“SA trip Mar14”
Bewertung zu De Bergkant Lodge

De Bergkant Lodge
Bewertet am 19. März 2014

Sehr schöne, suabere Unterkunft mit tollem Ambiente. Geräumige Zimmer mit großem Bad. WiFi allerdings nur in Lobby zuverlässig. Zu empfehlen ist eine "Sternenbeobachtung" bei klarem Himmel. Restaurants in Walking Distance. Sehr nettes Städtchen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mario R!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Der Eigentümer Charels Roux ist ein ausgezeichneter Gastgeber und hat mit seinem guest house einen besonderen Ort der Erhohlung geschaffen. Auch seine Tips waren immer sehr hilfreich und zutreffend. Spitze!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Bjoernkessel!
Bewertet am 2. April 2013

wunderschöne Anlage
kostenlose Drinks
sauber
gute Betten
Haupthaus: sehr traditionell / Räume daher nicht 100% gemütlich, aber schön!
Frühstück etwas übersichtlich

Prince Albert ist ein wundervoller, stiller und sehenswerter Ort!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, andrea w!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Im letzten Hotel hatte man uns empfohlen unbedingt über den Swartberg-Pass und Prince Albert zu fahren. Und übernachten müsse man im De Bergkant. Das war ein guter Tipp. Leicht zu finden, da an der Durchgangsstrasse (absolut ruhig, da kaum Vekehr), liegt De Bergkant malerisch im grünen Rasen. Perfekt wie die Anlage war auch der Empfang. Man fühlt sich sofort wohl.

Unser Zimmer bestand eigentlich aus 3 Zimmern. Ein Vorraum mit Kaffee-Ecke, Sofa, Schreibtisch etc.. Der Schlafraum mit ca. 25 m2, sehr schön und grosszügig möbliert. Und dann das Bad......mit Doppeldusche und separater Badewanne. Das war das bisher grösste Zimmer auf der Reise. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis.

Gegenüber auf der anderen Strassenseite ein originelles Gartencafé mit guten und günstigen Speisen. Im Städtchen und nicht weit von der Lodge viele gute Restaurants. Gute Tipps bekamen wir von der Managerin (der Inhaber war abwesend). Wir wurden nicht enttäuscht.

Das Frühstück am Pool mit allem was das Herz begehrt. Das Leben meinte es gut mit uns. Schade, mussten wir nach einer Nacht schon weiter. Vielleicht... wer weiss?

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gernfahrer!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren schon mehrmals in Prince Albert, aber erstmals in der De Bergkant Lodge und waren angenehm überrascht. Das Zimmer war nicht nur ein Zimmer, sondern eine kleine Wohnung. Charles Roux Name öffnet viele Türen und er gibt wertvolle Tipps. Er bemüht sich sehr um seine Gäste. Auch wenn das Frühstück nicht gerade berauschend ist (ist auch nicht das Wichtigste bei einem Aufenthalt), werden wir sicher gerne wieder bei ihm übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin F!
Bewertet am 18. Mai 2012

Hier ist die Zeit stehen geblieben. Ganz Prince Albert besitz einen zauberhaften Charme. Dieses Hotel ist extrem schön. Die Suite ist mit so viel liebe zum Detail und orginalgetreu ausgestattet. Das Badezimmer ist luxus pur. Charles ist perfekt, hilfsbereit und die Tipps muss mann einfach annehmen, sonst verpasst man was. Ausergewöhnlich und trotzdem nicht teuer. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Das Frühstück auf der Terrasse läßt keine Wünsche übrig und versorgt einen für den ganzen Tag. Der Flair dieser Unterkunft läßt einen auch lange danach noch schwärmen, so sollte Urlaub sein. Charles spricht noch ein bisschen Deutsch und freut sich persönlich einen kennenzulernen. Danke Charles, wir waren viel zu kurz hier und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ina S!
Bewertet am 22. März 2012

Hier handelt es sich um ein kleines Hotel im kapholländischen Stil mit 9 unterschiedlich großen Zimmern bzw. Suiten in einer weitläufigen Gartenanlage mit zwei Pools (der eine ist 15 m lang!) und ausreichend bequemen Liegen. Vom Eigentümer Charles wurden wir herzlich begrüßt und im Laufe des Aufenthaltes mit vielen Informationen – nicht nur zu Prince Albert – versorgt. Erstaunlich, wie gut er sich die Namen und Besonderheiten seiner Gäste merken kann. Das Frühstück wird bei gutem Wetter am Pool serviert. Nach dem fast üblichen Yoghurt mit Cerealien und Obstsalat kann man ein warmes Gericht nach Wahl bestellen. Leider waren wir nur eine Nacht hier – viel zu kurz, um die angenehme Atmosphäre dieser Lodge ausgiebig zu genießen. Nächstes Mal bleiben wir auf jeden Fall länger.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 20 in Prince Albert
Travellers Rest Prince Albert
Travellers Rest Prince Albert
Nr. 5 von 20 in Prince Albert

Sie waren bereits im De Bergkant Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Bergkant Lodge

Anschrift: 5 Church Street | P.O. Box 88, Prince Albert Municipality 6930, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Prince Albert Municipality > Prince Albert
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 20 Pensionen in Prince Albert
Preisklasse: 93€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Bergkant Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.