“Schickes Guesthouse mit einigen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Platinum Boutique Hotel

The Platinum Boutique Hotel
Nr. 11 von 61 Pensionen in Hout Bay
Pulheim, Deutschland
“Schickes Guesthouse mit einigen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Das Guesthouse in schöner Lage mit schönem Blick würden wir leider nicht wieder besuchen, da einige Dinge im Argen liegen. Allem voraus ist dabei der besondere Charme der "Gastgeberin" Ute zu nennen. Da unser Aufenthalt bei ihr der letzte unserer SA-Reise war, konnten wir uns in den über 3 Wochen vorher an wirklicher südafrikanischer Gastfreundschaft erfreuen.

Bei Ute kam dieses Gefühl leider nicht auf. Das fing schon beim Frühstück an, das leider so gar nicht den Fotos auf der Homepage - die inzwischen abgeschaltet wurde - entsprach. Man sah einen schönen Obstteller und Croissants, davon fand sich in der Realität aber gar nichts wieder. Als wir sie gefragt haben, ob wir etwas Obst haben könnten, teilte sie uns mit, es gäbe im November noch kein anständiges Obst zu kaufen. Bei den anderen Guest Houses gab es selbstverständlich immer leckere Früchte. Am nächsten Tag gab es dann doch etwas Ananas für uns beide, all anderen gingen wieder leer aus. Positiv zu bemerken sind der phantastische Blick vom Frühstückstisch in die Bucht von Hout Bay und in Richtung Constantia sowie die sehr leckere Wurst- und Käseauswahl.

Das Wasser in der Dusche fiel täglich fast oder völlig aus. Wenn man dann nass mit eingeschäumten Haaren unter der Dusche steht aus der wirklich 0-10 Tropefn pro 10 sec. kommen, ist das wirklich kein angenehmes Gefühl. Als Bademantel stand in unserem Zimmer nur ein dünnes Fähnchen zur Verfügung. Darauf angesprochen, kam keine Entschuldigung, sondern lediglich der Hinweis, dass die Stadtwerke verantwortlich seien. Wenn man ein 4-Sterne-Guest-House führen möchte, sollte man doch wohl seinen Gästen über einen Warmwasserspeicher oder andere technische Möglichkeiten eine Dusche mit zumindest lauwarmem Wasser ermöglichen.

Wiir hatten für unsere Eltern das kleine Doppelzimmer in der unteren Etage gebucht, was leider gar nicht den Fotos entsprach und darüber hinaus auch noch dreckig war. Als meine Mutter z.B. den dreckigen Badvorleger umdrehen wollte, musste sie feststellen, dass er von der Rückseite noch schmutziger war. Leider war auch der Pool nicht sonderlich gepflegt. Das Wasser war trübe und recht kalt. Schließlich gab es noch Probleme mit dem angepriesenen "Apple-TV". Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein Fernsehprogramm flimmerfrei zu empfangen. Wir haben es dann aber auch nicht weiter versucht.

Besonders traurig ist es auch mit ansehen zu müssen, wie sie mit ihren wirklich bemühten und netten Angestellten umgeht. Die haben sichtlich Angst vor ihr und wurden wiederholt vor den Gästen für Fehler verantwortlich gemacht, für die niemand anderer als Ute hätte gerade stehen müssen.

Die Auffahrt ist wirklich steil, wird aber von Ute verharmlost. Mit ihrem kleinen Polo hat sie kein Problem. Unser Mietwagen- ein 3er BMW - setzte leider auch mit nur dem Fahrer ständig vorne oder hinten auf. Leider hatte Ute uns als Öffnungszeit für das Tor 2 min. angegeben, wir sollten den Öffner erst auf der Schräge betätigen. Das haben wir auch gemacht, aber dennoch schloss es, als wir es gerade mit dem Auto durchfuhren. Es gab keine Lichtschranke, so dass unser nagelneues Autos beschäigt wurde. Die tatsächliche Öffnungszeit betrug knapp eine Minute, was bei vorsichtiger Fahrweise nicht ausreichte. Die Verantwortung wies Ute zunächst von sich, hat sie dann aber bei nochmaligem Nachhaken übernommen.

Zimmertipp: Zimmer am Pool
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, MvM450!

Wiesloch, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Tolle Lage und Aussicht. Hout Bay ist nicht zu touristisch und bietet sich für Ausflüge an. Gutes Frühstück, insbesondere wer es deutsch mag. Moderne, saubere Zimmer (leider nicht abzudunkeln, sodass wir früh wach geworden sind). Vom Faktischen her waren wir sehr zufrieden. Ganz positiv ist Mike zu bewerten, der für alles zuständig war - zuvorkommend, herzlich und freundlich ist er die Seele des Hauses.

Absoluter Kritikpunkt für uns war das Klima, das Frau Trost als Gastgeberin verbreitet. Sie hat einen sehr speziellen Charme, den man mögen muss. Nachdem wir alle unsere Gastgeber in Südafrika als sehr herzlich, zuvorkommend, freundlich und offen erlebt haben, trafen wir hier auf den Kontrapunkt. Wir hatten das Gefühl, Frau Trost betreibt das Guesthouse notgedrungen und würde viel lieber für sich alleine wohnen - es könnte alles so schön sein, wenn nur die lästigen Gäste nicht wären. Auf Fragen ging sie immer ein - aber zumindest bei uns nie mit Freude am Helfen. Ein Beispiel von vielen: Uns brummte der Receiver am Fernseher zu laut und wir zogen über Nacht den Stecker hinaus. Am anderen Tag hing ein Schild am Gerät mit "Don't touch". Kein "please", keine Erklärung. So schön das Haus und die Umgebung ist - so unmöglich war das Verhalten von Frau Trost uns gegenüber. Wir werden sie sicher nicht mehr mit unserer Anwesenheit belästigen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Thomas V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe User,

wir waren Ende Novemer 2013 für 4 Nächte im Guesthouse.

Die Unterkunft ist sehr modern, super stylisch, sauber und gut gelegen: KEIN Lärm, dennoch strategisch ideal für alle Ausflüge nach Kapstadt oder die benachbarten Weinanbaugebiete.

Besonders positiv ist das reichhaltige Frühstück, das nette Personal und die familiäre Aufnahme durch die Besitzerin, Frau Trost, zu erwähnen.

Wir können teilweise frühere Bewertungen, man habe das Gefühl dass man nach einigen Tagen nicht mehr willkommen ist ABSOLUT NICHT nachvollziehen - im Gegenteil: Besonders haben wir uns über die vielen Tips, Empfehlungen zum Abendessen sowie Ratschläge für Ausflüge und Weingüter gefreut!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden, es gibt nichts zu bemängeln (o.k., die Poolspringbrunnen waren defekt - jammern auf hohem Niveau), es gibt zudem kostenloses WLan,wer es denn mag und braucht.

Preislich obere Grenze gemessen an anderen Unterkünften.

Danke und weiter so, Frau Trost!

Herzliche Grüße

Nancy und Gerrit aus Wiesbaden

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Schnipopi!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Es ist ideal für ein paar Tage am Kap. Kapstadt ist sehr nahe! Das Frühstück war sehr gut und gemütlich am großen Tisch mit den anderen Gästen, wo man sich morgens gut austauschen konnte. Frau Trost hat uns (wir waren das erste Mal in Südafrika) tolle Tipps für Restaurants (toller Thailänder . unbedingt hingehen) und Ausflüge. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet! Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Verena M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben gerade eine Woche mit Freunden und Kindern im Platinum Guesthouse verbracht und die Tage sehr genossen.

Das stylische Ambiente, die aufmerksamen Details wie leckeren Wein und Nespresso sowie immer frische Blumem im Zimmer und nicht zuletzt das koestliche und reichhaltige Fruehstueck jeden Morgen trugen ihren Teil dazu bei.

Obwohl wir nur eine Woche dort waren, konnten wir aufgrund der sehr guten Tips und Empfehlungen der Guesthouse Wirtin die Zeit am Kap optimal nutzen.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jboeck!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wer Bauhaus mag, ist hier richtig. Das Haus ist nicht nur vordergründig clean, sondern komplett durchgetylt. Ein Ausblick über den ganzen Ort inklusive Bucht. Wir waren da, als das Haus nicht komplett belegt war, in sofern war Ruhe und Entspannung pur.
Eine angenehme und sehr bemühte Dame hat dafür gesorgt, dass wir in guten Lokal Platz fanden und auch Abschlagszeiten auf den z.Zt. sehr vollen Golfplätzen bekamen.
Wir würden finder Platinum wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Peter S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben Anfang Februar eine Woche im Platinum Guesthouse verbracht, die Zimmer sind gut ausgestattet und schön groß, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Betreuung war auch unaufdringlich. Die Auffahrt zu den Stellplätzen erfordert etwas fahrerische Gelassenheit.... wir haben den Wagen an der Strasse stehen lassen.
Die Lage ist sehr schön, man sollte aber etwas Zeit einplanen, wenn man den Tag und/oder den Abend in der Innenstadt verbringen möchte, dafür hat man die Weinberge um Constantia in der Nähe mit ganz wunderbaren Restaurants, allesamt gute Tips der Guesthouse-Inhaberin.
Zwar hat es AppleTV gegeben, funktionierte aber ebensowenig wie der Fernseher - aber dafür fliegt man ja auch nicht um die halbe Welt ;-)
Unschön war allerdings, das während der kompletten Zeit das Reinigungsgerät samt Schläuchen im Swimmingpool unterwegs war - da hat das Schwimmen nicht so richtig Spaß gebracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 4 von 61 in Hout Bay
Tarragona Lodge
Tarragona Lodge
Nr. 12 von 61 in Hout Bay

Sie waren bereits im The Platinum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Platinum Boutique Hotel

Unternehmen: The Platinum Boutique Hotel
Anschrift: 4 Little Lions Head Rd., Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 61 Pensionen in Hout Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Platinum Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Platinum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platinum Guesthouse Hout Bay
The Platinum Boutique Hotel Hout Bay, Kapstadt