“Weinprobe und Essen”

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Weinprobe und Essen”
Bewertet am 26. November 2012

...jede Einrichtung hat Tage an denen laeuft es einfach nicht rund...

wir haben lange auf das Essen gewartet, der Service liess sich ewig nicht blicken, die Antworten auf Fragen waren mehr als einsilbig..

...die Weinprobe war unorganisiert,wir wurden mehrmals gebeten den Tisch zu wechseln, der Kellner verwechselte die Glaeser fuer die Probe ...

eine grossartige Location - aber in letzter Zeit doch sehr unpersoenlich!

Aufenthalt November 2012
Danke, orlandos66!

• Tschechische zuerst
Paarl, Südafrika
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“toller Wein im historischen Ambiente”
Bewertet am 17. September 2012

es gibt auf dem Weingut die linke touristische Seite, mit Weinverkostung, Besichtigung des Haupthauses, Geschenkboutique und Picknick und Restaurant.
Wir bevorzugen die rechte Seite vom Eingang, die Kellertür- Weinverkostung mit wunderschöner Sitzgelegenheit unterm Eichenbaum, Weinprobe und Käseplatte.

Aufenthalt September 2012
Danke, Haus-Perlenblick!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Finger weg vom Picknick!”
Bewertet am 5. März 2012

Vor einigen Jahren waren wir schon mal da, und waren vom Picknick begeistert. Liebevoll verpackte Köstlichkeiten in schönem Ambiente!
Wie groß war die Enttäuschung dieses Jahr: das Picknick in Boschendal ist zur lieblosen Massenabfertigung verkommen.
Schmuddliges Geschirr und Besteck, dickrandige Gläser die den Geschmack des Weines nicht wiedergeben können, abgepackte Wurstwaren, trockenes Baguette (Aufbackware?), Fertigprodukte. Dazu ungeschulter, schleppender Service.
Wie uns berichtet wurde, haben sich wohl schon häufiger Kunden beschwert (besonders die, die schon früher mal dort waren), aber das Picknick findet wohl unter neuem Management statt.
Also am besten nach Boschendal nur wegen des Weins und der schönen Anlage gehen, Picknick besser in einem anderen Weingut.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, pmkmunich!
Bremen
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ungluablich - wiedererkannt!”
Bewertet am 21. Januar 2012

Vor exakt einem Jahr war ich - unangemeldet - mittags Gast und kam mit der äußerst engagierten und netten Restaurantbetreuerin gleich ins Gespräch. In diesem Jahr - der erste Weg vom Flughafen führte ins Boschendahl - und es gab ein deutliches Wiedererkennen mit großem Hallo und großer Herzlichkeit. Ein Mittagsmenü für umgerechnet ca EUR 25 pro Person mit sovielen Gängen, wie man möchte - das ideale Essen nach einer langen Fluganreise aus Deutschland.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Chr B!
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Weingut vor den Drakensbergen”
Bewertet am 18. Januar 2012

Boschendal - wenn ein Weingut bekannt ist, dann ist es wohl Boschendal. Es wird von Touristen sehr stark frequentiert, insbesondere von Touristenbussen. Trotzdem ist es immer ein Besuch wert. Eine Weinprobe dort ist ein absolutes Muß, allein schon, weil der Wein ausgezeichnet ist. Wenn man im Garten von Boschendal sitzt und auf die Drakensberge schaut, fehlt nur noch ein Glas Sauvignon Blanc oder für Rotweinfreunde ein Pinotage. Es gibt dort mehrere kleine kapholländische Häuser und viele Wiesen mit blühenden Hecken. Auch für Kinder ist es hier ein "Fangen- und Verstecken-Paradies".

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, sbiesen!

Reisende, die sich Boschendal Manor & Winery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boschendal Manor & Winery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!