The Platinum Boutique Hotel
Nr. 13 von 60 Pensionen in Hout Bay
Bewertet am 6. April 2012

Wer Bauhaus mag, ist hier richtig. Das Haus ist nicht nur vordergründig clean, sondern komplett durchgetylt. Ein Ausblick über den ganzen Ort inklusive Bucht. Wir waren da, als das Haus nicht komplett belegt war, in sofern war Ruhe und Entspannung pur.
Eine angenehme und sehr bemühte Dame hat dafür gesorgt, dass wir in guten Lokal Platz fanden und auch Abschlagszeiten auf den z.Zt. sehr vollen Golfplätzen bekamen.
Wir würden finder Platinum wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter S!

Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben Anfang Februar eine Woche im Platinum Guesthouse verbracht, die Zimmer sind gut ausgestattet und schön groß, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Betreuung war auch unaufdringlich. Die Auffahrt zu den Stellplätzen erfordert etwas fahrerische Gelassenheit.... wir haben den Wagen an der Strasse stehen lassen.
Die Lage ist sehr schön, man sollte aber etwas Zeit einplanen, wenn man den Tag und/oder den Abend in der Innenstadt verbringen möchte, dafür hat man die Weinberge um Constantia in der Nähe mit ganz wunderbaren Restaurants, allesamt gute Tips der Guesthouse-Inhaberin.
Zwar hat es AppleTV gegeben, funktionierte aber ebensowenig wie der Fernseher - aber dafür fliegt man ja auch nicht um die halbe Welt ;-)
Unschön war allerdings, das während der kompletten Zeit das Reinigungsgerät samt Schläuchen im Swimmingpool unterwegs war - da hat das Schwimmen nicht so richtig Spaß gebracht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 11Hundert!
Bewertet am 7. Februar 2012

Liebe SA-Freunde,
hier im Platinum-Guesthouse fühlen wir uns seit 4 Jahren wohl.... eigentlich seit der Eröffnung kommen wir immer wieder hier her....
Die Lage, das Ambiente, der Service ist hervorragend. Und jedes Jahr freuen wir uns über noch eine kleine Verbesserung : Mal sind es die Badeartikel (Charlotte Rhys), dann Apple-TV.... Jetzt gibt es Nespresso-Maschinen auf dem Zimmer.
Das Frühstück ist reichlich, mit Aufschnitt, Käse und Eierspeisen. Frisches Obst....
Und das schönste am Morgen: der Sprung in den Pool, direkt vor dem Zimmer.

Zu viel Werbung sollte man eigentlich nicht machen, sonst ist nächstes Jahr alles ausgebucht.

Erwähnenswert noch der beschauliche Ort : Hout Bay! Einfach mal reinschauen in meine anderen Bewertungen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rd_muc!
Bewertet am 22. Januar 2012

Sehr schönes und architektonisch gelungenes Guesthouse in guter und sicherer Lage mit Blick über die komplette Bucht. Geräumige Zimmer,sehr gut ausgestattet, leider jedoch viel zu hell und die Vorhänge eignen sich nicht wirklich zum abdunkeln, sodass es bereits morgens sehr hell ist im Zimmer. Das Frühstück wird direkt vor dem Zimmer serviert und läßt keine Wünsche übrig. Auch der Service, der gleichzeitig Zimmerservice,Poolservice und Gärtner ist, ist super. Der Pool ist jedoch in keinem guten Zustand und man findet Mücken etc darin.
Die Besitzerin war anfangs überaus freundlich, im Verlauf jedoch sehr unentspannt und oft hektisch. Was den Aufenthalt jedoch belastete war das nur stundenweise, besser gesagt minutenweise funktionierende Internet und das Fernsehprogramm, welches von einem der Gästezimmer aus für alle Zimmer gesteuert wurde!
Alles in allem ein nettes Guesthouse, wenn man jedoch im Hinterkopf hat, daß gute Hotels in Kapstadt mit toller Poolanlage im oberen Sternesegment teilweise günstiger sind, dann gewinnt das Platinum lediglich durch seine hervorragende Lage und nicht durch ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas S!
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir sind gerade zum wiederholten Mal als Gäste im Platinum Guesthouse gewesen.....und werden wiederkommen!

Warum?

- Das Ambiente des Hauses und die Ruhe am Mount Rhodes sorgen für Wohlfühlen nach den Ausflügen in Kapstadt und Umgebung.
- Der anhaltend ausgezeichnete Service und die herzliche Betreuung sind einmalig ....mehr weiter unten!!!
- Der Blick vom Guesthouse über Hout Bay und den Noordhoek-Strand ist unbeschreiblich.
- Hout Bay ist ein Juwel.... mehr unten!

Wer mehr wissen möchte:

DAS HAUS:
Die Zimmer sind großzügig, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, der Pool liegt direkt vor den vier Zimmern... jeder Gast hat seine eigene Terrasse... Dusche, Toilette, Doppelwaschbecken sind optisch ein Traum - die Betten haben Tempur-Matratzen-Auflagen tolle, edle Bettwäsche - durchdachte Beleuchtung der Zimmer, TV und jetzt gibt es sogar eine Nespresso-Maschine auf den Zimmern, juhu!

Das Frühstück ist ausgezeichnet - und wird sehr ansprechend direkt auf der eigenen Terrasse vor dem Zimmer serviert. Eier nach Wunsch, Müsli, die besten Brötchen in ganz Kapstadt, Käse/Wurst, Obst wie Mango, Papaya, Ananas - frisch aufgeschnitten ... Marmelade von Hillcrest-Berry Farms, .....haben Sie schon mal Gooseberry probiert?

Wir können das Auto auf dem Grundstück parken ... und fühlen uns hier immer sicher aufgehoben.

DIE LAGE:
Nach einem Tagesausflug freuen wir uns am Nachmittag auf die unterschiedlichen Relax-Möglichkeiten (Sunbed, Rattan-Sitzgruppe, Wellness-Liegen) .... und genießen die letzten Sonnenstrahlen und den grandiosen Blick über die Bay und den weltberühmten Chapmans Peak Drive.

Wir lieben es abends bei einem Glas Wein auf der Terrasse zu sitzen - vielleicht sogar mit ein paar anderen Gästen - ... die Hausbesitzer bieten eine feine Auswahl an Wein und Bubbles zu fairen Preisen an.

Hout Bay - etwas abseits von Kapstadt findet man hier die Möglichkeit abends einen Strandspaziergang zu machen, noch einen Sun-Downer zu genießen ... man ist genauso schnell in Kapstadt wie in Constantia, der nahegelegenen Weinregion.... oder den Kirstenbosch BotanicalGardens

DIE BETREUNG:
Im Platinum genießt man das Ambiente, die Ruhe, die herzliche Betreuung durch die Hausbesitzer. Viele der Restaurants, Plätze und Kontakte hätten wir ohne die Tipps der Besitzer nie kennengelernt.
Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl .... fast wie zuhause (und das Frühstück macht endlich mal ein anderer!!)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AK_MUC!
Bewertet am 30. November 2011

Dieses tolle Guesthouse ist vom feinsten. Die moderne Architektur wurde auf die Bedürfnisse von Reisenden perfekt umgesetzt. Frau Trost lässt beim Gast keinen Wunsch offen, spricht man von einem speziellen Lieblingskäse, so ist er am nächsten Morgen auf dem reichhaltigen Frühstück dabei.
Die Lage ist ideal um die Kap Region zu erkunden. Die vielen Tips für Gourmets sind Spitze!
Wir kommen gerne wieder Frau Trost!

Zimmertipp: Die grossen Zimmer lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es für selfcaterer ein Appartment, we ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tino48!
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir verbrachten zu viert in der 2. Aprilhälfte 14 Tage im Platinum guesthouse und bewohnten geschmackvoll ausgestattete große Doppelzimmer. Das Frühstück, das wir in der ersten Woche noch draußen einnehmen konnten, ließ keine Wünsche offen, besonders lecker der frische Obstsalat. Die Anlage bietet einen wunderschönen Blick auf Berge und Meer. Mit dem Auto ist man schnell in Kapstadt und auf der Kaphalbinsel. Die freundliche Inhaberin hatte so manch guten Tipp zu Ausflugszielen und Restaurants in der Umgebung.
Insgesamt ein gelungener Urlaub und eine empfehlenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Urlauberin025!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hout Bay.
5,4 km entfernt
CUBE Guest House
Nr. 1 von 60 in Hout Bay
7,9 km entfernt
Nova Constantia Boutique Residence

Sie waren bereits im The Platinum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Platinum Boutique Hotel

Anschrift: 4 Little Lions Head Rd., Hout Bay 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Hout Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 60 Pensionen in Hout Bay
Preisklasse: 106€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Platinum Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Platinum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platinum Guesthouse Hout Bay
The Platinum Boutique Hotel Hout Bay, Kapstadt