“Zentrale Lage - aber unpersönlich”

Residence Klein Oliphants Hoek
Nr. 32 von 63 Pensionen in Franschhoek
Beitragender der Stufe 5
“Zentrale Lage - aber unpersönlich”
Bewertet am 24. November 2012

Am Ende unserer SA-Reise verbrachten wir noch 2 Nächte im Klein Oliphants Hoek. Das Haus ist sehr schön mit einem traumhaften Lavendel-Garten und einem netten Pool.
Das Frühstück war im Großen und Ganzen ok - aber auch nicht überragend. Leider ist die ganze Atmosphäre im Haus ziemlich unpersönlich. WIr hatten das Zimmer unter dem Dach, aber der junge Mann der uns eingecheckt hat bot uns nicht an uns bei unserem Gepäck behilflich zu sein, sondern wollte erstmal eine Weinguttour verkaufen. Dies lehnten wir zunächst ab, und den Rest der Zeit haben wir ihn auch nicht mehr gesehen.

Das Zimmer war hübsch eingerichtet. Die Lage ist ideal, man kann die Hauptstraße problemlos zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Karen_xy12!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. März 2012

Wir waren 2 Nächte dort.
Das Zimmer war mit offenem Kamin, die Frühstücksveranda mit Blick auf die Berge war ein Traum.
Linda war für uns immer ansprechbar und hatte tolle Restauranttipps parat.
Wen wir wieder in Südafrika sind, werden wir unbedingt versuchen dort wieder ein paar Nächte zu verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Henning V V!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren für 3 Tage mit unseren Töchtern (9 und 12 Jahre) im Rahmen unserer 14-tägigen Gardenroute-Tour im Residence Klein Oliphants Hoek. Die Lage des Hauses ist bestens: ruhig, aber in direkter Nähe zu Restaurants und Geschäften. Auch das Personal war sehr bemüht. Allerdings fehlte uns bei der "Betreuung" und den Zimmern die persönliche Note. Alles wirkte im Vergleich zu allen anderen Guesthouses, die wir während unserer Reise bewohnten, relativ lieblos und unpersönlich. Schade! Wir würden uns beim nächsten Besuch sicher eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Colli51!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Dezember 2010

Die Residenz Klein Oliphants Hoek liegt etwas versteckt in einer Seitenstrasse von Franchhoek, ist aber ein Besuch, sei es zur Übernachtung oder zum Essen im Restaurant, ein absolutes Muß! Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und versetzt einen zurück in die damalgie Colonialzeit. Von der Veranda aus hat man einen wunderschönen Blick über den Garten, der nur so mit Lavendel blüht und duftet! Eine traumhafte Idylle, die man selten antrifft!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
3 Danke, hriefens!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. November 2010

Wir wollten uns mit Klein Oliphant zum Ende unserer Reise noch etwas besonderes gönnen. Wir buchten die Jacuzzi Sundeck Suite, die mit 1.300 R (135€) pro Person und Nacht sehr teuer war. Das Zimmer wurde diesem Preis nicht gerecht! Es war erstens viel kleiner als erwartet, es gibt kein Bad sondern Dusche und Waschbecken sind offen neben dem Bett integriert, das WC ist auf der anderen Zimmerseite im Schrank. Schlimm emfanden wir allerdings die Geschräuschkulisse. Das Haus ist viel zu klein und hellhörig. Unsere Zimmertür war direkt neben der Küche, ab 7.30Uhr bis spät hört man Küchengeklapper, Stimmen und Türen knallen. Hinzu kommt das die Essensgerüche in unserem Zimmer waren. Das geht alles einfach nicht für knapp 270€ die Nacht. Nach vier SA Reisen mit vielen tollen Unterkünften hatte dieses Hotel mit Abstand das schlechteste Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, Caro-war-hier!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2010

War sehr gut, alles hat gestimmt. Franschhoek ist ein Traum. Freundliche Bedienung im Restaurant, Betreiber auch sehr freundlich, familiäre Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein. Unbedingt im Hotel-Restaurant Nachtessen - hab selten so gut gespiessen. Wein auch gutes Angebot, dies ist jedoch kein Wunder bei den vielen Rebbergen rund um den Ort. Liegt 2 min neben der Polizeistation, sehr zentral. Pool ist auch schön sauber.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, michibieri!
Köln
Bewertet am 9. Oktober 2009

Wir konnten Ende September mit Freunden einen wunderschönen Aufenthalt genießen. Das Ambiente, die Freundlichkeit und das gute Essen haben die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Viele Grüße

Nr. 26 von 63 in Franschhoek
Maison Chablis Guest House
Maison Chablis Guest House
Nr. 8 von 63 in Franschhoek

Sie waren bereits im Residence Klein Oliphants Hoek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Klein Oliphants Hoek

Unternehmen: Residence Klein Oliphants Hoek
Anschrift: 14 Akademie Street, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 32 von 63 Pensionen in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 194€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Klein Oliphants Hoek 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Klein Oliphants Hoek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Klein Oliphants Hoek Franschhoek
Residence Klein Oliphants Hoek Hotel Franschhoek