“Kompetent und professionell” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 65 Pensionen in Franschhoek
Luzern, Schweiz
“Kompetent und professionell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach 8 Jahren war es unser zweiter Besuch. Wir blieben 3 Nächte. Alles war noch so wie wir es in Erinnerung hatten. Wunderschöne Lage am Hang mit grandiosem Blick in die Weinberge, sehr hilfreiche und kompetente Leute an der Rezeption, sehr gutes Restaurant (abends geschlossen) und ein schönes grosses Cottage mit eigener kleiner Terrasse und Minipool. Geschmackvoll und praktisch eingerichtetes Zimmer und schönes Bad.

Ein Frühstück mit wirklich allem, was das Herz begehrt. Und praktisch von jedem Tisch im Restaurant hat man einen grandiosen Blick.

Einziger Wehrmutstropfen bei unserem Besuch: Im Bad gab es immer wieder kleine schwarze Maden oder Würmer (auf dem Boden, an den Wänden oder im Waschbecken), die vermutlich von den überhängenden Bäumen aufs Dach fielen und irgendwie den Weg ins Innere fanden. Es war eben Frühling. Wir würden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gernfahrer!

Recklinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir bewohnten für 3 Tage die Vista- Suite in einem kleinem Häusen direkt am Weinberg gelegen. Die traumhafte private Lage unseres Luxus- Häuschens mit Traum-Blick auf Franshhoek war einfacht unbeschreiblich schön.Der Weg zum Frühstück im Haupthaus lohnte sich. Das Frühstück überzeugte durch sehr leckere ausgefallene Schmankerl, die stets frisch zubereitet wurden. Besonders erwähnenswert ist neben der guten Küche im Restaurant mit hervorragenden Weinen der perfekte Service. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen jede Unterstützung, die wir uns nur wünschen konnten. (Ausflugstipps, Hilfe bei der Organisation einer Weintour, Organisation vonwellness Behandlungen in Franshhoek Fazit: diese Unterkunft würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, bogu-1959!
Hanau
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das La Petite Ferme liegt sensationell am Hang mit Blick auf das Tal von Franshoek. Diesen Blick kann man ebenso im angeschlossenen Restaurant, das leider abends nicht geöffnet hat, genießen. Die mit Liebe und Dekor eingerichteten Zimmer (die sogar Fußbodenheizung haben) überzeugen - leider jedoch keine Internetverbindung auf dem Zimmer möglich. Die morgens um 11 abgebotene Weintour überzeugt durch viel Fachwissen und die kleinen Witze, die Besitzer John macht. Auf jeden Fall wärmstens weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Thomas S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Bereits vor Jahren waren wir begeistert von der herrlichen Lage dieses Hotels mit Restaurant inmitten eines herrlichen Weinguts. Letztes Mal war leider alles ausgebucht, so dass wir uns dieses Mal rechtzeitig um Übernachtung gekümmert haben. Wir wählten das Pear Tree Cottage für zwei Nächte ... und waren schlichtweg begeistert.

Über einen schmalen Pfad gelangte man am Haupthaus vorbei und durch die Weinberge zum Cottage, das einen herrlichen Ausblick übers Tal bot. Hier hat man absolute Privatsphäre, da das nächste Cottage ein gutes Stück entfernt liegt und niemand die Terrasse und Swimmingool vor dem Haus einsehen kann. Das Cottage selbst ist geschmackvoll eingerichtet, verfügt über einen kleinen Sitzbereich, einen Kamin, eine offene Küche mit kompletter Ausstattung, ein Schlafzimmer mit gemütlichem Doppelbett und einem angrenzenden Badezimmer. Wir hatten genügend Platz dort und hätten eine Badewanne gehabt, die wir jedoch nie genutzt haben. Der Hauptgrund, warum dieses Cottage etwas günstiger als andere Unterkünfte war, war die Außendusche. Es kostet zwar wirklich etwas Überwindung an einem kühlen Morgen vor die Tür zu gehen, um neben dem Haus zu duschen - uns hat es jedoch nicht gestört. Ansonsten gab es eine Fülle kleiner Details, die es uns an nichts fehlen ließen:

Besonders schön fanden wir den großen Bereich vor dem Haus. Es gab eine große überdachte Terrasse mit Tisch und Stühlen, die wir gern in der heissen Mittagszeit genutzt haben. Neben der Terrasse war ein privater kleiner Pool, um sich an heißen Tagen etwas erfrischen zu können und es waren zwei Liegen bereitgestellt, für die es auf der Terrasse noch gemütliche Auflagen gab. Auch einen kleinen Außengrill gab es, den wir jedoch in den zwei Tagen unseres Aufenthalts nicht genutzt haben.

Der Weg zum Frühstück im Haupthaus am nächsten Morgen war zwar ein wenig weiter, aber die traumhaft private Lage unseres Cottage machte diese paar Schritte mehr als wett.

Besonders erwähnenswert ist der perfekte Service. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen jede Unterstützung, die wir uns nur wünschen konnten. (Ausflugstipps, Hilfe bei der Organisation einer Weintour, Organisation eines Abendessens mit kostenlosem Fahrservice etc.).

Fazit: dieses Cottage würden wir jederzeit wieder buchen.

1 Danke, akoHamburg!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Wir haben für zwei Wochen eine Lake Side Logde gebucht und mit unserer 7 Monate alten Tochter eine traumhafte Zeit hier verbracht. Die Ausstattung der Logdes ist sehr gut (große Terasse, Kaminofen, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Wohnküche).Einziger Nachteil der Logdes ist, dass sie etwas hellhörig sind. Das Personal ist sehr zuvorkommend und überdurchschnittlich serviceorientiert. Die Atmosphäre ist sehr familiär, wir haben uns bei jeder Anfrage und zu jeder Tageszeit sehr willkommen gefühlt. Soetwas hat man wirklich selten!

Die Lage der Lodges ist oberhalb der Hauptstraße (im Gegensatz zu den anderen Einrichtungen von La petit Ferme, die unterhalb der Hauptstraße sind). Es ist sehr ruhig (nur ein paar Frösche quacken leise bei Dunkelheit), man hat einen Parkplatz. Der Blick von der Terasse über die Weinberge und Franschhoek sowie Sonnenuntergang ist unschlagbar! Direkt vor den Logdes ist ein künstlich angelegter See, wo man je nach Saison Fliegenfischen kann. Auch wenn man es vermuten würde, hatten wir keine Mücken. Die Lodges werden jeden Tag gereinigt. Bei uns hat sich das Reinigungsteam so gut organisiert, dass alles immer schon sauber war, wenn wir vom Frühstück zurückkamen. Vielen Dank für alles Esmorelde!

Herzlichen Dank liebes La petit Ferme Team, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!
Annika, Ha-Chri und Clara Sophia

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, wskdo!
Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wunderschönes B&B, haben ein kostenloses Upgrade bekommen, ca. 100qm Wohnfläche mit Wohnzimmer und 20qm Bad, freistehender Wanne und zwei offenen französischen Kaminen - wirklich sesationell. dazu ein Blick ins Franschhoek Tal. Das Frühstück sehr gut, jedoch nur ein kleies Büffet. Es wird lediglich Mittagessen angeboten, kein Abendessen. Über die Grenzen der Weinroute hinaus ist die gute Küche bekannt. Würde wieder dort absteigen.

Danke, wern01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das von uns bewohnte Cottage (Zulu Tigger) war grosszügig und gut ausgestattet. Von der Terrasse hatte man einen wunderbaren Blick ins Tal und auf die Berge.

Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber.

Die Einrichtung entpricht dem Stand von Ende der 90er Jahre, was in dieser Preisklasse völlig in Ordung ist.

Das Restaurant ist exellent, ebenso war das Frühstück.

1 Danke, Torsten M!
Nr. 9 von 65 in Franschhoek
Franschhoek Manor
Franschhoek Manor
Nr. 4 von 65 in Franschhoek

Sie waren bereits im La Petite Ferme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Ferme

Unternehmen: La Petite Ferme
Anschrift: Pass Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 21 von 65 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Petite Ferme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Petite Ferme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Petite Ferme Franschhoek
La Petite Ferme Hotel Franschhoek