Excelsior Manor Guesthouse
De Hoop Cottages(Robertson)(Großartige Preis/Leistung!)
32 $*
Booking.com
101 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 13. Dezember 2013

Sehr schön inmitten der Weinfelder gelegenes B&B mit hervorragendem Service und phantastischem Abendessen. Genau richtig, um Abzuspannen und zu Relaxen. Das gesamte Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt. Das Abendessen von Carin sehr gut zubereitet und mit dem hauseigenen Wein "abgerundet". Uns schmeckte vor allem auch der Moscatel hervorragend. Wir waren heute im nahe gelegenen Montagu wandern. Empfehlenswert ist der dortige Trockenobst-Farmstall Locarno.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rita S!
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Excelsior Manor Guesthouse als Ausklang einer S.A.-Reise verbracht. Das Haus bietet nicht nur einen tollen Service in einem stimmigen Kolonialstil-Haus, sondern darüber hinaus auch alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit. Das Weingut lädt ein zu Spaziergängen oder Laufeinheiten und kann genauso gut mit einem Golfcart 'erfahren' werden. Das Angebot, einen ganz persönlichen 'Cuvée' zu kreieren, war für uns eine ganz neue Erfahrung, die dazu noch viel Spaß gemacht hat.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sabine b!
Bewertet 30. September 2013

Das erste Mal Südafrika, unser erstes Quartier - auf einer Mutter-Tochter (16 J.)-Reise. Es war genau das Richtige für uns "Greenhorns". Carin hat uns sehr warmherzig empfangen, das Zimmer ein Traum, das Wetter zum Glück besser als in Kapstadt. Schade, dass es noch zu kalt für den Pool war. Aber der Spaziergang über das Weingut war fast genauso schön. Aufgrund von Sonntag und Vorsaison leider keine Weinprobe möglich. Sehr gutes Abendessen und reichhaltiges Frühstück mit schönem Obst. Leider nur eine Nacht, aber man will ja auch noch mehr sehen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, caroandfamily!
Bewertet 9. April 2013

Ein wunderschönes Weingut auf dem man sich rundum wohlfühlen kann. Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Hausherrin tut alles, damit man sich so richtig wohlfühlt. Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich, die Poolanlage sehr gepflegt und das Essen landestypisch. Besonders zu empfehlen: eine Führung durch die hauseigene Weinproduktion!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AnnliW!
Bewertet 5. April 2013

aber auf keinen Fall langweilig. Den anderen Bewertungen können wir uns nur anschliessen.
Wir haben 2 Übernachtungen gebucht und wollten eigentlich etwas in der Umgebung anschauen. Nach dem hervorragenden Frühstück haben wir uns spontan für einen ruhigen Tag entschieden und haben die Weinberge, den Pool, das Wine blending und abends das Dinner in vollen Zügen genossen. Einfach traumhaft! Danke an Carin und das Team!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Joerg R!