“Super schöne Lodge und sehr nette Gastgeber”

Kronendal Heritage Estate
Nr. 20 von 59 Pensionen in Hout Bay
Germany
Beitragender der Stufe 2
“Super schöne Lodge und sehr nette Gastgeber”
Bewertet am 14. Februar 2014

Vielen lieben Dank Maggi, für die schöne Zeit bei Euch!
Zu Beginn unseres Urlaubes waren wir 3 oder 4 Nächte hier. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Im schönen Garten und am Pool lässt es sich sehr gut relaxen.
Die Lodge ist sehr schön und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel liebe eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und angenehm.
Im Anschluss unserer Rundreise wollten wir nochmal für ein paar Nächte wieder kommen, aber es war leider kein Zimmer mehr frei :-)
Die beiden Hunde Diane & Duke haben den tollen Aufenthalt abgerundet.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Alexandra197414!

Bewertet am 13. März 2013

Mein Mann und ich reisen berufsbedingt sehr viel und kennen somit alle namhaften Hotels der gehobenen Kategorie.
Müde geworden von diesen anonymen, wenn auch hochgelobten Unterbringungen, waren wir auf der Suche nach etwas Besonderem und wurden mehr als belohnt!
Ein so herzlicherer Empfang sucht seinesgleichen! Maggi und Uli lesen Wünsche von den Augen ab und sind immer auf subtile Weise für den Gast da. Keine Frage oder Bitte ist zuviel.
Cécilia, die gute Fee, krönt diesen exzellenten Service, der den Gast nun wirklich König sein lässt.
Dieses architektonisch authentische und geschmackvolle Anwesen, lässt sehr viel Privatsphäre zu.
Es ist so zauberhaft, dass einige unserer geplanten Ausflüge gar nicht statt fanden, so gerne und entspannt haben wir an dem herrlichen Pool u.a.in der Hängematte relaxed. Die angebotenenMassagen ließen uns endgültig Raum und Zeit vergessen.
Wer Geist und Seele baumeln lassen möchte und das Besondere sucht, dem sei dieser Geheimtipp ans Herz gelegt, aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr!
Wir jedenfalls können es kaum erwarten wieder einen Traumurlaub bei wundervollen Gastgebern genießen zu dürfen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Ancara982!
Trafalgar, Südafrika
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. März 2013

Wenn man ganz nah an Kapstadt sein will und in einem wunderschoenen Cape Dutch Anwesen wohnen moechte, sich an einem wunderbaren Park mit alten Baeumen erfreuen kann, der ist hier richtig gut aufgehoben. Die netten Gastgeber mit der besonderen Note sind das Puenktchen auf dem i. Gigantische Dattelpalmen saeumen die Einfahrt und uebergrosse Hibiscusblueten laden zum Foto ein. Die Suiten sind einfach toll und mit viel Liebe eingerichtet. Es riecht nach Jasmin und Gardenien und wenn man aus dem kalten Deutschland anreist, fuehlt man sich wie im Paradies. Wir hatten das Glueck von den Besitzern zu einem Flammkuchen eingeladen zu sein, der in bleibender Erinnerung ist.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, DAYSATSEA!
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ankommen und Wohlfühlen......wer wünscht sich das nicht in seinem Urlaub? Dieses Gefühl hat man hier von der ersten Minute an. Alle Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In unmittelbarer Nähe findet man tolle Ausflugsziele und erstklassige Restaurants. Auch nach fünf Wochen sagen wir: auf bald und besten Dank an Maggi & Uli für Eure einzigartige Gastfreundschaft......

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Jochen V!
Freising, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013

Nach 4 Tagen Kapstadt kamen wir, noch immer völlig beeindruckt von dieser Stadt, hier an.
Das Tor öffnete sich und sofort fühlten wir uns wohl. Cecilia und Jakob, die guten Seelen des Hauses empfingen uns sehr freundlic. Bei dem ersten Rundgang über das Anwesen und nach dem Bezug unserer Suite wußten wir sofort, DAS ist der perfekte Ort zum Entspannen.
Das Ambiente ist einfach wundervoll, die wirklich großzügigen Räumlichkeiten sind alle sehr geschmackvoll und exclusiv eingerichtet.
Der Service ist absolut persönlich, die 2 sind immer da, wenn man sie braucht und doch scheinbar unsichtbar. Abends einfach in einer der vielen gemütlichen Sitzecken auf der Terasse bei einem Gläschen Wein die Stille genießen, wie daheim, nur das man sich um nichts kümmern braucht. Luxus pur. Nach einem morgendlichen Bad im Pool, dem von Cecilia sehr liebevoll hergerichteten Frühstück, starteten wir in unsere ausgefüllten Urlaubstage. Die traumhafte Umgebung, der Strand, der "Chapman`s Peak Drive" Richtung "Cape of good Hope", "Groot Constantia" , um nur einige Tagesausflüge zu nennen, natürlich ist auch für das leibliche Wohl in zahlreichen guten Restaurants gesorgt.
Danke noch mal für die ganzen tollen Tipps, Meggi.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Katja A!
Kassel
Bewertet am 14. Januar 2013

wie stelle ich mir den perfekten Urlaub vor? Ich habe so viel privaten Rückzugsraum wie ich will in großzügigen Räumlichkeiten, mit viel Geschmack, Comfort und individuellem Luxus ausgestattet, gelegen in einer landschaftlich atemberaubenden Umgebung und mit dem Auto nur 20 Minuten vom pulsierenden Treiben einer der schönsten Städte der Welt entfernt. Wenn dazu noch die herausragende Gastlichkeit geboten wird, die wir erfahren durften, ist das für mich die Basis zum perfekten Urlaub. Jedem Paar, dass sich was Besonderes gönnen möchte oder auch kleineren Gruppen von Freunden kann ich dieses wunderbare historische Kleinod nur wärmstens empfehlen. Ein toller Strand zum Spazieren gehen oder für nicht zu Fröstelige auch zum Baden ist nur 5 Autominuten entfernt. Gute Restaurants und Sehenswertes für jeden Geschmack wohin man auch schaut, ist das Kronendal Heritage doch in unmittelbarer Nachbarschaft zur ältesten Weingegend von Kapstadt gelegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Marita H!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. April 2012

Maggie und Ulli waren super nette Gastgeber, die einem das Gefühl gaben, zu Hause zu sein. Tolles Anwesen, geschmackvolle Einrichtung (Cottage-Suite), freundliches Personal und schöne Lage (weit genug weg vom Trubel, nah genug dran an allem) - das war mal ein Aufenthalt ganz nach unserem Geschmack. Bei unserem nächsten Kapstadt-Besuch bleiben wir hier garantiert länger!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 14 von 59 in Hout Bay
Beach House Guest House
Beach House Guest House
Nr. 9 von 59 in Hout Bay

Sie waren bereits im Kronendal Heritage Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronendal Heritage Estate

Unternehmen: Kronendal Heritage Estate
Anschrift: Southern Cross | Valley Road 27, Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 59 Pensionen in Hout Bay
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 203€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kronendal Heritage Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronendal Heritage Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronendal Heritage Estate Hout Bay, Kapstadt