“Weinprobe in toller Umgebung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 25 Aktivitäten in Robertson
Details zur Sehenswürdigkeit
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Weinprobe in toller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Auf dem Weg von Kapstadt nach Oudtshoorn überredete unsere Reisegruppe unsere Reiseleiterin, spontan eine Weinprobe zu organisieren.Es gelang ihr, auf dem Weingut Viljoensdrift für uns einen Termin innerhalb einer Stunde zu bekommen.Das Weingut liegt direkt am Fluß Breede,von herrlichen Wiesen und großem Weinanbaugebiet umgeben.Zur Einführung sahen wir einen Film über das Weingut und die Verarbeitung der Trauben,danach nahmen wir auf einer großen Terrasse mit schönem Blick auf den Fluß Platz und ein netter Winzer erklärte uns den Wein,den wir mit dargereichten Häppchen probierten.Am Steg lag ein offenes Schiff mit 2 Etagen,auf dem man auch Picknickfahrten auf dem Fluß durch eine wunderschöne Landschaft unternehmen konnte.Schade,dass unsere Zeit dazu nicht gereicht hat.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bolero2011Mainz!