“Eine Oase im Weinberg”
Bewertung zu La Petite Ferme

La Petite Ferme
Nr. 18 von 64 Pensionen in Franschhoek
Bewertet am 7. November 2013

Das kleine Weingut mit der umwerfenden Lage und dem Traumblick hat uns begeistert.
Unser Cottage mit absoluter Privatsphäre war wunderschön und der Ort selbst ( wenige Minuten mit dem Auto ) ist sehr hübsch.
Das Hauptbaus mit Restaurant bietet ein tolles frisches und reichhaltiges Frühstück mit ebenfalls tolle, Blick, das Restaurant ( nur mittags ) bietet neben den köstlichen und premierten Weinen auch köstliche Leckerein und schattige Plätze auf der Terrasse.
Eine Cellar-Tour mit Weinprobe lohnt sich.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Steffie106!

Bewertet am 21. Februar 2013

Mein Lieblingsrestaurant seit mehr als 13 Jahren und es ist immer noch wunderbar hierher zu kommen. Die Lage am Hang etwas ausserhalb von Franschhoek mit einem wunderschönen Blick auf das Tal. Es gibt hier nur Mittagstisch und es sollte unbedingt vorher reserviert werden.
Nach der Begrüßung setzt man sich erstmal mit einer Speisekarte und einem Glas sauvingnon blanc auf den Rasen und genießt Aussicht und kühlen Wein. Nach der Bestellung wird man bevor die Vorspeise serviert wird an den Tisch gebeten.
Die Zutaten sind fast alle aus dem eigenen Garten und die Petit Ferme hat auch eigene Forellen.
Bei meinen vielen Besuchen hier in dem Restaurant wurde ich noch nie enttäuscht.
Empfehlenswert das stundenlang geschmorte Lamm. Köstlich !
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Mai.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, lianen22!
Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage ist erste Güte! Der Blick vom Hotel aus in das Tal: einfach umwerfend. Die kleinen Lodges mit ihren Suiten haben ebenso Charme, wie die Suiten im Manor-House - wir haben in beiden gewohnt. Ein schönes Upgrade! Wobei die kleineren Suiten einen eigenen Pool haben, was auch nett ist. Und man ist quasi direkt am Weinberg. In den sehr viel größeren Manor-Suiten hingegen, sind es einige Meter mehr.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DidierPoe!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach 8 Jahren war es unser zweiter Besuch. Wir blieben 3 Nächte. Alles war noch so wie wir es in Erinnerung hatten. Wunderschöne Lage am Hang mit grandiosem Blick in die Weinberge, sehr hilfreiche und kompetente Leute an der Rezeption, sehr gutes Restaurant (abends geschlossen) und ein schönes grosses Cottage mit eigener kleiner Terrasse und Minipool. Geschmackvoll und praktisch eingerichtetes Zimmer und schönes Bad.

Ein Frühstück mit wirklich allem, was das Herz begehrt. Und praktisch von jedem Tisch im Restaurant hat man einen grandiosen Blick.

Einziger Wehrmutstropfen bei unserem Besuch: Im Bad gab es immer wieder kleine schwarze Maden oder Würmer (auf dem Boden, an den Wänden oder im Waschbecken), die vermutlich von den überhängenden Bäumen aufs Dach fielen und irgendwie den Weg ins Innere fanden. Es war eben Frühling. Wir würden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gernfahrer!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir bewohnten für 3 Tage die Vista- Suite in einem kleinem Häusen direkt am Weinberg gelegen. Die traumhafte private Lage unseres Luxus- Häuschens mit Traum-Blick auf Franshhoek war einfacht unbeschreiblich schön.Der Weg zum Frühstück im Haupthaus lohnte sich. Das Frühstück überzeugte durch sehr leckere ausgefallene Schmankerl, die stets frisch zubereitet wurden. Besonders erwähnenswert ist neben der guten Küche im Restaurant mit hervorragenden Weinen der perfekte Service. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen jede Unterstützung, die wir uns nur wünschen konnten. (Ausflugstipps, Hilfe bei der Organisation einer Weintour, Organisation vonwellness Behandlungen in Franshhoek Fazit: diese Unterkunft würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bogu-1959!
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das La Petite Ferme liegt sensationell am Hang mit Blick auf das Tal von Franshoek. Diesen Blick kann man ebenso im angeschlossenen Restaurant, das leider abends nicht geöffnet hat, genießen. Die mit Liebe und Dekor eingerichteten Zimmer (die sogar Fußbodenheizung haben) überzeugen - leider jedoch keine Internetverbindung auf dem Zimmer möglich. Die morgens um 11 abgebotene Weintour überzeugt durch viel Fachwissen und die kleinen Witze, die Besitzer John macht. Auf jeden Fall wärmstens weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Thomas S!
Bewertet am 4. April 2012

Bereits vor Jahren waren wir begeistert von der herrlichen Lage dieses Hotels mit Restaurant inmitten eines herrlichen Weinguts. Letztes Mal war leider alles ausgebucht, so dass wir uns dieses Mal rechtzeitig um Übernachtung gekümmert haben. Wir wählten das Pear Tree Cottage für zwei Nächte ... und waren schlichtweg begeistert.

Über einen schmalen Pfad gelangte man am Haupthaus vorbei und durch die Weinberge zum Cottage, das einen herrlichen Ausblick übers Tal bot. Hier hat man absolute Privatsphäre, da das nächste Cottage ein gutes Stück entfernt liegt und niemand die Terrasse und Swimmingool vor dem Haus einsehen kann. Das Cottage selbst ist geschmackvoll eingerichtet, verfügt über einen kleinen Sitzbereich, einen Kamin, eine offene Küche mit kompletter Ausstattung, ein Schlafzimmer mit gemütlichem Doppelbett und einem angrenzenden Badezimmer. Wir hatten genügend Platz dort und hätten eine Badewanne gehabt, die wir jedoch nie genutzt haben. Der Hauptgrund, warum dieses Cottage etwas günstiger als andere Unterkünfte war, war die Außendusche. Es kostet zwar wirklich etwas Überwindung an einem kühlen Morgen vor die Tür zu gehen, um neben dem Haus zu duschen - uns hat es jedoch nicht gestört. Ansonsten gab es eine Fülle kleiner Details, die es uns an nichts fehlen ließen:

Besonders schön fanden wir den großen Bereich vor dem Haus. Es gab eine große überdachte Terrasse mit Tisch und Stühlen, die wir gern in der heissen Mittagszeit genutzt haben. Neben der Terrasse war ein privater kleiner Pool, um sich an heißen Tagen etwas erfrischen zu können und es waren zwei Liegen bereitgestellt, für die es auf der Terrasse noch gemütliche Auflagen gab. Auch einen kleinen Außengrill gab es, den wir jedoch in den zwei Tagen unseres Aufenthalts nicht genutzt haben.

Der Weg zum Frühstück im Haupthaus am nächsten Morgen war zwar ein wenig weiter, aber die traumhaft private Lage unseres Cottage machte diese paar Schritte mehr als wett.

Besonders erwähnenswert ist der perfekte Service. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen jede Unterstützung, die wir uns nur wünschen konnten. (Ausflugstipps, Hilfe bei der Organisation einer Weintour, Organisation eines Abendessens mit kostenlosem Fahrservice etc.).

Fazit: dieses Cottage würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Franschhoek Country House & Villas
Plumwood Inn
Plumwood Inn
Nr. 11 von 64 in Franschhoek

Sie waren bereits im La Petite Ferme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Ferme

Anschrift: Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 64 Pensionen in Franschhoek
Preisklasse: 251€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Petite Ferme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Petite Ferme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Petite Ferme Franschhoek
La Petite Ferme Hotel Franschhoek