“Capetown at Best” 5 von fünf Punkten

4 Heaven Guesthouse
zürich
“Capetown at Best”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2010

Im Südafrikanischen Sommer war die Idee unserer Reise eine Kombination von Sport und Erholung gepaart mit Ausflügen in die Landschaft. Als Ausgangspunkt eignet sich Somerset West hervorragend. Weinbaugebiete, Golfplätze und der Strand sind alle in max. 15 Min zu erreichen. Die Besitzer, Familie Busch mit Ihren lokalen Angestellten verstehen es ausgezeichnet die Qualität und Sauberkeit (Wichtig für uns) mit dem persönlichen Touch zu verbinden. Man ist nicht nur im Urlaub im 4 Heaven Guesthouse, man ist auch für eine kurze Zeit da "zu Hause". Die Zimmer sind überdurchschnittlich gross und stilvoll eingerichtet. Die Aufenthaltsräume sind für die wenigen Zimmer des Guesthouses sehr gross und auch die Terasse sowie der Garten ist sehr zu empfehlen. Für Ausflügstipps und Golfplatzereservierungen standen uns die Gastgeber bereits vor der Anreise zur Verfügung. Ein Geheimtipp in hervorragender Location.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, oberhabi!

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Gemeinsam mit einem Kollegen haben wir uns entschlossen, der Kälte in Europa zu entfliehen und im Februar einige Tage Golf zu spielen. Dabei haben wir uns nach eingehender Analyse im Internet für das 4 Heaven Guesthouse in Somerset West / Südafrika entschieden.

Das Guesthouse liegt etwa 25 Auto Minuten entfernt vom Flughafen Kapstadt in Somerset West, wo in einem Radius von 30 Minuten unzählige tolle Golfplätze und etablierte Weingüter liegen.

Auch ohne Navigationsgerät haben wir das Guesthouse problemlos gefunden, wo wir von den Eigentümern persönlich begrüsst wurden. Den Welcome Drink gab es im wunderschönen Garten des 4-Heaven Guesthouses. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet; besonders hervorzuheben ist die sehr gute Qualität der Betten, sowie der grosse Stauraum für unser Gepäck mit Golfausrüstung - selten habe ich trotz meinen Rückenschmerzen im Urlaub so gut geschlafen; und dies lag nicht nur am Wein!

Jeden Morgen wurde von den Angestellten ein reichhaltiges Frühstück serviert. Die Eigentümer, Herr & Frau Busch, waren uns bei der Selektion und Reservation der Golfplätze, Weingüter und Restaurants eine grosse Hilfe; dafür auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Nach dem Golf habe ich mich meistens am Pool erholt und etwas gelesen. Dank dem WiFi war es mir möglich, kostenoptimiert meine Mails zu bearbeiten und im Internet die Nachrichten zu lesen. Glücklicherweise hat das 4-Heaven Guesthouse auch Satelliten TV, so dass wir die Herren Abfahrt an den Olympischen Winterspielen in Vancouver life mitverfolgen konnten...!

An vier Tagen haben wir Golf gespielt, an den Zwischentagen eine begleitete Wine Tasting Tour, einen Ausflug an das Kap der guten Hoffnung, einen Ausflug auf den Tafelberg / Kapstadt sowie einen Tagesausflug nach L'Algulhas, den südlichsten Punkt auf dem afrikanischen Kontinent.

Vor der Reise war ich hinsichtlich Sicherheit eher etwas beunruhigt; ich hatte allerdings nie auch nur im Ansatz das Gefühl, dass dieser Teil von Südafrika gefährlich ist. Dazu trägt auch bei, dass die Lage des 4-Heaven Guesthouse in einer gehobenen Nachbarschaft liegt und wir unsere Ausflüge mit den Erfahrungswerten von unseren Gastgebern geplant haben.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, ThomasFrankfurt!
Röns
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Familie Busch ist eine sehr gastfreundliche Familie. Wir waren rundum betreut. Jede Art von Organisation war perfekt. Die Villa, in holländischem Stil erbaut, wurde neu renoviert und bietet eine tolle Atmosphäre.
Speziell haben wir auch den romantischen Garten, auf der Terasse unter den Weinlauben, bei einem Glas feinen Wein genossen.
Die Lage des Hauses ist hervorragend. Gelegen im Villenviertel von Sommerset West. Nicht weit entfernt Kapstadt, Stellenbosch mit Weinbergen soweit das Auge reicht, die wundervollen Küstenstraßen oder die vielen tollen Golfplätze.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, mercedesmanfred!
Triesen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2010

ruhige Lange, gut für Golfer, da viele Golplätze in der Nähe, schöner Garten, aufmerksamme Gastgeber, rundum Bestens.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, life-42!
Kerken
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2010

Es ist immer schön festzustellen, dass etwas "live und in Farbe" noch schöner ist als auf den Bildern, die man vorher davon gesehen hat!

Das war im 4-heaven in der Tat der Fall; die großzügig ausgestatteten Zimmer, als auch der gesamte, äußerst gepflegte Haus- und Gartenbereich im kapholländischen Stil wissen zu überzeugen! Hier kann man durchaus erkennen, dass nicht ein anonymes Hotelmanagement für eine Standardeinrichtung verantwortlich zeichnete, sondern die Eigentümer mit Geschmack und der nötigen Liebe zum Detail am Werke waren.

Ebenfalls hervorzuheben: Die "very warm hospitality" der beiden Betreiber, Melanie und Uwe. Auch hier kein anonymes Massengeschäft, sondern ganz im Gegenteil: Beginnend mit einer freundlichen Begrüßung eine über den ganzen Zeitraums unseres Besuchs andauernde Gastfreundschaft mit tollem Service (bspw. Liefern von "Geheimtipps", die man als Nicht-Ortskundiger so wahrscheinlich nicht erleben würde, Organisieren von Touren etc.), so dass ein eher persönliches, als kommerzielles Verhältnis aufkam. Man nimmt den beiden ab, dass sie Freude an dem haben, was sie machen!

Unser Fazit: Für uns absolut empfehlenswert!!! Wir haben uns nicht nur aufgrund des excellenten Kapweins (auch den gibt es in einem gut sortierten Repertoire dort) und der vielen Bewegung auf den nah gelegenen Golfplätzen einfach sauwohl gefühlt!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Dassie3000!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2010

Wir waren insgesamt 12 Tage im 4 Heaven und haben die Zeit dort unglaublich genossen. Das Guest-House ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Gleiches gilt auch für die Zimmer. Wir haben in der African Suite gewohnt, die zudem über eine Holz(-dach)terasse verfügt, die einen einmaligen Blick auf den Helderberg bietet. Es fehlt hier wirklich an nichts- und trotzdem ist es so entspannt, dass wir uns einfach nur wohl gefühlt haben. Der große Garten ist parkähnlich, wunderbar gepflegt mit schönem alten Palmbestand. Dieses "Wohlfühlerlebnis" perfekt gemacht haben dann noch die Gästehausbesitzer Melanie und Uwe, die sich um uns sehr liebevoll gekümmert haben, Rosalyn und Regina, die sich um Zimmer und Frühstück kümmerten, Ben, der den Garten pflegt, Kristina, die als Trainee überall unterstüzt und nicht zu vergesssen Indi, eine Weimaranerhündin, die wir am liebsten gleich mit genommen hätten. Unser Fazit daher: DAS ist mit Geld nicht zu bezahlen: Ein Zuhause in Südafrika!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Horizont1712!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Das Guesthouse ist ein sehr geschmackvoll eigerichtetes, sehr gut ausgestattetes historisches Gebäude in direkter Nähe der Kap Weinregion; ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung sowie nach Kapstadt. Aber auch im Haus oder Garten lässt es sich wunderbar aushalten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Cape Vermeer
Cape Vermeer
Nr. 2 von 76 in Somerset West
Silver Forest Boutique Lodge & Spa
Silver Forest Boutique Lodge & S ...
Nr. 14 von 76 in Somerset West
Somerset Villa Guesthouse
Somerset Villa Guesthouse
Nr. 18 von 76 in Somerset West

Sie waren bereits im 4 Heaven Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 4 Heaven Guesthouse

Unternehmen: 4 Heaven Guesthouse
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 76 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 4 Heaven Guesthouse 4*
Herzlich willkommen im 4 HEAVEN, dem gemütlichen und luxuriösen Gästehaus am Rand von Somerset West, in der Nähe von Kapstadt! Eure Gastgeber, Brigitta & Franz, aus Luzern in der Schweiz haben im 4 HEAVEN die Gemütlichkeit der kapholländischen Tradition mit dem modernen Wohnen kombiniert. Das Gästehaus bietet Euch eine luxuriöse Unterkunft mit einem ca. 5.000 Quadratmeter umfassenden, tropischen Garten mit viel Privatsphäre. Unser Gästehaus liegt auf den Hügeln des Hottentot-Gebirges am Rande von Somerset West, nur ca. 40 Minuten von Kapstadt und 20 Minuten von Stellenbosch entfernt. Der wunderschöne Garten grenzt direkt an das Helderberg-Reservat und bietet Ihnen einen freien Blick in die Natur. Weingüter, markierte Mountainbike- und Wanderrouten, Golfplätze und Top-Restaurants sind nur wenige Autominuten vom Gästehaus entfernt. Der lange Sandstrand, die Innenstadt und die Shopping-Mall von Somerset West sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu erreichen. 4 HEAVEN ist sehr zentral hinsichtlich aller Attraktionen der Umgebung gelegen: Kapstadt, Stellenbosch, Franschhoek, Hermanus, Paarl und Gordon’s Bay sind von Somerset West aus sehr gut erreichbar. Ob Sie nun Mountainbiken, Wandern, Golfen, Städte besuchen, Weingüter besichtigen, Spitzenrestaurants ausprobieren, die Ruhe in den Bergen oder das Meeres genießen wollen, dies alles ist möglich im 4 HEAVEN... Wir sind begeistert Mountainbiker und haben sehr viel inverstiert. Wir kennen die schönsten Trails am Kap, vermieten unseren Gästen Top Mountainbikes von SCOTT mit dem passenden Ständer an den Mietwagen und organisieren geführte Mountainbiketouren und Erlebiniswochen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 4 Heaven Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 4 Heaven Guesthouse Somerset West