Bewertet 1. April 2018

Das Pure Guest House ist ein sehr persönlich geführtes und gepflegtes Guest House in Hout Bay, etwas außerhalb von Kapstadt. Der herrliche Blick und das liebevoll gestaltete Haus lassen einen wohl fühlen und staunen vom ersten Moment an. Die Zimmer sind schön eingerichtet, an kleine Details, die es einem Reisenden leicht machen ist gedacht. Natürlich wird auf die Wasserknappheit grundsätzlich hingewiesen, da dass das Haus über einen eigenen Brunnen verfügt, gibt es aber keine Wasserrestriktionen. Morgens gibt es ein großzügiges Frühstück im schönen Esse-/Aufenthaltsraum mit Brötchen vom dt. Bäcker. Auf Nachfrage wird auch gerne glutunfreies Brot gereicht. Eine Herausforderung ist die Bedienung der Alarmanlage! Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus für den Aufenthalt in Kapstadt.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, angelikajk!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Bereits das dritte Mal hatten wir das Vergnügen, uns vom Pure Guesthouse verzaubern zu lassen. Die Panorama Suite bietet mit ihrem riesigen Fenster einen fast unwirklich traumhaften Ausblick auf die Hout Bay. Die eigene Terrasse mit der tollen Lounge Liege lädt zu wunderbar relaxten Stunden zu Zweit ein. Eine kühle Flasche Sauvignon Blanc aus der Minibar ist der ideale Begleiter.
Die üppig bestückte Frühstückstafel gepaart mit herrlichem Ambiente, bahnbrechender Aussicht und aufmerksamen Service ist ein Traumstart in den Tag.
Patric und Ralph sind zudem zweifelsohne das Beste, was einem als Gast passieren kann. Einmal mehr herzlichen Dank für die tolle Zeit, die wir bei euch verbringen durften - wir sehen uns! :-)
Marc & Andrea

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Umamisky!
Bewertet 30. März 2018

Einfach traumhaft dieses Anwesen mit sagenhaftem, herrlichem Blick auf die Bucht von Houtbay. Ralph (Patric haben wir bedauerlicher Weise nicht kennengelernt !) und sein Team kümmern sich liebevoll und überaus herzlich um jedes auch so kleinste Detail und machen den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mehr als perfekte Ausstattung in allen Bereichen mit einer überaus harmonischen Kombination aus Natur, Architektur und Design. Der beste Platz, um sich richtig zu erholen, die Seele baumeln lassen und dies als Basis für Strand-, Kapstadt-, Wein- und Genusserlebnisse zu nutzen. Hier bleiben keine Wünsche offen. Absolut Top-Leistung mit fantastischem Frühstück. Tausend gute Gründe um wiederzukommen.
Herzliche Grüße und vielen Dank für die interessanten und anregenden Gespräche lieber Ralph und die Nutzung unseres Zimmers zum Duschen, da unser Flug erst am Abend ging !

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, BarbaraundFranz!
Bewertet 27. März 2018

Wir waren nun zum zweiten Mal da - diesmal in voller Besetzung und haben wieder jede Minute genossen! Ralph und Patric sind perfekte Gastgeber und unterstützt durch Portia fühlt man sich umhegt und heimisch. Nun kennen wir fast alle Zimmer und sind von allen begeistert. Das Frühstück am riesigen Tisch mit dem Traumblick auf Houtbay und den Chapmans Peak ist unschlagbar! Wir denken so gern zurück an die schönen Tage im Pure Guest House - und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!! Bis dahin bleibt nur Fotos gucken und träumen... ;-)

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christiane G!
Bewertet 25. März 2018

Nachdem wir nun zum ersten mal in Südafrika waren, wir auch viele Guesthäuser erleben durften, kann man nur sagen - dieses ist sagenhaft. Wir wurden von Patrik und seinem Team hervorragend betreut und versorgt, der einmalige Blick sorgt für zusätzlichen Genuss. Mit einem großen reichhaltigen Frühstück startet man super in den Tag - es fehlt nichts, täglich frisch gebackene Butterkekse, Tipps auf Anfrage, sehr aufmerksam, super gepflegtes Haus und Garten. Sogar ein Fön mit Spiegel - für rechts und Linkshänder. Ein Geschäftsfrühstück - liebevollst gedeckt - inclusive.
Danke dem ganzen Team!!
Gudrun