“Gut gemeint - aber zu 5 Sternen fehlt es noch” 3 von 5 Sternen

Le Franschhoek Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Minor Road 16, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Nr. 9 von 10 Hotels in Franschhoek
Stuttgart, Deutschland
“Gut gemeint - aber zu 5 Sternen fehlt es noch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Zwar hatten wir eines der sicher schönsten Zimmer im ganzen Haus. Allerdings ist es unter einem Reetdach nachts doch sehr laut - schon morgens um 5h hörte man die ersten Autos der Angestellten anfahren, die sich auch nicht gerade leise unterhalten haben.

Ein Manko waren die im gesamten Wohnbereich wahrnehmbaren Essensgerüche. Die Lüftung der Küche zog leider immer durch die geöffneten Fenster im Treppenhaus nach oben - das war auf Dauer mehr als unangenehem.

Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass auf jeder einzelnen Matte der Sonnenliegen am Pool Schimmel zu erkennen war. Wir mussten die Matten erst mit mehreren Handtüchern abdecken (auf die wir sehr lange warten musste, da das Personal rund um den Pool nur spärlich anzutreffen war), um uns hinlegen zu können.

Ein sehr wunderschönes Gartenrestaurant - gestaltet aus ehemaligen Gewächshäusern, die wie Pavillons verteilt stehen - gehört zum Restaurant. Voller froher Erwarttungen haben wir uns gleich am ersten Abend zum Essen begeben. Da wir im Südafrikanischen Frühling vor Ort waren, waren die Abende noch sehr frisch.
Dennoch war keinder der beiden großen Kamine angestellt, es war sehr zugig und auch die Klimaanlage wurde nicht angestellt. Wir haben das - mehr als durchschnittliche - Essen schnell abgebrochen, uns war einfach zu kalt.

Der Service an sich im Haus war zwar äußerst freundlich und hilfsbereit, allerdings auch sehr langsam. Einmal mussten wir knappe 40 Minuten auf ein Getränk an der Bar warten und auch der Kellner mit dem Kaffee lief beim Frühstück einige Male an unseren leergetrunkenen Tassen vorbei. Das geht einfach nicht in einem 5-Sterne-Haus.

Diese zahlreichen Mankos ignorierend haben wir uns dennoch eine recht nette Zeit in dem Hotel machen können.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet!

Der Counter, an dem diverse Trips und Tagesausflüge gebucht werden können, ist sehr zuverlässig und hilfsbereit.
Und auch das zum Hotel gehörende Spa ist hervorragend - hier kann man die Seele baumeln lassen.

Alles in allem gehört noch einiges dazu, um 5 Sterne voll erfüllen zu können. Aber vielleicht klappt das in der Hochsaison ja ein bisschen besser.

Zimmertipp: So schön sie auch sind, würden wir kein Zimmer direkt unter dem Reetdach empfehlen. Es ist zwar ein ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, ep_stuttgart!

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Schoene Lage und schoenes Design - ganz ohne Frage.
Kein Fitness - was bei 5Sterne nicht zu akzeptieren ist!
Schoener Pool - aber leider viel zu klein.
Zimmer sind nett und geschmackvoll.
Aber nur die in der ersten Etage. Die unter dem Dach sind laut - da kein richtiges Dach und sind nicht abdunkelbar. Ein no go!
Zimmer Service so lalalala.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Scheisshaus!
Freiburg i. Br.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Le Franschhoek Hotel liegt oberhalb der Ortschaft in den Reben.
Das Haus wird seinem Fünf-Sterne-Anspruch durchaus gerecht.
Ein liebevoll ausgeführter Bau mit Strohdach und sorgfältig eingerichtete und gepflegte Zimmer.
Ein wunderschöner Garten mit kleinen Nischen zwischen den Obstbäumen mit Tischen fürs Dinner.
Extrem aufmerksame Bedienung, gutes Essen.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, traex!
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Obwohl wir schon seit über 6 Monaten ein Standardzimmer im Haupthaus gebucht hatten, bekammen wir ein altes Cottage ganz hinten im Garten mit winzigem Doppelbett, das sie uns sogar als Upgrade verkauften. Da wir uns aber nachher die Standardzimmer angeschaut haben, merkten wir schnell, dass sie uns für dumm verkauft hatten. Wir haben uns jedoch beklagt und 25% Rabatt gekriegt. Ansonsten ist die Anlage sehr schön und Franschhoek ist wunderschön. Das Frühstück ist ebenfalls sehr einladend.

• Zufrieden mit — Anlage
  • Unzufrieden mit: — Kein Respekt gegenüber Gästen.
  • Aufenthalt November 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, The-big-planner!
Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2006

Wir haben innerhalb unserer 2 wöchigen Rundfahrt durch Südafrika in diesem tollen Resort gewohnt. Unser erster Eindruck war wirklich sehr gut. Das Zimmer war riesig, sehr sauber und warm. Die Angestellten waren erstklassig und das Restaurant einen Besuch wert. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir uns im 1 Spa verwöhnen lassen. Wenn wir vorher von diesem Resort gewusst hätten, währen wir länger geblieben. Sehr empfehlenswert, auch für die zweiten Flitterwochen. Wir werden auf jeden Fall wieder in diesen wunderschönen Teil der Erde kommen.

2 Danke, noeleen98!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2006

Überall fliegen Blätter und Müll herum, wurde nie gefegt! Die abgeschlossene Minibar wurde nur auf vorherige Aufforderung geöffnet und die Juniorsuite entsprach bei Weitem keinem Standard. Das Zimmer war nie warm genug und deshalb ungemütlich. 2 oder 3 Villen standen mit offenen Türen und Fenstern ausgebrannt in der Gegend herum. Ein totales Desaster!!!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 3 von 10 in Franschhoek
Franschhoek Boutique Hotel
Franschhoek Boutique Hotel
Nr. 10 von 10 in Franschhoek

Sie waren bereits im Le Franschhoek Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Franschhoek Hotel & Spa

Unternehmen: Le Franschhoek Hotel & Spa
Anschrift: Minor Road 16, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Franschhoek
Nr. 4 der Spa-Hotels in Franschhoek
Nr. 9 der Luxushotels in Franschhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Franschhoek Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Low Cost Holidays, Hotelopia, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Franschhoek Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Franschhoek
Le Hotel Franschhoek