“Top Essen u Preisleistung”

Holden Manz Country House
Bewertet am 28. November 2013

Wurde uns von unserem B&B empfohlen. man kann auch einen kostenlosen Shuttle bekommen (bietet sich bei dem leckeren Wein an). Essen war hervorragend. Service ebenso, wir saßen toll auf der Terrasse mit Blick auf die Berge.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia T!

Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten das große Glück, auf Holden Manz unsere Hochzeit feiern zu dürfen. Der Tag war einfach perfekt. Das Weingut ist wunderschön, der Service war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Das Abendessen war sensationell, die Weine (der hauseigene "Big G") sind sehr gut, und die Servicemitarbeiter haben unseren Tag zu dem schönsten unseres Lebens gemacht. Vielen Dank noch einmal an alle!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BePi1995!
Bewertet am 10. März 2013

Kurz nach der Eröfnung des "Klein-Genot" im Jahre 2004 übernachteten wir das erste Mal in diesem wunderschönen "Guesthouse".
Schon damals war uns klar, dass wir wiederkommen würden, was wir auch mehrfach taten!
Die geschmackvolle eingerichteten Zimmer, die gepflegte Anlage, der wunderschöne Blick auf die umliegenden Berge, all dies lädt zum Bleiben ein.
Als wir jetzt im Februar dem Estate, nun unter dem Namen "Holden-Manz Estate" einen Besuch abstatteten waren wir natürlich erst einmal zurückhaltend; neue Eigentümer???
Wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil: das Schöne und Einzigartige wurde erhalten und vieles Neue eingeführt. Die Räumlichkeiten wirken noch heller und moderner, die Kunstgegenstände gefielen uns auf Anhieb und das neue Team um Migo und die gute Seele des Hauses Lemack, toppten locker das was wir ohnehin von Klein-Genot an freundlicher Gastlichkeit gewohnt waren
Auch das neue Restaurant ist in Stil und Qualität von Service und Küche eine Bereicherung für die ganze Gegend um Franschhoek!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Sandra & Herbert Höhn
Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HerbertHoehn!
Bewertet am 10. Februar 2013

Ein wirklich wunderbarer Ort, mit viel Hingabe und Aufmerksamkeit geführt. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt, was uns dann auch zu einer Verlängerung des Aufenthaltes veranlasst hat.

Da es nur eine Handvoll Zimmer gibt herrscht ein familiäres Ambiente. Besonders zu erwähnen sind Colette und Lameck, denen das Wohlergehen ihrer Gäste mehr als am Herzen liegt.

Die Zimmer sind sehr geräumig und durchdacht ausgestattet mit herrlichem Ausblick.

Das Highlight: der Hightee! ein absolutes Muss, dieser dann noch unter den alten Olivenbäumen am Pool eingenommen...herrlich.

Auch sehr erwähnenswert das Restaurant auf dem eigenem Weingut, wo wir ebenfalls einen wunderbaren Abend verbracht haben, incl. Kellerführung und Weinprobe.

Alles in allem gab es nichts auszusetzen und wir werden sicherlich dort noch einmal ein paar Tage verbringen.

Zimmertipp: Wir wissen nicht mehr wie es heisst, aber es lag hinten rechts ;-)
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas K!
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren Anfang Januar für zwei Nächte im Holden Manz Country House - und waren begeistert! Absolut wunderbares Anwesen mit sehr stilvoller Einrichtung und viel Charme. Das Haus bietet viel Kunst (die Besitzer betreiben auch eine spannende kleine Kunst-Galerie im Ort), eine hervorragende Küche und natürlich grossartigen Wein. Wir können das Holden Manz ohne jede Einschränkung weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tommigood!
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Weingut Holden Manz ist sehr ruhig etwas außerhalb von Franschhoek gelegen. Bei dem Guest House handelt es eher um ein sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichteten Privathaus, als um ein Hotel. Qualität steht über Quantität. So hat das Holden Manz auch nur wenige Gästezimmer. Das reetgedeckte Gebäude ist klasse aufgeteilt und verbindet so optimal den umbauten Raum und die Natur. Der Innenhof, Patios und die überdachte Terasse bieten für jeden Anlass und bei jedem Wetter eine schöne und angenehme Sitzmöglichkeit. Im Haus finden sich viele Bilder, Photographien und Skulpturen von überwiegend südafrikanischen Künstler. Für mich war es sehr geschmackvoll und nicht überladen eingerichtet. Die Zimmer sind alle gut eingerichtet. Hervorzuheben sind die großen, neuen und sauberen Bäder. Man wird von allen sehr herzlich Willkommen geheißen und hat von Anfang an, dass Gefühl, dass alle sehr aufrichtig um das Wohl des Gastes besorgt sind. Klasse. Das Frühstück war klasse. Wieder steht die Qualität über der Masse. Ich habe aber alles bekommen, was ich mir gewünscht habe, d.h. von Cooked Englisch Breakfast über frisch gepressten O-Saft bis leckeren Obstsalat (der mal nicht zur Hälfte aus Apfel bestand). Hervorzuheben ist noch High-Tea, welches auf Wunsch des Gastes zwischen 15 und 17 Uhr serviert wird. Auch hier handelt es sich wieder um kleine feine Leckereien, die jedoch vom Umfang mehr als ein "light Lunch" ausgemacht haben. Fazit: 4 Übernachtungen haben meine Frau und mich zum Fan gemacht. Wer sich im Urlaub persönlich aufgehoben fühlen möchte und Qualität zu schätzen weiß, ist hier definitiv richtig!

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Rezajr!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Vom Holden Manz Esate aus gab es viele Moeglichkeiten:
- reiten
- golfen
- shoppping
- champaign party in franschoek (immer anfang Dezember)
- relaxen und spa
- wandern
- Richtig gut essen und trinken im eigenen Restaurant
Es war ein Genuss dort einige Naechte zu verbringen. Alles Perfekt! Ein muss fuer jeden Suedfrika Liebhaber und die welche Suedafrikas schoenste Ecken kennenlernen wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Nr. 3 von 11 in Franschhoek
Franschhoek Manor
Franschhoek Manor
Nr. 4 von 64 in Franschhoek

Sie waren bereits im Holden Manz Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holden Manz Country House

Anschrift: 3 Green Valley Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 64 Pensionen in Franschhoek
Preisklasse: 233€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Holden Manz Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holden Manz Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holden Manz Guest House Hotel Franschhoek