“Deutsche Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 24 Pensionen in Robertson
Zurich, Switzerland
“Deutsche Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wie wohltuend, nach mehreren Erfahrungen mit englisch/holländischen Unterkünften wieder einmal ein kleines/funktionierendes Zimmer zu beziehen, das ausgedacht und einfach eingerichtet ist. Kein Schnick Schnack, keine Brockenhaus Möbel, kein Kissen Haufen. Die Inhaber Gunther und Balbina tun viel für ihre Gäste. Das Nachtessen war hervorragend und da haben wir die etwas "pushige" Art von Balbina gut verkraftet. Das kleine Schwimmbad und dazu einen "sundowner" sind weitere Pluspunkte.
Die stark befahrene Strasse ist ein Negativpunkt.

Zimmertipp: Wer Strassenlärm meiden will, soll bitte nach "ruhigem" Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, enzianum!

East London, South Africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Gunther und Balbina sind wunderbare Gastgeber. Frühstück und Abendessen waren ein Traum.Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und toll im angelegtem Garten findet man immer ein Plätzchen zum entspannen.
Das B&B ist ruhig aber zentral gelegen wir konnten prima zu Fuss Robertson erkunden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, SimoneUndAxelK!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Es war wunderschön im Guest House Gubas de Hoek! Garten und Pool sind super gepflegt und schön angelegt. Die Zimmer sind groß und hell. Das Ehepaar ist wahnsinnig nett und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sweex123!
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir verbrachten bei Balbina und Gunther eine wunderbare Woche. Es war Weihnachten und die Beiden hatten die Feiertage mit einem Haus-Programm perfekt durchgeplant. Kein Wunder also, dass die meisten Gäste "Wiederholungs-Täter" waren. Für uns war es der erste Urlaub im Gubas De Hoek und wir konnten hier sehr nette Leute insbesondere aus Südafrika und Deutschland kennenlernen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß aber durchaus ausreichend. Es war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. An dieser Stelle ein großes Lob an die Angestellten: Wir haben es in einem B&B noch nie erlebt, dass das Zimmer nicht nur gründlich geputzt sondern auch aufgeräumt wird. Ungewöhnlich auch Balbinas "Kissen-Menü" mit einer Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen. Eine tolle Idee! Die Zimmer liegen in einem hübschen Garten mit Pool. Etwas Kunst hier und da sorgt für ein besonderes Ambiente.
Von unseren Gastgebern erhielten wir außerdem eine ganze Reihe guter Tipps für Ausflugsziele, Weingüter und lohnenswerte Restaurants. Von uns empfohlen sei hier Fraii Uitzicht, mit feinem Essen und weitem Blick mitten in den Weinbergen von Robertson. Am besten gegessen haben wir jedoch immer dann, wenn Gunther selbst für uns gekocht hat. Großes Kompliment für die Weihnachtsmenüs!
Die Woche in den Winelands verging leider viel zu schnell. Ein zwingend Grund für (mindestens) einen weiteren Urlaub im Gubas de Hoek!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ManuRalf!
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Balbina empfing uns mit grosser Herzlichkeit in ihrem schoen gestalteten Garten. Wir nahmen das Appartment im Reetdachhaus und hatten von dort einen wundervollen Blick ueber diese Anlage. Auch haben wir schnell Kontakt gefunden zu anderen Gaesten aus Suedafrica und Deutschland. Dazu luden Tisch und Stuehle unter dem herrlichenTerrassendach im Garten ein. Die extra bereitete Brotzeit (Ursprung Baden) auf dem Holztisch, der aus dicken Weinfass-Brettern bestand, hat es uns besonders angetan. Fast unausweichlich wurde uns in einem Vineland ein vorzueglicher Rotwein zum Abend serviert. Wir haben die ganze Atmosphere genossen und blieben 2Tage auf unserer Rundreise in Rbertson.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Uwe G!
Zezikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Guest house GUBAS DE HOEK in Robertson können wir jedem Südafrika-Reisenden wärmstens empfehlen! Wir haben das verträumte Städtchen im November, wenn die Jacarandabäume blühen, besucht. Gunters Küche und Balbinas Weinempfehlungen sind ein wahrer Genuss! Das nächste mal wollen wir länger bleiben!

Robert und Sonja, Zezikon/Schweiz

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Robert R!
GuBas-DeHoek, Inhaber von GUBAS DE HOEK meet eat sleep, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Feedback. Es wird uns ein Ansporn sein für zukünftige Leistungen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Unser Südafrikaurlaub liegt jetzt schon 3 Monate zurück - aber gerade im Rückblick ist das B&B GuBas De Hoek eines der Gästehäuser , an welches wir sehr gern denken und das wir nur weiter empfehlen können. Will man ans Meer oder lieber zur Kleinen Karoo--die Lage ist ideal für einen kürzeren oder auch längeren Zwischenstop. In dem zwar etwas unbekannteren Robertson Wine Valley--aber für uns eigentlich im fast schönsten Weingebiet-- erwarten einen wunderschöne ruhige Weingüter, die zum Verkosten und Verweilen einladen; Balbina und Gunther haben die besten Tipps und Insiderinformatinen-es gibt in der Gegend auch noch viele weiter Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten
Überhaupt sind die beiden ganz umsichtige und rührende Gastgeber in einer perfekten Pension.
Es stimmt einfach alles--besser geht`s nicht--wir kommen wieder!!!
Nannette und Thomas

Zimmertipp: mehr im hinteren garten
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 7 von 24 in Robertson
Excelsior Manor Guesthouse
Excelsior Manor Guesthouse
Nr. 4 von 24 in Robertson

Sie waren bereits im GUBAS DE HOEK meet eat sleep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GUBAS DE HOEK meet eat sleep

Unternehmen: GUBAS DE HOEK meet eat sleep
Anschrift: 45 Reitz Street, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 24 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GUBAS DE HOEK meet eat sleep 4*
GUBAS DE HOEK meet eat sleep - hier trifft man sich zum Wohnen, Essen und Schlafen im Robertson Wine Valley an der berühmten Route 62, nur 180 km von Kapstadt im Herzen des Kapweinlands in Südafrika. Wir sind ein umweltfreundliches, inhabergefuehrtes Gaestehaus. Bei uns koennen sie sich sowohl kulinarisch verwoehnen lassen oder sich selbst in der Gaestekuche verpflegen. Der wunderschoene grosse schattige Garten laedt zum Verweilen am Pool ein. Ihr Auto ist sicher geparkt und mit Internet W-Lan bleiben Sie in Verbindung. Wir sind im gruenen Herzen von Robertson und beruehmte Weingueter, zahlreiche Aktivitaeten und der Golfplatz sind ganz in der Naehe. Nicht daheim und doch zu Hause in Suedafrika. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Gastgeber Gunther und Balbina mit unserem engagierten Team. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GUBAS DE HOEK meet eat sleep daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.