Chantal, Tom, Maxime und Bell, wir werden wieder kommen und die Zeit mit euch nie vergessen! Vielen Dank für alles!

Über das normale Maß hinaus engagiert sich die gesamte Familie für das Wohl der Gäste und steht selbst nach Abreise mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem zeigen die Fünf wie man erfolgreich und glücklich auswandert. Wenn man wissen will, wie man sein Glück im Ausland findet, sollte man aufhören die Auswanderer-TV Shows zu schauen sondern die Koffer packen und das Kashamongo besuchen!

Danke, Markus W!

Lieber Markus,
vielen Lieben Dank für diese ganz tolle Bewertung, wir sind total glücklich über Deine netten Worte.
Ich kann die ganzen Komplimente einfach nur zurück geben, Ihr wart fantastische Gäste und super tolle Menschen!
Bin sicher, wir sehen uns irgendwann wieder, wir senden euch ganz viel Südafrikanische Sonne in Richtung Deutschland, viel Glück und Erfolg für Eure Zukunft!

Bewertet 9. November 2013

Super schönes B&B. Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen in und um Kapstadt
Die super symphatischen Gastgeber sind sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht und Geben wertvolle Reisetipps. Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und sehr sauber. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Vom frischen Obst und Saft, Aufschnitt und Käseplatte, bis zur selbstgemachten Marmelade und Eier sowie Joghurt gab es was das Herz begehrt.
Ich habe einen traumhaften Urlaub dort verbracht und konnte viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort und kann es jedem weiter empfehlen.
Vielen Dank Robby und Chantal Langer
Yvan aus Belgien

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvan7014!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Lieber Yvan,
vielen Dank für Deine super Bewertung, es war auch für uns einfach schön, Dich als Gast begrüßen zu können!
Wir schicken Dir ganz viel Sonne aus dem südafrikanischen Frühling und würden uns super freuen, Dich oder besser noch Euch hier nochmal begrüßen zu dürfen.
Alles Liebe und Gute von der ganzen Familie!
Robby Langer