“Picknick im Boschendal Le Pique Nique” 4 von 5 Sternen

Boschendal Manor & Winery
Im Voraus buchen
78 $*
oder mehr
Private Rundfahrt: Weinverkostungstour in Stellenbosch, Franschhoek und Paarl ...
Platz Nr. 4 von 56 Aktivitäten in Franschhoek
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Picknick im Boschendal Le Pique Nique”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Von Stellenbosch nach Boschendal Estate sind es gerade mal 15km, für die man mit dem Wagen 20Minuten braucht. Es ist die Straße, die nach Franschhoek führt, Boschendal liegt auf der halben Strecke.
Vor etlichen Jahren war ich schon einmal mit Freunden in Boschendal gewesen. Es hatte uns dort ausgezeichnet gefallen. Gute Erinnerungen an den wunderschönen Ort, den reichhaltigen Picknick Korb mit vielen leckeren Speisen und einen ausgezeichneten Wein riefen nach Wiederholung.
Wir machten uns aus Weg, ohne vorher reserviert zu haben. In Boschendal angekommen war es kein Problem einen Tisch samt Picknick Korb zu bekommen. Normalerweise sollte man immer vorher reservieren um sicherzugehen dass man nicht umsonst hinfährt. Doch an diesem Dienstag Ende November 2011 waren nur wenige Gäste anwesend.
Wir suchten uns einen schattigen Tisch aus und warteten gespannt auf den Picknick Korb.
Der wurde auch bald gebracht. Doch kein Vergleich zu den Picknick Korb früherer Jahre.
Große Enttäuschung. Für 150 Rand pro Person bzw. 300 Rand pro Korb kann man mehr erwarten. Schade. Jetzt wurde mir auch klar warum so wenige Gäste da waren.
Zusammenfassung: Ambiente sehr schön, der Inhalt des Picknick Korb eine große Enttäuschung

Aufenthalt November 2011
1 Danke, JJ698!

• Tschechische zuerst
Duisburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Vorzeige-Weingut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Weingut Boschendal ist wahrscheinlich das meistbesuchte Weingut in Franschhoek. Es ist das Aushängeschild der Weingüter, das allen Touristen durch sämtiche Reiseführer bekannt ist. Es ist phantastisch gelegen, das Herrenhaus vor der Kulisse der Drakenstein-Berge und weit und breit nicht als Weinberge. Auch wenn es super-touristisch ist, ein Besuch lohnt sich immer. Die Weine sind wirklich empfehlenswert und mit den überragend großen Hortensien-Hecken ein echter Hingucker. Gegen Mittag und Nachmittag ist es meistens sehr voll, wenn man aber vormittags dort einen Stop einlegt, trifft man auf relativ wenig Gäste. Wer macht schon Weinproben am Vormittag?

Aufenthalt November 2010
Danke, deaxbi!
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Boschendal, ein Muss für jeden Weinkenner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Weingut Boschendal ("boss en dal" = Wald und Tal) ist eine der ältesten Weinfarmen und liegt mit seinen 3500 ha am Eingang zum Franschhoek-Tal zwischen Simonsberg und den Groot Drakenstein Bergen. Boschendal ist berühmt für seine hervorragenden weine. Von den mehr als 20 verschiedenen Weinen wurden 2002 im John Platter Guide 12 mit vier Sternen ausgezeichnet. Das Flaggschiff der Rotweine ist der Boschendal Grande Reserve. Eine Weinprobe sollte man sich hier nicht entgehen lassen.

Aufenthalt März 2010
Danke, Becherloewe!
Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Anlage im Capholländischen Still”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Schöne Parkanlage, too restaurierte Gebäude in Capholländischen Still. Hier kann man ein schönes Winetasting oder ein Picknick im Park machen. Ein erholsamer Nachmittag ist gesichert. Für Reisende mit Kindern ist ein schöner Spielplatz in der Nähe des Restaurants. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen und im Schatten der Bäume entspannen. Die Capholländischen Häuser sind toll restauriert. Die Anlage ist sehr weiträumig mit schönen Gärten und Parkanlagen. Man kann leicht mehrere Stunden hier verbringen.

Danke, Flatrate!

Reisende, die sich Boschendal Manor & Winery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boschendal Manor & Winery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!