“Leider nicht (Harley)-Biker freundlich” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 57 Aktivitäten in Franschhoek
Details zur Sehenswürdigkeit
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Leider nicht (Harley)-Biker freundlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Nach einem Besuch vor 2 Jahren, bei dem mir das Weingut sehr gut gefallen hat, wollte ich als Tour Guide einer Gruppe Harley Bikern das Weingut zeigen. Leider wurden wir bereits am Eingangstor sehr resolut abgewiesen. Begründet wurde diese Abweisung damit, dass wir zu viele Leute (ca. 20 Personen) sind. Warum allerdings nach uns ein Auto nach dem anderen einfahren durfte, erschließt sich mir nicht. Dieses Verhalten war für alle Tour Teilnehmer eine herbe Enttäuschung, es ist auf unserer Tour bis zu diesem Zeitpunkt nie vorgekommen, dass wir als Biker so abweisend behandelt worden sind.
Fazit: Für uns Harley Fahrer und HOG-Member gibt es genügend andere, genau so schöne Weingüter, bei denen man Motorradfahrer mit offenen Armen und mit viel Freude empfängt. Wir wurden an diesem Tag genau gegenüber von La Motte auf dem Weingut Moreson, aber auch z. Bsp. bei Delaire oder auf dem Weingut Lourensford in Sommerset West mit der normalerweise typischen südafrikanischen Freundlichkeit und Lässigkeit begrüßt und grandios behandelt.
Bei La Motte scheint inzwischen in dieser Hinsicht eine gewisse Überheblichkeit vorhanden zu sein. Schade, denn der Wein und das Ambiente des Weingutes sind wirklich sehr gut.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, DDharley61!

• Tschechische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 320 "Hilfreich"-
“Schön und gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Eine ausgesprochen geschmackvoll angelegte Anlage, die schon auf der Auffahrt gutes verspricht und das auch hält. Sehr angenehme Atmosphäre bei der Weinverkostung und kenntnisreiche Erläuterungen. Sehr gute Weine in weiß und rot. Hat viel Spaß gemacht!

Aufenthalt März 2014
Danke, Brillant-Savarin57!
Bülach
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Gepflegtes Weingut für Weinliebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die Neugestaltung des Weingutes ist sehr gelungen. Wir waren 1999 das 1. mal zu Besuch auf dem Weingut. Mittlerweile ist ein schönes Anwesen mit einem Restaurant, Gartenlounge und kleinem Verkaufsgeschäft entstanden. Es war eindrücklich den Keller mit den Weinfässern anzusehen. Alle Räumlichkeiten sind sehr grosszügig und eindrücklich ausgestattet. Uns hat vor allem die Gartenanlage mit der Brücke über den kleinen Teich sehr gefallen. Wenn man nach einem Mittagessen in der Gartenlounge den Kaffee oder ein Glas Wein trinkt, kann man unter den Bäumen wunderbar abschalten und geniessen. La Motte ist auf jeden Fall wieder eine Reise wert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Roemeler!
Rüsselsheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöner Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren leider nur kurz für eine Weinprobe hier. Die Weine sind ausgezeichnet wir haben direkt einige Kartons geordert, was einem von der Abwicklung her sehr leicht gemacht wird. Die Anlage und die Einrichtung sind sehr liebevoll gemacht, das Personal sehr freundlich und kompetent.
Wir planen definitiv bei unserem nächsten Aufenthalt in Franschhoek hier Essen zu gehen .

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Frank W!
Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss, sehr gut, sehr stillvoll Eingerichtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Ambiente ist sehr schön, service ist schnell und aufmerksam, wenn nötig sehr hilfberei mit Wein vorschläge und sogar ein vorkostung. Die Speisen sind von der Vorspeisen bis zum Nachstisch sehr schmackhaft und super präsentiert. Alles is sehr stylish-geschmackvoll eingerichtet, auch die WC besuch ist ein muss.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Gary F!