“traumhafte Lage”

Neuenhof, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“traumhafte Lage”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir verbrachten 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel. Unser Zimmer war eher klein dafür sauber und wunderschön mit einer grossen Terrasse mit Blick ins Weingebiet.
Das Hotel ist nur wenige Fahrminuten vom Dorfzentrum entfernt.
Das Frühstück war reichhaltig leider wird auf der Homepage vom Hotel nicht erwähnt, dass es "nur" noch Mittagessen und kein Nachtessen gibt.
Aber in Franschhoek selber gibt es zahlreiche sehr gute Restaurants.

Danke, Rosmarie K!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr schön gelegen, nur 2-3 Autominuten von Franschhoek Zentrum mit tollem Blick ins Tal. Abzüge gibt es für das eher bescheidene Frühstück und den doch durchgehend recht amateurhaften Service sowie den ungeheizten Pool, den man um diese Jahreszeit nicht wirklich Nutzen kann.

Danke, JHE-Traveller!
Bern, Schweiz
Bewertet am 16. November 2013

Auf unserer Mietwagen-Rundreise durch Südafrika verbrachten wir eine Nacht in der Petite Ferme. Gerne wären wir eine Nacht länger geblieben, aber es war leider kein Zimmer mehr frei. Das freundliche Personal bot uns sowohl ein Hotelzimmer wie auch ein Cottage (für Selbstversorger geeignet) an. Wir entschieden uns für das Cottage (etwas abseits des Hauptgebäudes gelegen) und freuten uns über die tolle Aussicht vom Balkon. Sogar herumrennende Affen waren zu sehen.
Wir empfehlen die Petite Ferne sehr gerne weiter. Als wir für eine leichte Preisermässigung anfragten wurde uns ohne weiteres eine solche gewährt, obwohl wir nur für eine Nacht blieben.

Danke, Beat77!
Norderstedt, Deutschland
Bewertet am 7. November 2013

Das kleine Weingut mit der umwerfenden Lage und dem Traumblick hat uns begeistert.
Unser Cottage mit absoluter Privatsphäre war wunderschön und der Ort selbst ( wenige Minuten mit dem Auto ) ist sehr hübsch.
Das Hauptbaus mit Restaurant bietet ein tolles frisches und reichhaltiges Frühstück mit ebenfalls tolle, Blick, das Restaurant ( nur mittags ) bietet neben den köstlichen und premierten Weinen auch köstliche Leckerein und schattige Plätze auf der Terrasse.
Eine Cellar-Tour mit Weinprobe lohnt sich.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

Danke, Steffie106!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Februar 2013

Mein Lieblingsrestaurant seit mehr als 13 Jahren und es ist immer noch wunderbar hierher zu kommen. Die Lage am Hang etwas ausserhalb von Franschhoek mit einem wunderschönen Blick auf das Tal. Es gibt hier nur Mittagstisch und es sollte unbedingt vorher reserviert werden.
Nach der Begrüßung setzt man sich erstmal mit einer Speisekarte und einem Glas sauvingnon blanc auf den Rasen und genießt Aussicht und kühlen Wein. Nach der Bestellung wird man bevor die Vorspeise serviert wird an den Tisch gebeten.
Die Zutaten sind fast alle aus dem eigenen Garten und die Petit Ferme hat auch eigene Forellen.
Bei meinen vielen Besuchen hier in dem Restaurant wurde ich noch nie enttäuscht.
Empfehlenswert das stundenlang geschmorte Lamm. Köstlich !
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Mai.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, lianen22!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage ist erste Güte! Der Blick vom Hotel aus in das Tal: einfach umwerfend. Die kleinen Lodges mit ihren Suiten haben ebenso Charme, wie die Suiten im Manor-House - wir haben in beiden gewohnt. Ein schönes Upgrade! Wobei die kleineren Suiten einen eigenen Pool haben, was auch nett ist. Und man ist quasi direkt am Weinberg. In den sehr viel größeren Manor-Suiten hingegen, sind es einige Meter mehr.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, DidierPoe!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach 8 Jahren war es unser zweiter Besuch. Wir blieben 3 Nächte. Alles war noch so wie wir es in Erinnerung hatten. Wunderschöne Lage am Hang mit grandiosem Blick in die Weinberge, sehr hilfreiche und kompetente Leute an der Rezeption, sehr gutes Restaurant (abends geschlossen) und ein schönes grosses Cottage mit eigener kleiner Terrasse und Minipool. Geschmackvoll und praktisch eingerichtetes Zimmer und schönes Bad.

Ein Frühstück mit wirklich allem, was das Herz begehrt. Und praktisch von jedem Tisch im Restaurant hat man einen grandiosen Blick.

Einziger Wehrmutstropfen bei unserem Besuch: Im Bad gab es immer wieder kleine schwarze Maden oder Würmer (auf dem Boden, an den Wänden oder im Waschbecken), die vermutlich von den überhängenden Bäumen aufs Dach fielen und irgendwie den Weg ins Innere fanden. Es war eben Frühling. Wir würden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 3 von 11 in Franschhoek
Mont Rochelle
Mont Rochelle
Nr. 6 von 11 in Franschhoek

Sie waren bereits im La Petite Ferme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Ferme

Unternehmen: La Petite Ferme
Anschrift: Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 63 Pensionen in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 437€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Petite Ferme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Petite Ferme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Petite Ferme Franschhoek
La Petite Ferme Hotel Franschhoek