“Ein perfekter Ort ...” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 61 Pensionen in Hout Bay
Lohne, Deutschland
“Ein perfekter Ort ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

... ist das Cube Guest House in Hout Bay.
Dort macht das Übernachten Spaß und man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. "Herzlich Willkommen" steht bei der Anreise auf dem Nachttisch mit einer frischen Rose. Wir haben in der Cosmopolitan Suite übernachtet. Das Zimmer ist groß und stilvol eingerichtet mit einer kleinen Terrasse mit Blick auf den Garten und Pool. Der Tag startet immer mit einem freundlichen "Guten Morgen" und einem reichhaltigem Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Obstsalat und frisch gepresstem O-Saft auf der Terrasse. Nicht zu vergessen ist die geniale "Buttervorhersage". :-) Dirk und Patrick sind immer sehr freundlich und unterstützen sehr gerne bei der Organisation u. Planung von Tagesausflügen. Auch geben Sie den Gästen gerne Auskunft in Bezug auf die Restaurantauswahl. Die Gastfreundschaft der beiden ist wirklich perfekt!!! Wir haben 8 Tage im Cube übernachtet und der Abschied viel uns sehr schwer. Paulchen (der Golden Retriever von Dirk u. Patrick) hätte ich am liebsten direkt mit nach Hause genommen. Wir denken gerne an die wunderschöne Zeit im Cube Guesthouse zurück und wenn wir noch einmal nach Südafrika / Kapstadt fliegen, kommen wir sehr gerne wieder.

1 Danke, Kerstin2311!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Cube ist in jeder Hinsicht das perfekte Guesthouse!
Stylisch und qualitativ auf 5 Sterne Niveau, aber mit südafrikanischer Gelassenheit und Freundlichkeit.
Es war meine erste Reise nach Südafrika und ich war zeitbedingt nicht wirklich über Land und Leute informiert. Dirk und Patrick haben mir meine vielen Fragen jederzeit beantwortet und mir die richtigen Tipps gegeben.
Nicht weiter suchen, bucht das Cube!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend! Comb View mit Meerblick.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Martin H!
Groß Grönau
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

... was gibt es schöneres als in einem fremden Land nach einem anstrengenden Flug anzukommen und mit einem herzlichen "Moin!" an der Klingel empfangen zu werden?!
Wir haben das CUBE einem 5 Sterne Hotel an der Waterfront den Vorzug gegeben und sind in unserer Entscheidung nur bestätigt worden. Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft, Insider-Tips und einmaliger Service versüßen den Aufenthalt. Der Morgen beginnt mit einem "familiären" Luxus-Frühstück mit den anderen Gästen auf der Terasse. Frische Eier, leckerer Obstsalat, hervorragender Kaffee, selbstgebackenes Brot und Marmeladen aus eigener Kreation lassen den Tag lieblich beginnen.
Ein Tip noch für alle, die es einmalig mögen: Zimmerwahl muss das Cottage sein ... aus dem Bett direkt in den Pool fallen :-)
Patrick und Dirk, herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, macht weiter so! Wir haben auf unserer weiteren Reise noch andere B&B bzw. Guesthouses ausprobiert und auch herzliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt, ihr seid trotzdem einmalig und für uns No.1!
Andrea und Matthias

2 Danke, Matthias D!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich kann das CUBE von Patrick und Dirk jedem Kapsadt Besucher ans Herz legen: wir haben im Comb View Zimmer gewohnt, das Zimmer war super groß, ebenso das Bad. Das Tollste: wir hatten eine eigene Terrasse mit grandiosem Blick bis zum Chapman´s Peak - dort saßen wir jeden Abend und haben haben die Aussich genossen. Die Atmosphäre ist sehr privat und freundschaftlich - gleich im ersten Moment haben wir uns rumdum wohl gefühlt. Der Pool ist toll für eine Erfrischung nach dem langen Flug und einen Sprung ins Wasser am Morgen. Danach gibt es dann eine ausgezeichnetes Frühstück: unglaublich viel Obst, Müsli, selbstgebackenes Brot (!!!) und natürlich alles rund ums Ei. Das Zimmer seblst hatte eine gut gefüllten Mini Bar (Wein, Snacks, Wasser, Saft,...), das fanden wir - gerade für den ersten Abend! - total klasse. Dirk und Patrick standen uns schon vor Ankunft mit Rat und Tat zur Seite, gaben uns zahlreiche Tipps und haben uns einen Tisch im "Buitenverwachting" für Weihnachten organisiert. Sogar um das Taxi haben sich die beiden gekümmert - was für ein Service!
Wir kommen wieder...
Susanne & Jürgen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Susewalter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Dieses Guesthouse gehört zu den besten in denen wir je untergekommen sind. Der Service, die Einrichtung, das Frühstück und die Location haben definitiv 5 Sterne Niveau.
Und die Gastgeber, Dirk und Patrick haben eher noch mehr verdient! Wir waren wirklich schon in vielen Unterkünften, von einfachen Hütten bis hin zu 5 Sterne Unterkünften, aber diese Herzlichkeit und Freundlichkeit haben wir selten erlebt.
Von Restaurantempfehlungen und Reservierungen über Ausflugstipps (inclusive Organisation) bis hinzu der individuellen Frühstückszusammenstellung je nach Vorlieben, hat einfach alles gepasst! Wir hatten eine tolle Zeit dort und es war wunderschön! Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Knipser42!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

... der kann Diesen im Cube Guest House finden. Wunderschöne, modern eingerichtete Räume und ein Guest House, das eine perfekte Lage für Aktivitäten in der Kapstadt-Region bietet. Doch was uns noch mehr neben der traumhaften Sicht aus der Corner Suite von Minute eins an so sehr gefallen hat, ist der wirklich perfekte, herzliche und zugleich unaufdringliche Service, den die beiden Besitzer jedem Gast bieten. Dirk und Patrick standen uns bei der Planung von Aktivitäten mit Rat und Tat immer zur Seite. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns absolut wohl und fast wie zu Hause - eben nur fast, weil die Umgebung um so viel schöner und "urlaubhafter" war.
Ach ja, tolles Frühstück ;-)

Zimmertipp: Corner Suite, wundervoller Blick über Hout Bay, mit Blick auf die Bucht (in der Ferne).
1 Danke, Bernd T!
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Die beiden Eigentümer Dirk und Patrik begrüßten uns schon bei der Ankunft sehr herzlich. Während des gesamten Urlaubes (6 Tage) fühlten wir uns in dem modernen, architektonisch gestalteten Gästehaus zu jeder Zeit „pudelwohl“ und vollends umsorgt.

Das gepflegte Grundstück, sowie das liebevoll eingerichtete Ferienzimmer gaben uns jederzeit das Gefühl hier „Willkommen“ zu sein. Die Zimmer sind auf dem modernsten Stand, sehr gepflegt und sauber. Wir hatten die Corner Suite, welche einen direkten Ausblick auf die Bucht von Hout Bay bietet. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail, wirkt aber auf keinen Fall überfrachtet, eingerichtet.

Unser Frühstück konnten wir in Absprache mit den beiden jederzeit offen gestalten. Hier seien besonders die selbst gemachte Marmelade und das frische Brot erwähnt, welches uns immer ein Gefühl von „Zu Hause“ vermittelt hat.

Vom Gästehaus ist man schnell am Strand und auch nach Kapstadt sind es nur wenige Kilometer.
Ausflugstipps für die nähere Umgebung hatten Dirk und Patrik jederzeit bereit, egal ob es für das abendliche Dinner war oder einfach nur um ein wenig die Landschaft der näheren Umgebung zu erkunden. Ein besonderes Highlight war vor allem das Hai tauchen welches wir immer in positiver Erinnerung behalten werden.

Wir freuen uns schon auf den nächsten SA-Urlaub im Cube Guesthouse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, ASH4472!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hout Bay.
POD Camps Bay
City Bowl
Derwent House Boutique Hotel
Derwent House Boutique Hotel
Nr. 5 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im CUBE Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CUBE Guest House

Unternehmen: CUBE Guest House
Anschrift: 20 Luisa Way | 7806 Kapstadt, Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 61 Pensionen in Hout Bay
Das Guest House liegt erhöht in einem Villenviertel mit atemberaubendem Ausblick auf die Berge und das Meer. Lassen Sie sich auf einer unserer Terrassen das frisch zubereitete Frühstück servieren oder entspannen Sie am beheizten Pool unter Palmen in unserem großen Garten! Unser modern und behaglich eingerichtetes Haus hat eine helle, freundliche Atmosphäre, in der Sie Ihren Aufenthalt rundherum genießen können.Umgeben von grünen Berghängen liegt Hout Bay in einem Tal, das in eine malerische Bucht mit einem kleinen Fischereihafen mündet. Durch seine zentrale Lage erreichen Sie in wenigen Minuten das Stadtzentrum, herrliche Sandstrände, traumhaft gelegene Golfplätze und die Weinregion Kapstadts. In Hout Bay startet auch die berühmte Küstenstraße Chapman's Peak Drive, die Sie zum Kap der Guten Hoffnung führt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CUBE Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CUBE Guest House Hout Bay, Kapstadt