“Wenn man die Kapregion erkunden möchte - ideal!”
Bewertung zu Intaba Lodge

Intaba Lodge
Nr. 7 von 58 Pensionen in Hout Bay
Karstadt
“Wenn man die Kapregion erkunden möchte - ideal!”
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir haben unseren Südafrikaurlaub in Hout Bay gestartet und die Intaba Lodge spontan dafür ausgewählt. Volltreffer! Wir waren so überzeugt, dass wir direkt noch für unsere letzte Nacht vor dem Abflug nach-reserviert haben.
Trotz später Anreise wegen später Ankunft haben uns Valerie und Pierre-Marie sehr freundlich empfangen. DIe beiden waren immer äußerst hilfsbereit und freundlich. Als ein Beispiel: An unserem letzten Tag hatte mich eine Grippe erwischt. Pierre-Marie war so freundlich und hat uns sofort angeboten noch ein paar Stunden in dem "Tree Cottage" (nach dem eigentlichen Check-Out) zu verweilen. Einfach super!
Zu den Zimmern: Wir waren zunächst im besagten Tree Cottage untergebracht. Ein absoluter Knaller! Bad und Wohn-/Esszimmer mit offener Küche. Tolles Bad und Schlafzimmer. Das Beste ist sicherlich der Ausblick von der sensationellen Terasse!
Den Garden Room hatten wir nur für eine Nacht. Auch dieser ist sehr schön eingerichtet, es fehlt an nichts und für Paare ist er einfach ideal.
Fazit: Wenn man nicht direkt in Kapstadt wohnen möchte, ist die Intaba Lodge ein idealer Ausgangspunkt für die Kapregion. Dazu noch ein gutes Frühstück (Gooseberry Jam!!) mit allem was dazu gehört.
Wir haben uns total wohlgefühlt! Danke an Valerie und Pierre-Marie!

Zimmertipp: Tree Cottage für Self-Catering und Garden Room für Paare!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, getmydata!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Ich (27) bin mit einem Freund (26) gereist. Wir hatten Zeit unserer dreiwöchigen Reise Zahlungsprobleme durch eine nicht funktionierende Kreditkarte und zwei stark eingeschränkte Girokarten. Unsere Herbergseltern "Valerie" und "Pierre-Marie" haben uns sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und uns sogar Geld vorgestreckt, welches unsere Eltern samt der Kosten für die Übernachtungen ausglichen bzw. bezahlten. Dafür also ein wirklich großes Lob!

Von der Straße aus befährt man die Lodge durch ein Automatiktor eine steile, kurvige Auffahrt hinauf. Das gesamte Areal (etwa 8000qm) ist zu allen Richtungen verschiedenartig begrünt. Die Zimmer und Terrassen offenbaren einen herrlichen Weitblick auf Berge und Tal. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, dass Thema "Reiten" bzw. "Pferde" hält in Sachen Kunst unaufdringlich Einzug aber auch afrikanische Malereien und die "Big 5" sind vertreten.

In der Lobby finden sich ein großer Esszimmertisch auf dem sich hervorragend der Tag planen lässt, ein gemütlicher Kamin und eine Sitzecke mit zahlreichen Büchern, Bildbänden, Hotelführern in überwiegend englischer, französicher und deutscher Sprache.
Manche Zimmer haben eine eigene Küche, unseres hatte keine. (Veranda Suite)
Die Lodge verfügt über einen Wintergarten der während unseres Aufenthaltes im südafrikanischen Winter renoviert wurde. Der unbeheizte Außenpool ist im Sommer dann sicherlich auch eine willkommene Abkühlung.

Die Lodge hat einen eigenen Hühnerstall den man kaum bemerkt.

Geschätzte Erreichbarkeiten mit dem Auto:
Vogel Park 1 Min.
Reitstall 2 Min.
Fussballplatz 3 Min.
Hout Bay Stadtzentrum 5 Min.
Hout Bay Hafen und Strand 5 Min.
Camps Bay 15 Min.
Kap Stadt Zentrum 25 Min.

Wir würden die Intaba Lodge auf jeden Fall weiter empfehlen und ganz sicher wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr verschieden und an teilweise benachbarten Gebäuden gelegen. Wir hatten die Vera ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Lucas B!
bamama3, Owner von Intaba Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Lucas,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zur Intaba Lodge. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns und in Südafrika so sehr gefallen hat.

Mit allen guten Wünsche und freundlichen Grüssen,
Valerie und Pierre-Marie
Grafing, Deutschland
Bewertet am 19. März 2013

Hello T r i p a d v i s o r, Nun besuchten wir schon zum 5. Male unsere > Intaba Lodge < und
freuen uns stets auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Diesmal waren es 6 Wo. die wir hier
verweilten u. von wo aus wir schöne Tagestouren nach Hermanus oder Paternoster u. natürlich
auch in das wunderschöne Weinland unternahmen .Man braucht ja nur wenig Zeit um in den
"Botanischen Garten Kirstenbosch" oder in das Weingut "Groot Constantia" zu gelangen.
Die herrlichen, endlos langen Strände haben es uns ebenso angetan,wie auch einen Ausflug zum "Kap der Guten Hoffnung". Die Fahrt auf den Tafelberg, die Wanderung durch Fauna & Flora, sowie den grandiosen Ausblick über die Bergwelt und den Ozean gehört auch dazu. Natürlich auch der Blick hinunter auf Kapstadt u. die "Waterfront". Diese zu besuchen ist ein stetiges Muss, denn hier ist immer etwas los und zum Einkauf gibt es 1000 Gelegenheiten.
Ja, und nach solch einem Besuch geht es dann über die Küstenstraße durch Camps Bay
wieder zurück nach Hout Bay u. zur "Intaba Lodge", um sich dort nach all den Eindrücken auf
der Veranda oder am Pool bei einem kleinen Imbiss u. einem Gläschen Wein zu erholen.
Unsere Beurteilung zum Abschluss fällt immer gleich aus : Die Gastfreundschaft, das Frühstück
das Zimmer u. Bad und sowieso das Wetter >>> alles optimal >>> wir kommen wieder !!!
Dieter & Erika aus München

Zimmertipp: der "Garden Room" ist für uns ein ruhiges u. schönes Zimmer das Baumhaus ist absolute Spi ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bird425truth!
Grafing, Deutschland
Bewertet am 5. August 2011

Hello T r i p a d v i s o r,

heute wollen wir auch einmal einige schöne Bilder von unserem
Urlaubsdomizil Hout Bay, nahe Kapstadt zeigen.
Hier wohnen wir sehr idyllisch, am Berg gelegen in herrlicher Natur,
bei Pierre & Valerie .
Von der schönen, im viktorianischem Stil gebauten „ Intaba Lodge “,
hat man einen wunderschönen Ausblick auf die grandiose Bergwelt.
Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Botanischen Garten „ Kirstenbosch “
oder zum Weingut „Groot Constantia“ oder zur Vogelwelt „Birds Park“

Der Hafen von Hout Bay ist recht malerisch anzuschauen u. hier beginnt
auch der „Chapmans Peak Drive“, eine der schönsten Küstenstraßen in Richtung Kap, mit tollen Ausblicken auf den Ozean u. einsame Strände.

Die andere Richtung von Hout Bay führt auf ebenso schöner Küstenstraße
über Sea Point zum Tafelberg oder direkt nach Kapstadt mit seinen vielen
Sehenswürdigkeiten.

Ein unbedingtes Muss ist natürlich die „Waterfront“ mit ihren vielen
Attraktionen, Einkaufspassagen, guten Lokalen u. den Tafelberg stets
vor Augen.

Dies ist alles in ganz kurzer Zeit mit dem Wagen von der Intaba-Lodge
aus zu erreichen.

Nachmittags kann man sich dann am Pool ausruhen, die Seele baumeln lassen
u. abends auf der Terrasse, bei einem guten Glas Wein u. in absoluter Ruhe,
den Tag unterm Sternenhimmel verabschieden.

Zum Abschluss noch unsere Beurteilung :

Gastfreundschaft

Frühstück

Wetter >>> alles optimal >>> wir kommen wieder !!!

Dieter & Erika >>> aus München

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, bird425truth!
München
Bewertet am 9. Dezember 2008

Das "Treecottage" ist sehr romantisch und einsam gelegen. Die Einrichtung war hochwertig und geschmackvoll. Die Besitzer Peter und Valerie waren sehr nett und hilfsbereit. Schöner Pool und ein absolut toller grosser Garten mit wundervollen Pflanzen. Gutes Preis -Leitsungsverhältnis. Leckeres Frühstück. Kinderfreundlich (aber für Kleinkinder ein paar heikle Treppen und Brücken).

Aufenthalt November 2008, Familie
Nr. 6 von 58 in Hout Bay
Pure Guest House
Pure Guest House
Nr. 2 von 58 in Hout Bay

Sie waren bereits im Intaba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Intaba Lodge

Unternehmen: Intaba Lodge
Anschrift: 25 Park Avenue, Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 58 Pensionen in Hout Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Intaba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intaba Hotel Hout Bay
Intaba Lodge Hout Bay, Kapstadt