“Stil, Charme und Ruhe” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 65 Pensionen in Franschhoek
Regensburg, Deutschland
“Stil, Charme und Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren im Dezember auf dem schönen Anwesen von Lekkerwijn. Es war unsere schönste Unterkunft in Südafrika. Das Haus hat eine interessante Geschichte mit prominentem Hintergrund. Es ist stilvoll eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, wie man sie in einem modernen B+B oder Hotel nicht finden würde.
Der grosse parkähnliche Garten hat sehr alte Eichen die diesem historischen Anwesen eine enorme Ausstrahlung verleihen. Das Personal ist sehr freundlich und der Besitzer Simon nimmt sich jede Zeit für seine Gäste und die Geschichte des Hauses zu erklären.
Absolut empfehlenswert und vergesst diese neumodischen Botique-Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, werner S!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wie waren Ende November 2012 für 2 Nächte im Haupthaus von Lekkerwijn.
Schon bei der Ankunft und der freundlichen Begrüßung war klar, dass wir hier willkommen sind.
Man taucht ein in ein wunderschönes Haus voller Nostalgie und Geschichte. Es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben, man lebt plötzlich zwischen Möbeln aus längst vergangenen Zeiten, ohne aber auf den heute selbstverständlichen Luxus (Bäder etc.) und Sauberkeit verzichten zu müssen.

Besitzer und Team sind sehr gastfreundlich, es werden viele Tipps und Kartenmaterial zu Unternehmungen in der Umgebung gegeben.

Eine vom Besitzer (Simon) eigens erstellte DVD informiert den interessierten Gast über die lange Geschichte des Hauses und die vielen Generationen, die hier gelebt und gewirkt haben.
Dazu gibt Simon auch gerne eine ganz persönliche Führung durch die unterschiedlichen Räume und hat zu vielen Details eine interessante Geschichte zu erzählen.

Direkt von Lekkerwijn aus lassen sich benachbarte Weingüter auf einer Wanderung erkunden.

Die Lage ist perfekt, schnell ist man mit dem Auto in Stellenbosch oder Franschhoek.

Fazit: Wer in wunderbarer Landschaft inmitten unzähliger Weingüter in einem echten kapholländischen Haus seinen Urlaub verbringen möchte, der ist hier genau richtig.

Ich wäre gerne länger geblieben, aber es gibt bestimmt ein nächstes mal.

Martin aus Frankfurt, Germany

der Zeit der

mit auf den Wer Ruhe sucht und bereit ist, etwas Abseits

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Martin R!
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Hallo an alle, die in Südafrika verliebt sind, oder sich noch verlieben wollen. Wir, ein Pärchen aus Mainz, waren in diesem September zum ersten Mal in Südafrika und haben uns verliebt: In das Land, die Leute, die Landschaft, die Tiere, das fantastische Essen und die wundervollen Weine.

Unser Wege führte uns direkt nach Franschhoek in das wundervolle Hugenottental. Wir waren in Lekkerwijn zu Gast, was mehr und mehr zu einem zweiten zu Hause geworden ist.

Dieses historische, kapholländische Gut liegt nur wenig außerhalb von Franschhoek und ist wundervoll. Lekkerwijn ist ein besonderer Ort, der es seinen Besuchern und Gäste erlaubt, in eine andere Zeit zu reisen.

Wer Geschichte, historische Gebäude, antike Möbel und Gemälde liebt, ist hier genau richtig. Wer ein stilvolles Ambiente zu schätzen weiß, gehört nach Lekkerwijn, wer Natur erleben möchte, jeden Tag neue Pflanzen wachsen sehen will und den persönlichen Kontakt zu den Gastgebern schätzt, der gehört dorthin.

Vieles macht Lekkerwijn zu einem einzigartigen Ort: Die Architektur und Einrichtung, die Natur, die vielenTiere (Buffy, die kleine rote Katze mit ihren beiden Freunden, eine Hausschwein-Familie, Pfauen, Ziegen, Hunde und viele mehr...), die wunderschön gedeckte Frühstückstafel mit Stoffservietten und gutem Geschirr, die nostalgischen Teewärmer, aber besonders auch die Menschen, die dort leben und/oder arbeiten: Wendy Pickstone und ihr Sohn Simon, Ross und unser Freund Francios, der sich so unendlich herzlich und rührend um das Wohl der Gäste kümmert und die gute Seele Susan, die wir ins Herz geschlossen haben.

Man kann problemlos von Franschhoek nach Kapstadt fahren, um dort den Tafelberg zu erklimmen, nach Robben-Island überzusetzen und an der Waterfront zu flanieren. Abends sind wir stets nach Franschhoek zurückgekehrt, in unser Schlaraffenland - hervorragende Weine und hervorragendes Essen - für Genießer ein Eldorado.

Wo man am besten genießen kann, das verrät Euch sicherlich Francios :-) Lasst Euch überraschen.

Lekkerwijn ist ein besonderer Ort mit besonderen Menschen. Unsere Zeit vor Ort war kostbar und ist unvergesslich geworden.

Uns hat Tripadvisor geholfen, den Anfang unserer Reise mit einem guten Gefühl im Lekkerwijn Country-Guest-House bei Franschhoek verbringen zu wollen. Jetzt waren wir da und wir werden es, wann immer wir wieder nach Südafrika zurückkehren, genauso machen und freuen uns auf die nächste Reise in ein anderes Land, in eine andere Zeit. Wir freuen uns auf Lekkerwijn,unsere Freunde sowie Buffy und Co.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 2 von 65 in Franschhoek
Le Ballon Rouge
Le Ballon Rouge
Nr. 14 von 65 in Franschhoek

Sie waren bereits im Lekkerwijn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lekkerwijn

Unternehmen: Lekkerwijn
Anschrift: Lekkerwijn | R45, Franschhoek 7680, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Nr. 15 von 65 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lekkerwijn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lekkerwijn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.