“Jederzeit wieder”

Franschhoek Country House & Villas
Nr. 4 von 11 Hotels in Franschhoek
“Jederzeit wieder”
Bewertet am 1. April 2014

Ein wunderbarer Ort um anzukommen.Die Anlage selber ist wie ein kleines Dorf angelegt mit sehr großzügigen Zimmern und Suiten. Das Mobilar ist wie immer Geschmackssache. Sehr netter Service,unaufdringlich.Gutes Restaurant und sehr schönes Frühstück.
Ein fauler Tag am Pool ist ein schöner Beginn nach einer langen Reise.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer abgewandt von der Strasse achten..
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, KAY-HH!

Deutschland
Bewertet am 14. März 2014

Das Haus liegt an der stark befahrenen Hauptstrasse ca. 1,5 km vom Ortskern Franschhoek entfernt.
Daher bietet das Haus auch einen kostenlosen shuttle ins Ortzentrum an.
Die Räume selbst sind in leicht mediterranem Stil eingerichtet und könnten eine kl. Auffrischung vertragen.

Zur Zimmerauswahl ist zu sagen, dass man nicht die Zimmer zur Strasse buchen sollte. Unseres ging allerdings zum Garten hinaus und das ist von Vorteil, denn der Strassenlärm ist doch manchmal zu hören.

Unser DZ war groß und geräumig, das Bad recht gut und wohl neueren Datums, allerdings nicht mit separatem WC. Die Sauberkeit in den Räumen war i.O., allerdings wäre eine Renovierung des Mobiliars sicherlich einmal notwendig.

Das Frühstück ist überragend gut und findet in einem zentralen Haus statt, es gibt wirklich alles was man sich wünschen kann und auch die Eiergerichte sind wie so oft in Südafrika optimal.

Das Abendessen kann man im angeschlossenen Restaurant Monneaux geniessen, das eine sehr gute Küche bietet. Die Preise dort sind moderat und die Auswahl an guten Weinen aus der Region ist natürlich vielseitig.

Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich, höflich und sehr kundenorientiert.

Zimmertipp: Bitte die Zimmer nicht mit Blick zur Strasse wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, NeuEuropa!
Bocholt, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Durch eine Überbuchung sind wir in diesem Hotel gelandet. Die Architektur, das Design und die Einrichtung wäre nicht unsere erste Wahl gewesen, doch wir haben durch ein Upgrade ein wunderschönes großes Zimmer mit Kamin (der auch abends für uns befeuert wurde) mit Blick auf ein Wasserspiel bekommen und konnten uns nicht beschweren. Das Badezimmer hat leider keine Heizung, was in kälteren Zeiten etwas unangenehmer sein könnte.Die Anlage liegt zwar an der Strasse, wir fühlten uns jedoch nicht durch Lärm belästigt. Im Hotel gibt es ein erstklassiges Restaurant und auch das Frühstück war sehr gut. Die sehr aufmerksame Dame an der Rezeption war uns bei der Buchung einer Weintour, einem Massagetermin und einer Restaurantempfehlung für den zweiten Abend behilflich. In den Ort, der ca. 1-2 km entfernt ist, fährt ein regelmäßiger Shuttlebus des Hotels. Insgesamt ganz anders als erwartet, aber alles sehr nett, persönlich und einladend. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, anze65!
Rüsselsheim, Deutschland
Bewertet am 10. März 2013

Die sehr gepflegte Anlage ist konsequent im mediteranen Stil gehalten, man hat das Gefühl das Rauschen des Mittelmeeres zu hören. Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet.
Die Pools könnten etwas größer und besser gepflegt sein, aber auf der großen Wiese zu liegen und einen kühlen Sauvignon Blanc zu geniessen fühlt sich allein schon gut an. Nach der ersten Euphorie kann es sein, daß man den Strassenlärm als unangemessen empfindet (Rauschen!?), wenn mann genau schaut könnten die Zimmer etwas sauberer und technisch in besserem Zustand (Waschbecken hing schief in den Angeln) sein, aber es ist kein Problem, wenn man auch für den Preis anderes erwarten könnte. Wir hatten leider auch ein Problem mit einer Fehlbuchung im SPA, was aber wahrscheinlich nicht charakteristisch für die Anlage ist. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, wir meinten einen Capemalay Einfluss zu schmecken, was uns sehr entgegen kommt. Wir hatten keine Zeit dafür, aber es sollte erwähnt werden, daß das Weingut "Grande Provence" mit seinem sehr gut bewerteten Restaurant ein direkter Nachbar ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Frank W!
Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel liegt ca. 1km vom Ortsanfang Franschhoek entfernt und die sehr belebte Straße vor dem Hotel ist recht laut (Tempozone 80 km/h). Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Die Gartenanlage mit 2 Pools ist sehr gepflegt und mediterran gestaltet. Die ZImmer /Suiten sind äußerst groß (getrennter Schlaf- und Wohnraum riesiges Bad). Aufgrund der nahe vorbeiführenden Straße sind die ZImmer 15 - 26 im hinteren Teil der Anlage zu bevorzugen. Das Frühstücksbuffet ist sensationell - bei gutem Wetter auf dem Balkon! Das abendliche Dinner sollte man nicht versäumen. Übersichtliche Auswahl aber ausgezeichnete Qualität bei schönem Ambiente

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Thomas P!
Bewertet am 3. April 2012

Im alten französischen Stil besteht dieses Hotel aus unterschiedlichen Häusern. Teilweise sind die älteren Zimmer antiquirt. Der Service ist hervorragend, das Frühstück auf dem Balkon erlebenswert. Es gibt einen kleinen Swimmingpool mit excellentem Service und Blick auf die Bergwelt. Ein Autoparkplatz- abends abgeschlossen- gehört ebenfalls zum Hotel. Ein Shuttle-Service bringt einen in das Zentrum oder auf eines der umliegenden Weingüter.

Das Restaurant ist ganz ausgezeichnet mit schönem Ambiente , muss aber rechtzeitig reserviert werden. Nach Ankunft am Nachmittag bekommt man für den selben Tag keinen Tisch mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Mch89!
Bochum
Bewertet am 7. März 2012

Wir wurden direkt upgegraded und hatten ein fantastisches Zimmer. Das Personal war unglaublich zuvorkommend. Die Maniküre perfekt, da muss man in Deutschland erst mal suchen. Das Frühstück war üppigst, das Dinner ebenfalls toll. Wenn wir gekonnt hätten, wären wir gerne noch länger geblieben. Die Anlage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 6 von 11 in Franschhoek
Le Quartier Francais
Le Quartier Francais
Nr. 7 von 11 in Franschhoek

Sie waren bereits im Franschhoek Country House & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Country House & Villas

Unternehmen: Franschhoek Country House & Villas
Anschrift: Main Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Franschhoek
Nr. 1 der Spa-Hotels in Franschhoek
Nr. 4 der Familienhotels in Franschhoek
Nr. 4 der Luxushotels in Franschhoek
Nr. 5 der Romantikhotels in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 192€ - 546€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Franschhoek Country House & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Country House & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Country Franschhoek
Franschhoek Country House And Villas