“Golf, Wein ...und ein phantastisches Guesthouse”
Bewertung zu 4 Heaven Guesthouse

und 1 weitere Seite
4 Heaven Guesthouse
Bewertet am 18. November 2010

Wir hatten 6 wunderbare und leider viel zu kurze Tage im 4 Heaven. Angefangen vom Zimmer (wie hatten die Hochzeitssuite im 1. Stock mit einem tollen Blick auf den Helderberg)
über das sehr gute, reichhaltige Frühstück bis zu den feucht-fröhlichen Abenden mit den anderen Gästen war der Aufenthalt eine wirklich runde Sache. Ganz besonders schön war für uns die persönliche Betreuung von Melli und Uwe. Ob Restaurants, individuelle Weintouren oder die besten Golfplätze. Die beiden hatten immer tolle Tipps auf Lager und haben auch gleich organisiert. Phantastisch!
Wir planen gerade den nächsten Trip im kommenden Frühjahr.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, larissa10frankfurt!

Bewertet am 13. November 2010

Das 4 Heaven Guesthouse erlebten wir als einen sehr angenehmen Aufenthaltsort für unsere 10-tägige Reise in die Kapregion. Eingebettet in einer herrlichen Gartenlandschaft am Fuße des Helderberges verlieh es mit seiner überschaubaren Zimmeranzahl den Charme einer exklusiven und äußerst erholsamen Unterkunft in Somerset West.
Das Guesthouse war aus unserer Sicht sowohl innen als auch außen top-gepflegt und mit dem speziellen Sinn fürs Detail sicherlich einzigartig in der gesamten Umgebung.
Das im Preis inbegriffene Frühstück war gut. Jeden Morgen wurden wir nach Eierspeisen gefragt. Egal ob Rührei, Omlette oder auch nur ein ganz normales hart- oder weichgekochtes Ei - alles wurde frisch und prompt in der Küche zubereitet. Der Frühstückstisch wurde ebenfalls stets geschmackvoll eingedeckt. Bei schönem Wetter wurde an Einzeltischen auf der Terrasse serviert - mit wunderbarem Blick in den Garten!
Bei etwas kühlerem Wetter saßen wir in einem geschmackvoll eingerichtetem Frühstücksraum an einem großen Tisch, an dem auch andere Gäste ihr Frühstück einnahmen. Hierdurch bot sich ein perfekter Erfahrungsaustausch unter den Gästen an.
Die Gästestruktur war überwiegend deutsch. Aber auch internationales Publikum durften wir kennenlernen.
Aufgrund der auf uns wirkenden freundschaftlichen Atmosphäre im Guesthouse war stets ein Austausch unter den Gästen in ungezwungener Atmosphäre möglich.

Das Guesthouse liegt optimal am Rande von Somerset West.
Ruhesuchende sind hier nach unserer Auffassung sehr gut aufgehoben um das Erlebte des Tages angenehm zu verarbeiten.
Ein Auto ist absolut empfehlenswert, die Verkehrsanbindungen sind hervorragend um Ausflüge ins Umland wie z.B. nach Kapstadt, Strand, Hermanus, Weingüter und noch vieles mehr zu unternehmen.
Das Somerset West Einkaufszentrum mit vielen Geschäften, Supermarkt und Geldautomaten ist schnell zu erreichen.
Ebenfalls gibt es in der Umgebung zahlreiche Restaurants mit hervorragendem Essen und ausgezeichnetem Service.
Die Entferung zum Flughafen dauert nur etwa 20 - 30 Autominuten.

Die Gastgeber, Melanie und Uwe wirkten auf uns aufgeschlossen, freundlich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Wir spürten ihre Liebe zu Süd-Afrika und genossen das Engagement der beiden bei der Unterstützung unserer Planungen der Tagestouren. Dieses empfanden wir als absolute Besonderheit!
Egal welches Ziel wir auch hatten, ob Restaurant- oder Weinempfehlung, ob Orientierungshilfen bei Autofahrten oder Buchungen von geführten Wine-Tastings oder Township-Touren: Melanie und Uwe wussten Rat und nahmen uns die Angst vor der für uns völlig unbekannten Kap-Region!
Die Zimmereinigung war absolut in Ordnung. Die Räumlichkeiten verfügten über einen Safe, in dem Wertsachen und Papiere deponiert werden konnten. Fragen und Bedenken wurden im Handumdrehen beantwortet und aus dem Weg geräumt.

Das Guesthouse bot ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberkeit und Hygiene waren selbstverständlich, das Ambiente ansprechend, es ließ uns rasch den Alltag vergessen. Hervorzuheben ist die sogenannte Honour-Bar, an der sich jeder Gast selbst bedienen konnte. Ob erlesene Weine, Spirituosen aller Art, alkoholfreie Getränke - kein Wunsch blieb offen. Verzehrtes durften wir in einer Liste austragen. Das Preisleistungsverhältnis für alle Getränke war in unserem Ermessen ausgewogen.

Der ans aus direkt angeschlossene und mit dem Garten verbundene Pool wurde jeden Morgen gesäubert. Von uns wurde er sowieso nicht genutzt, da wir unsere aus unserer Sicht bemessene Zeit lieber für unsere Entdeckungstouren ausgekostet haben!
Wer relaxen will, der kann das aber ungstört tun. Sonenschirme, Liegstühle und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung.
Für Golf-Spieler bieten sich im Umland zahlreiche Möglichkeiten. Auch der Strand ist mit dem Auto schnell zu erreichen.

Wir wohnten im "Arabian Room". Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet und befand sich im Parterre. Ein grosses und stilvoll eingerichtetes Bad mit Fenster, Dusche und Badewanne grenzte über eine kleine Diele direkt an. Ebenfalls vorhanden war ein Wasserkocher mit dem Tee und Kaffee zubereitet werden konnte. Das Zimmer verfügte über einen Safe und Stromadapter. Mit den rustikalen Holz-Schiebefenster wirkte die Atmosphäre behaglich und gemütlich.
Das Bett war sehr bequem, die Matrazen in sehr gutem Zustand. Jeden Morgen wurde das Bett gemacht und das Zimmer gereinigt.

Den fehlenden Fernseher auf dem Zimmer vermissten wir absolut nicht. Den gab es im Aufenthaltsraum für die Allgemeinheit, wurde aber ohnehin von niemanden genutzt. Wieso auch? Wer tagsüber das wunderschöne Land erkundet, ist abends so voller Eindrücke, dass man auf das Gerät gerne verzichtet. Für uns unvergesslich war das Tageslicht Südafrikas in der Zeit von 17 und 19 Uhr, das das Land in eine einzigartige Stimmung tauchte. Traumhaft. Der Süd-Afrika-Virus hat uns vollstens erfasst - Melanie und Uwe haben uns prima an die Hand genommen, um einen ersten Eindruck von der Kap-Region zu erhalten! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und immer wieder gerne ins 4-Heaven-Guesthouse zurückkehren!

Nochmals vielen lieben Dank Euch beiden, Melanie & Uwe!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk_und_Christian!
Bewertet am 9. November 2010

Nach 10 Tagen im 4heaven können wir sagen, dass es himmlisch war.Schon die Ankunft ließ uns erahnen, dass uns nur Schönes erwartete.Ein perfekt organisierter Tansfer, ein herzliches Willkommen trotz nächtlicher Ankunftszeit : da fühlt man sich direkt zu Hause. Das angenehme Ambiente des Hauses trägt zum Wohlgefühl bei. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und recht groß. Die Bäder großzügig bemessen mit Dusche und Badewanne. Unser Zimmer war im arabischen Stil eingerichtet und bot einen tollen Ausblick in den paradisischen Garten.Auch die anderen Räume des Hauses laden zum Verweilen ein, sei es an der Bar, am Kamin oder dem großen Eßtisch.Wir haben besonders das reichhaltige Frühstück auf der Gartenterasse genossen. Unsere Gastgeber Melanie und Uwe haben uns mit tollen Tipps versorgt . Wir haben Lokale kennengelernt , die wir sonst nicht gefunden hätten, eine Weintour mit Fahrer unternommen und neben der Weinverkostung wertvolle Insiderinformationen bekommen. Auch das letzte Highlight unseres Aufenthalts in Somerset, ein Helikopterflug ,wurde zuverlässig von Melanie gebucht. Die Lage des Hauses bietet sich nicht nur für Golfer an sondern auch für die Entdeckung der Kapregion. Wir haben uns nach den Tagesausflügen immer abends auf unser ruhiges und schönes Quartier und unsere herzlichen Gastgeber in Somerset gefreut. Alles absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JanBi!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir waren mit unseren Kindern (9-11-15) zwei Tage bei Uwe und Melanie...leider nur zwei Tage. Das Haus mit dem Garten ist sehr schön (schöner noch als auf der Homepage), die Zimmer großzügig und überaus komfortabel und elegant, so wie man sie in 5 Sterne Hotels vorfinden möchte. Der Service ist klasse, obwohl man eigentlich nicht Service sagen möchte, weil man sich wirklich wie zu Hause oder bei Freunden fühlt. Uwe und Melanie kümmern sich sehr fürsorglich und bemühen sich, jeden Wunsch zu erfüllen. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susannos!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Im 4-heaven haben meine Frau und ich uns zu jederzeit absolut wohl gefühlt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, die Zimmer waren modern und groß und auch das Bad ließ nichts vermissen. Abends kann man den Abend bei einer Flasche Wein (großes Angebot!) auf der sonnigen Terasse oder gemütlich vor dem Kamin ausklingen lassen.
Die Inhaber Melanie und Uwe haben uns immer mit guten Tipps versorgt und durch die persönliche und angenehme Art hatten wir das Gefühl uns um nichts kümmern zu müssen. Egal ob Restaurantempfehlungen und Tischreservierungen, Organisation eines erlebnisreichen Trips durch die unzähligen Weingüter (inkl. Fahrer und Wagen - und Weinproben!, ein Muss für alle Weinliebhaber :-) ) oder Buchung eines Helikopterrundflugs. "Kein Problem, kümmern wir uns drum!". Wir haben auch über die beiden einen Mietwagen gebucht (sehr zu empfehlen). Wir wurden vom Flughafen abgeholt und der Wagen stand am 4-heaven für uns bereit und am Ende das gleiche wieder retour.
Die Lage des 4-heaven eignet sich perfekt um von dort aus die Kapregion zu erkunden und abends wieder zurück zu kehren. Wir haben in den sechs Tagen die Winelands, Hermanus, Kapstadt, Waterfront, Tafelberg, Camps Bay, Cape Point/Kap der guten Hoffnung und unzählige weitere Ziele angefahren. Es war ein rundum genialer Aufenthalt - meine Frau und ich waren bestimmt nicht zum letzten Mal im 4-heaven.
FAZIT: -absolut zu empfehlen-

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FloMG!
Bewertet am 16. Juni 2010

Unser Aufenthalt im 4 Heaven war einfach traumhaft. Die Lage ist super, sehr nah gelegen zum Strand und nur wenige Minuten entfernt von zahlreichen Weingütern und renommierten Golfplätzen.

Weintouren, Golfplätze, Fahrdienste, Restaurants, Safaritouren und Autovermietung waren von den Gastgebern Melanie und Uwe sehr gut organisiert.

Über die Touristischen Angebote wurden wir von Melanie und Uwe sehr gut Informiert und bei der Planung haben Sie uns große Hilfe geleistet.

Vom ersten Moment an schon haben wir uns sehr wohl Gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten sind einfach erste Klasse. Das Frühstück ist super da bleibt kein Wunsch offen.

Nach einem erlebnisreichen Tag haben wir es uns vor dem kuscheligen Kaminfeuer gemütlich gemacht mit einer schönen Flasche Wein.

Fazit:

Super Gästehaus, kann man nur weiter empfehlen! Wir kommen auf jeden Fall noch mal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, OscarLilly!
Bewertet am 27. Mai 2010

Wunderschönes Urlaubsdomizil mit vielen tollen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten in der Umgebung! Total nette Inhaber mit vielen Tips für Unternehmungen, die auch super organisiert werden. Absolute Wohlfühlzimmer, super Frühstücksbuffet, tolle Atmosphäre!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 82 in Somerset West
Southern Cross Guesthouse
Southern Cross Guesthouse
Nr. 5 von 82 in Somerset West

Sie waren bereits im 4 Heaven Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 4 Heaven Guesthouse

Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 82 Pensionen in Somerset West
Preisklasse: 102€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 4 Heaven Guesthouse 4*
Herzlich willkommen im 4 HEAVEN, dem gemütlichen und luxuriösen Gästehaus am Rand von Somerset West, in der Nähe von Kapstadt! Eure Gastgeber, Brigitta & Franz, aus Luzern in der Schweiz haben im 4 HEAVEN die Gemütlichkeit der kapholländischen Tradition mit dem modernen Wohnen kombiniert. Das Gästehaus bietet Euch eine luxuriöse Unterkunft mit einem ca. 5.000 Quadratmeter umfassenden, tropischen Garten mit viel Privatsphäre. Unser Gästehaus liegt auf den Hügeln des Hottentot-Gebirges am Rande von Somerset West, nur ca. 40 Minuten von Kapstadt und 20 Minuten von Stellenbosch entfernt. Der wunderschöne Garten grenzt direkt an das Helderberg-Reservat und bietet Ihnen einen freien Blick in die Natur. Weingüter, markierte Mountainbike- und Wanderrouten, Golfplätze und Top-Restaurants sind nur wenige Autominuten vom Gästehaus entfernt. Der lange Sandstrand, die Innenstadt und die Shopping-Mall von Somerset West sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu erreichen. 4 HEAVEN ist sehr zentral hinsichtlich aller Attraktionen der Umgebung gelegen: Kapstadt, Stellenbosch, Franschhoek, Hermanus, Paarl und Gordon’s Bay sind von Somerset West aus sehr gut erreichbar. Ob Sie nun Mountainbiken, Wandern, Golfen, Städte besuchen, Weingüter besichtigen, Spitzenrestaurants ausprobieren, die Ruhe in den Bergen oder das Meeres genießen wollen, dies alles ist möglich im 4 HEAVEN... Wir sind begeistert Mountainbiker und haben sehr viel inverstiert. Wir kennen die schönsten Trails am Kap, vermieten unseren Gästen Top Mountainbikes von SCOTT mit dem passenden Ständer an den Mietwagen und organisieren geführte Mountainbiketouren und Erlebiniswochen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 4 Heaven Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 4 Heaven Guesthouse Somerset West