“Der gute Ruf war uns bekannt, er wurde bestaetigt!”
Bewertung zu Le Bon Vivant

Le Bon Vivant
Platz Nr. 7 von 92 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Küche: niederländisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben uns fuer das Filet Rossini ausgesprochen. Dieses war geschmacklich erster Guete und die Gaenseleber war grosszuegig. Zur Vorspeise gabs eine Seafood Ueberraschung sowie den "Sashimiteller"; beides ebenfalls zu empfehlen. Als Abschluss teilten wir uns den Dessert (der mit allen Varianten). Es gab 14 verschiedene Tastings. Sehr abwechslungsreich und gut, wenn auch der Dessert mit dem Vorigen vom Niveau her nicht mithalten konnte.Ich waere gespannt ob bei voller Belegung der gleiche Topservice funktioniert (ca. 40% belegt). Ergo zu empfehlen und wir wuerden jederzeit wieder hin.

Danke, BRU-at-ZRH!
Bewertung schreibenBewertungen (1.561)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir entschlossen uns für unser letztes Nachtessen dieses Restaurant aufzusuchen-es war perfekt. Die Auswahl der Karte war toll (so konnten wir nochmals so richtig schlemmen). Das Essen kam schnell und das Fleisch war auf den Punkt so gar,wie wir es gewünscht haben. Grosses Dank in die Küche. Das Servicepersonal war immer sehr aufmerksam und wir haben diesen Abend genossen

Danke, Hanni R!
Bewertet am 18. November 2012

Vielleicht haben wir mit dem zuständigen Kellner nur Pech gehabt...

Das Essen war für Südafrika und ein Fünfgängemenü mit 525 Rand teuer, aber gut. Das Ambiente war dürftig. Nebenstraße, kein Ausblick, aber ruhig.

Völlig Daneben war der Service. Der Kellern hat es geschafft, bei keinem der (fünf) Gänge zu fragen, ob wir zufrieden waren. Nach dem Dessert haben wir 20 Minuten ohne Getränke gewartet, dass wir bezahlen dürfen, eine abschließende Getränkebestellung haben wir uns gespart.

Schade, aber sowas braucht niemand.

Danke, Martin D!
Bewertet am 15. April 2012

Das Restaurant befindet sich inmitten von Franschhoek in einer kleinen Seitensstrasse. Der Chefkoch ist ein Holländer und er zeigt sich auch mal bei den Gästen. Das Essen war ein Traum, Wir haben verschiende Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts genossen und dazu einige verschiedene Weine probiert. Die Präsentation der Speisen war extrem gut und erinnerte an ein Sternerestaurant. Das Servicepersonal war professionell und sehr zuvorkommend. Die Preise sind im mittleren Preisniveau aber für die Qualität auch absolut angemessen.

Danke, Kris E!
Bewertet am 10. April 2012

Das Bon Vivant bietet gehobene Küche zu entsprechenden Preisen. Das Essen war gut, aber nicht sensationell. Sehr beliebtes Restaurant, man sollte unbedingt reservieren. Die Portionen sind recht übersichtlich, daher sollten es schon drei Gänge sein. Der Springbock, den ich zum Hauptgang hatte, war auf den Punkt gebraten (medium rare) und sehr zart. Ein gutes Restaurant, keine Frage, aber im Cafe des Arts hat es mir - für die Hälfte des Preises - besser gefallen.

Danke, duessel1895!