Bewertet 13. Januar 2014

Wir nutzten auf der Rückreise zum Flughafen in Kapstadt für eine Nacht die "Honeymoon-suite" für eine Zwischenübernachtung. Freundlicher Empfang, sehr großzügiges Zimmer, sehr sauber, traumhafter Ausblick!!! - Den Sonnenuntergang solte man hier auf jeden Fall mit einer Flasche Wein auf der eigenen Terrasse erleben!!! Wirklich spektakulär! (ist in der Form allerdings nur von den äusseren Appartements aus so toll und ohne Sichtbehinderung zu erleben!) - Fast ebeso beeindruckend war das aufgeschäumte Omlette beim Frühstück! - Sehr empfehlenswerte Unterkunft und durchaus wettbewerbsfähig mit dem insgesamt überdurchschnittlichen Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Hanno F!
Bewertet 5. Mai 2013

Die Lavender Farm ist ein "Must" für jeden Franschhoek Besucher! Einfach abschalten und geniessen! Die Zimmer und Aussicht einfach ein Traum und die Betreung durch Don und Frauke einmalig! Ob Restaurant Empfehlungen oder die besten Wine Tastings, sie kümmern sich bestens um ihre Gäste! Ich komme immer wieder gerne hierher!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, NoemisRecommendation!
Bewertet 2. April 2013

Achtung: Es gibt ein paar unrenovierte Zimmer, dies war für uns bei der Buchung über booking.com für 2 Nächte leider nicht ersichtlich. Unsere Beschreibung bezieht sich nur auf das unrenovierte "rote" Zimmer. Dieses ist sehr dunkel, der Putz bröckelt an manchen Stellen, die Fugen der Dusche schimmeln und es gibt Riesenschlitze bei der Haustür und dem bodentiefen Fenster so dass wir jeden Tag min. 50 Kleintiere (irgendwas zwischen Tausendfüssler und Regenwurm) im Zimmer und einige sogar auf der Bettdecke hatten. Dies entspricht absolut nicht dem sonst wirklich sehr hohen Standard der südafrikanischen Guesthouses. Wirklich schade, da die Lage des Guesthouses ansonsten sehr schön wäre und auch Don und Frauke wirklich nett und hilfsbereit sind.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TineandAndiv!
Bewertet 8. März 2013

Sehr gepfleges Guesthouse in herrlicher Lage. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Genau wie auf den Fotos. Sehr nette Betreuung durch Frauke.
Schöner gepflegter Garten mit Pool. Ein absolut empfehlenswertes Haus, hier gibt es nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike L!
Bewertet 7. März 2013

Dieses Guest House ist einfach überzeugend von A-Z! Die Suiten sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Angenehm gekühlt durch die Klimaanlage. Der wunderschöne Garten lädt zum Verweilen ein, überall duftete der Lavendel, der dem Anwesen den Namen gegeben hat. Schöner Pool, der an unserem superheißen Tag eine willkommende Erfrischung brachte. Liebevoll serviertes Frühstück. Die Lage am Ortsrand von Franschoek ist nicht zu abgelegen und mit dem Auto ist man im Nu auf dem Franschoek-Pass und den Bergen oder auch im Herzen der kleinen Stadt.
Nur sollte man wissen, dass an einem Montag in Franschoek fast alle Restaurants entweder nur Mittagstisch und am Abend geschlossen oder tagelange Wartelisten haben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monika K!