4 Heaven Guesthouse
170 $*
124 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
NH Cape Town The Lord Charles(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
78 $*
51 $*
Agoda.com
  • Pool
Krystal Beach hotel(Gordon's Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
70 $*
Agoda.com
  • Spa
Gordon's Beach Lodge(Gordon's Bay)
98 $*
Hotels.com
125 $*
Expedia.com
Bewertet 28. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Helderberg. Vom Grundstück -insbesondere von der African Suite- hat man einen tollen Blick zum Helderberg. Das Grundstück ist liebevoll angelegt und super gepflegt. Im März gab es leckere Mandarinen direkt vom Baum :o) Übrigens auch gern von den beiden Hunden gegessen:o)

Die Zimmer sind super. Wir haben in der African-Suite gewohnt. Die Suite verfügt über zwei Schlafräume und einen herrlichen Balkon auf dem man gerade morgens mal einen Kaffee trinken kann. Der Frühstücks- und Gemeinschaftsraum sind ebenfalls schön und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten auch mal die Möglichkeit uns noch ein weiteres Zimmer anzusehen. Auch das war total liebevoll eingerichtet. Die Zimmer beinhalten selbstverständlich einen Safe und Klimaanlage.

Die Terrasse vor dem Gemeinschaftsraum eignet sich super um Abends noch mal einen leckeren Süd-Afrikanischen Wein zu trinken!

Der Pool eignet sich prima um sich mal abzukühlen.

Das Frühstück beinhaltete alle Leckerein und ist sehr ausgewogen.

Ganz in der Nähe sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen - von einem kleinen Supermarkt bis zur "ausgewachsenen" Mall. Auch Möglichkeiten Abends Essen zu gehen gibt es ausreichend. Wer mal keine Lust hat, Abends essen zu gehen, kann auch einfach was beim Thai "um die Ecke" bestellen und holen.

Bis nach Kapstadt sind es ca 35 Minuten mit dem Auto.

In der Nähe des 4 Heaven befinden sich unzählige Weingüter, die zum probieren des Weines oder einfach nur zum genießen der Landschaft einladen. Nochmal ein dickes Danke an Melli und Uwe, die uns hier tolle Tipps gegeben haben:o)

Melli und Uwe haben uns toll bei unserer Urlaubsplanung (Ausflügen kleinerer und größerer Art) weitergeholfen und immer ein offenes Ohr gehabt!

Falls man mal eine Weinprobe machen und nicht selbst fahren will, kann man sich einen Wagen mit Fahrer buchen.

Alles in Allem ein richtiger Traumurlaub im 4-Heaven! Danke

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anke78!
Bewertet 1. April 2011

Wir waren anfangs März 2011 eine Woche im 4 Heaven-Guesthouse bei Melanie und Uwe. Nach einer Woche Krügerpark und Umgebung wo wir selbst von Ort zu Ort gefahren sind wollten wir in Western Cape stationär bleiben und von dort Ausflüge machen. So sind wir auf Somerset West und das 4 Heaven-Guesthouse gestossen. Wegen der knappen Zeit (nur 1 Woche) wollten wir als Kap-Erstbesucher einen Fahrer/Guide der uns Land und Leute näher bringt. Melanie hat uns schon vor unserer Reise wertvolle Tipps gegeben und auch unseren Guide arrangiert – alles klappte bestens, das Abholen und Bringen am Flughafen und die täglichen Touren mit unserem Guide, die übrigens der Hammer waren. Schade nur, dass wir sehr wenig Zeit tagsüber im 4 Heaven verbringen konnten, denn das Guesthouse bietet alles was zum Wohlfühlen gehört. Die Bewertungen im Tripadvisor treffen absolut zu, die Gastgeber Melanie und Uwe sind stets für ihre Gäste da mit hilfreichen Tipps zu Touren, Restaurants, Shopping, Golf oder Reservationen, kein Schritt ist ihnen zu viel. Wir haben schon viele Luxushotels gesehen, den Charme & die Präsenz wie im 4 Heaven aber nirgends erlebt. Tolles Frühstück, auf Wunsch Snacks zwischendurch, Getränke, sehr schöne Zimmer mit tollen Betten, sauber, gepflegte Umgebung, schöner Garten mit Pool, viel Freiraum ums und im Guesthouse, tolle Gastgeber und sehr freundliches hilfsbereites Personal. Wenn man will hat man rasch Anschluss zu anderen Gästen, kann aber auch seine Ruhe haben. Man fühlt sich in Somerset West und im 4 Heaven stets sicher, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist und auch der schöne Strand ist in wenigen Minuten erreicht. Alles in allem war das 4 Heaven mit allem Drumherum der tolle Abschluss unserer Südafrika-Reise, absolut zu empfehlen und mehr als eine Reise wert. Danke Melanie, Uwe und dem ganzen Team.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Emil_ZH!
Bewertet 8. Februar 2011

Traumhaftes Gästehaus in perfekt ruhiger Lage!
Die wertvollen Tipps von Melanie und Uwe machen den Aufenthalt unvergesslich. Das liebevoll zubereitete Frühstück mit selbst gemachter Marmelade ist einfach traumhaft. Die gemütliche Atmosphäre sowie die großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sorgten dafür, das ich mich jederzeit wohl gefühlt habe.
Die gute zentrale Lage ermöglicht kurzfristige Trips nach Stellenbosch, Paarl, Hermanus und Kapstadt. Über die N2 erreicht man Kapstadt in ca. 30 Minuten.
Fazit: Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Anna_Karina_R!
Bewertet 26. Januar 2011

Ein wunderschönes Guesthouse, ruhig und grün gelegen - ein Ort, an dem es sich träumen lässt. Uwe und Melanie, die Gastgeber des 4 heaven, haben mich sehr herzlich aufgenommen. Man war nicht irgendwo in einem Hotel untergebracht, sondern hatte das Gefühl, Freunde in ihrem Privatdomizil zu besuchen! Die Zimmer zeichnen sich durch eine sehr moderne und geschmackvolle Inneneinrichtung aus. Wir habe alle von den traumhaften Betten geschwärmt, in denen man fast besser schlief, als daheim...
Morgens gab es ein abwechslungsreiches Frühstück, zwischendurch konnte man jederzeit einen köstlichen Snack erfragen. Und immer stand Landlord Uwe mit Rat und Tat, Unterhaltung und Einsatz zur Verfügung. Mein Fazit: jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Capetown2010_11!
Bewertet 21. Januar 2011

Der Tenor aller vorheriger Bewertungen hat sich während unseres 15- tägigen Aufenthalts komplett bestätigt. Bei aller Professionalität hat uns besonders der individuelle, angenehm freundschaftliche Umgang und die auf uns abgestimmten Aktivitätsvorschläge einschließlich deren Organisation überrascht und gefallen. Vielen Dank nochmals an Melanie und Uwe.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ebru43!