“Warum eigentlich nicht 4 Sterne?!”
Bewertung zu KhashaMongo Guesthouse

KhashaMongo Guesthouse
Bewertet am 5. November 2013

Auf unserer Südafrika-Rundreise mit acht Stationen, war das KhashaMongo unter unseren 3-Sterne Unterkünften das Gästehaus, wo wir uns am wohlsten gefühlt haben. Das Gästehaus liegt in Somerset West, bei Kapstadt, und ist vom Flughafen mit dem Auto in 20 Minuten zu erreichen. Der Empfang und auch die Verabschiedung waren sehr herzlich.

Die Zimmer sind top und liebevoll eingerichtet. Wir hatten das Zimmer "Amanzi" mit Küche. Es gab einen Safe, TV, großes Badezimmer, ein großes Bett (häufig waren die Betten in den anderen Gästehäusern zu kurz) und freies WiFi. Unser Zimmer war immer sauber und es fehlte an nichts. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Der Pool ist sehr schön (bei uns war es noch etwas zu kalt, um ihn zu testen), außerdem verfügt das Gästehaus über eine kleine Sauna und einen Jacuzzi im Garten, die man benutzen kann. Man kann dort wirklich sehr gut entspannen (wenn man die Zeit hat und nicht nur auf Erkundungstour ist) und die Seele baumeln lassen, es ist dort wunderbar ruhig. Massagen und Wellnessangebote werden ebenfalls angeboten.

Das Frühstück war traumhaft. Der "Herbergsvati" Robby versorgte uns mit frischen Brötchen, leckerem Kaffee und es gab jeden morgen ein Glas frisch gepressten Früchtesaft (jeden Tag einen anderen). Aufschnitt, Käse, Eier nach Wunsch, Müsli etc,: alles vorhanden. Außerdem gab es dort die beste selbstgemachte Marmelade ever. Noch mal ein Lob an seine Frau Chantal.

Wir haben von Robby ganz wertvolle Tipps für Ausflüge, so dass wir unsere drei vollen Tage dort richtig ausnutzen konnten: Wanderung hoch zum Tafelberg, Besuch Cape Point und Wanderung zum Kap der guten Hoffnung und eine Fahrt durch die Weingebiete, mit afrikanischem Buffet im Baumhausrestaurant. Weiterhin hat er uns viel über das Land Südafrika erzählt, auch im Hinblick auf die Geschichte und Politik etc,.

Auch wenn das Gästehaus nicht direkt in Kapstadt liegt, so ist doch von dort alles sehr schnell mit dem Auto zu erreichen und man kann dort am besten den Großstadt-Stress und Lärm Kapstadts nach einem erlebnisreichen und anstrengenden Tag hinter sich lassen.

Wir waren sehr begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen, so schnell es geht wiederzukommen. Im Vergleich zu anderen 3-Sterne-Unterkünften würde ich sagen, dass das KhashaMongo auf jeden Fall 4-Sterne verdächtig ist.

Ganz liebe Grüße nach Somerset West und bis bald!!

Daniela und Thorsten

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela C!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Liebe Daniela, lieber Thorsten.
Vielen Dank für diese ausführliche und supertolle Bewertung.
Die ganze Familie hat sich super über Euren Bericht gefreut! Kompliment!
Ihr wart super Gäste und wir freuen uns jetzt schon auf einen hoffentlich weiteren Besuch!
Ganz liebe Grüße aus dem südafrikanischen Frühling!

Bewertet am 20. Juli 2013

Während unser Tour durch Südafrika ist uns das KhashaMongo Gueshouse empfohlen worden. Wir wurden total herzlich in Empfang genommen und haben uns die 6 Nächte sehr wohlgefühlt. Cape Town ist mit dem Auto super zu erreichen (30 min. Fahrt) das berühmte Weingut Vergelegen liegt nur ein paar Minuten entfernt. Wir waren zur Winterzeit in Somerset und konnten so leider keinen Pool genießen. Er sah aber ganz toll aus. Die Zimmer sind sehr modern und sauber. (Wir hatten eines der kleineren). Die Einrichtung ist im afrikanischen Stil und jedes Zimmer total liebevoll eingerichtet. Uns hat bei unserem Zimmer ein wenig Privatsphäre durch das große Fenster gefehlt. Wenn der Vorhang auf ist kann man direkt aufs Bett schauen. Natürlich auch nicht weiter dramatisch und für uns das einzige wirklich kleine Manko. Hausherr Robby hat unsere Tour super gut unterstützt und uns tolle Tipps gegeben. Das Frühstück ist sehr lecker. Frisches Obst, selbstgemachte Marmelade, Brötchen (und die sind sehr selten bei den B&B's hier). yummi!! Eine tolle Familie, ein toller Hund, eine süße Katze. Ein kleines Paradies. Empfehlen wir sehr gerne weiter! Marko & Alexandra

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra E!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Liebe Alexandra, vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.
Wir alle haben uns sehr darüber gefreut!
Wir können die Komplimente nur zurückgeben, Ihr wart unheimlich angenehme Gäste!
Viel Erfolg von uns allen für Euren weiteren Lebensweg, nehmt ganz viel Stimmung und Gelassenheit aus Südafrika mit nach Hause!
Robby und Familie!

Bewertet am 23. Mai 2013

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Aufenthalt im Khashamongo Guesthouse.
Mein große Leidenschaft als Golfer konnte ich hier voll ausleben, da ich von hier aus bequem alle Golfplätze in der Region erreichen konnte. Die Sauna nach dem golfen ist einmalig.
Darüber hinaus wurde ich von den Eigentümern bestens mit Ratschlägen im Bezug auf Golf und Sehenswürdigkeiten versorgt.

Zimmertipp: Die großen Zimmer haben eine Küche incl. Kühlschrank und Mikrowelle, wobei bei Benutzung der kleiner ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Ralf S!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Lieber Ralf,
vielen Dank für Deine tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Du warst ein klasse Gast und ich habe die gemeinsamen Stunden mit Dir sehr genossen.
Es war toll, Deinen Geburtstag hier im Gästehaus feiern zu dürfen.
Viel Glück für die Zukunft, hoffe wir sehen Dich bald wieder!
Robby und Familie.

Bewertet am 18. April 2013

Wir waren vom 25. März 2013 bis 4. April 2013 Gäste in diesem wundervollen Haus. Wir haben uns vom ersten Moment richtig wohlgefühlt. Alles stimmte! Auch als wir einmal am frühen Morgen
Hilfe brauchten, weil unser Mietauto streikte, hat uns Robby mit Unterstützung des Nachbarn geholfen. Und wir konnten unsere Safarietour doch noch unternehmen. Danke noch einmal!
Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen und würden am Liebsten morgen wieder kommen.

Apollonia Ilg-Wiedenhöfer mit Julian, Judith, Karin, Anki und Stephan

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Apollonia123!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Liebe Apollonia,
vielen Dank für die tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Ihr wart eine wirklich nette Truppe und ich habe Euch sehr gerne geholfen, dass ist halt der Unterschied zwischen einem anonymen Hotel und einem persönlich geführten kleinem Gästehaus!
Ganz liebe Grüße Richtung Deutschland, wir schicken Euch viel Sonne und hoffen, Euch irgendwann wieder verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 13. April 2013

Von Anfang an waren wir perfekt aufgehoben. Wir waren etwas mehr als eine Woche vor Ort und hatten täglich ein TOP Frühstück womit wir gestärkt in den Tag starten konnten. Die Familie Langer war sehr zuvorkommend, gaben alle notwendigen Infos die wir brauchten um uns zu orientieren: Besichtigungen, Ausflüge, Restaurants, uvm .... Die Zimmer sind sehr gut und bequem eingerichtet. Im Garten (mit Pool und Liegen) konnte man die Sonne genießen ... mit einem der äusserst leckeren Weine !
Rund um: perfekt !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 74Rudi!

Lieber Rudi,
vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr stark über Deine Lieben und Netten Worte die wirklich auch gut zu Dir passen: einem sehr liebenswerten und netten Gast!
So macht das Gästehausbetreiben Spaß!
Wir wünschen Euch noch einen schönen Frühling und würden uns sehr freuen, euch irgendwann wieder hier begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 8. April 2013

Die Vorfreude und die Erwartungen an unseren Aufenthalt in Südafrika waren riesengross.
Nach unserer Heimreise können wir nur sagen, dass alles um ein Vielfaches übertroffen wurde. Die liebevolle Betreuung, die tollen Zimmer, die Anlage, der Pool, das wunderbare und mit Liebe zubereitete Frühstück, die Reise- und Ausflugtips, einfach das ganze "Paket" war einfach nur perfekt. Ab jetzt hat das Paradies für uns einen Namen : "KhashaMongo"
Wir kommen garantiert wieder
Wilfried und Gaby aus Belgien.(16.03-01.04.2013)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GabyL69!
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Liebe Gaby, lieber Wilfried!
Vielen Dank, dass Ihr uns so toll bewertet habt, die ganze Familie hat sich super darüber gefreut!
Es war wunderschön für uns, Gäste aus unserer alten Heimat hier zu haben und Deinen Geburtstag miterleben zu dürfen.
Ich kann die Komplimente nur zurück geben, Ihr wart paradiesische Gäste.
Ganz liebe Grüße aus dem herbstlich warmen Somerset West bei heute 27 Grad....
Vermissen Euch!
Robby und Familie.

Bewertet am 29. März 2013

Wir waren leider nur 2 Tage bei Robby und Chantal, haben aber direkt einen guten Kontakt zu unseren Gastgebern bekommen. Beide bemühen sich sehr um ihre Gäste und erfüllen jeden Wunsch so weit es geht. Das Frühstück war ausgezeichnet und liebevoll angerichtet, ebenso wie der herforragende Grillabend. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit liebe zum Detail im südafrikanischem Stil eingerichtet. Das Guesthouse eignet sich auch für längere Zeit als Standort zur Erkundung von Kappstadt. Wir können es nur weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Axel L!

Lieber Axel,
super vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und können die Komplimente nur zurück geben.
Ihr wart ganz nette und tolle Gäste.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen und herbstlichen Somerset West bei heute 27 Grad!
Hoffe, wir sehen uns nochmal wieder.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Somerset West angesehen:
Nr. 3 von 29 in Somerset West
Somerset Lodge
Somerset Lodge
Nr. 5 von 6 in Somerset West

Sie waren bereits im KhashaMongo Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KhashaMongo Guesthouse

Anschrift: 39 Nerina Avenue | Somerset West, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 13 von 81 Pensionen in Somerset West
Preisklasse: 47€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KhashaMongo Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KhashaMongo Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.