“Gediegenes, sehr gutes Hotel am Platz....”
Bewertung zu Le Quartier Francais

Le Quartier Francais
Nr. 7 von 11 Hotels in Franschhoek
Düsseldorf, Deutschland
“Gediegenes, sehr gutes Hotel am Platz....”
Bewertet am 21. März 2013

Le Quartier Francais ist ein nettes, gediegenes Hotel in der Stadtmitte von Franschhoek. Es ist wohl eines der besten Häuser in der kleinen Weinstadt. Die Zimmer sind sehr schön und unseres hatte noch einen kleinen Privatgarten und die Größe war super. Uns hat es hier sehr gut gefallen, wobei der Preis schon etwas überteuert ist. Ich kenne andere 5 Sterne-Häuser die ein bißchen besser sind und nicht ganz so teuer. Aber das Hotel hat sich auch durch sein Sterne-Restaurant " The Tasting Room" einen Namen gemacht und schlägt das auf den Preis auf. Es hat 2 Restaurants, eine Tapas Bar und eben besagtes Sternerestaurant. Beides sollte man ausprobieren. Der Preis für ein Menü im Tasting Room ist recht hoch, aber die Qualität der Speisen ist auch top! Das Ambiente des Restaurants ist eher spartanisch und man muss sich erst mal dran gewöhnen. Gemütlich ist es nicht wirklich. Das hat uns aber nicht ganz so viel ausgemacht, da das Essen sehr gut war. Man bekommt ein Überraschungsmenü. Vorher wird abgefragt, was man mag oder nicht und ob man allergisch gegen bestimmte Speisen ist und erhält dann nach seinen Wünschen ein Menü mit 9 Gängen. Die Überraschungen sind manchmal groß :-). Uns hat es gefallen.
Wir hatten leider das Pech, dass sich ein vorheriger Gast leider in unserem Bad übergeben musste und den Geruch hat das Service-Personal die kompletten 3 Nächte nicht aus dem Bad bekommen. Das war sehr schade. Wir haben das bei der Hotelmanagerin reklamiert und sie hat sich vorbildlich verhalten, so wie das für ein solches 5 Sterne Haus angemessen ist. Sie hat uns einen sehr großzügigen Rabatt gelassen und ist uns sehr entgegen gekommen. Also das Beschwerdemanagement in diesem Haus ist ausgezeichnet! Deshalb können wir das Hotel absolut weiterempfehlen, auch wenn es ein bißchen teuer ist. Aber der Gast ist hier König und (fast) jeder Wunsch wird erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Uwe W!

Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wuderschön unt hat einen super Charme. Wir mochten besonders die Kombination von alter Kultur gepaart mit Kunst aus Südafrika. Das Haus liegt sehr nahe beim Zentrum, man hat aber trotzdem sehr viel Ruhe. Der Pool läd zum entspannen ein. Das Zimmer war gross und sehr einladend mit allem was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Nur das Bad bedürfte einer Renovation. Es ist aber sehr sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und ausserordentlich hilfsbereit. Das Hotel hat unser Vertrauen und wir empfehlen es sehr.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, PatrickBern!
Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Le Quartier Francais liegt schön zentral und ist trotzdem ein romantischer Ort.
Alles ist typisch französisch etwas antik und strahlt deshalb eine entspannte Atmosphäre aus. Zum Beispiel die Messing-Armaturen.
Der Service war besonders unauffällig und trotzdem perfekt. Wir lieben das.
Im Tasting Room Restaurant haben wir einen ganz hervorragenden Abend verbracht, mit einem besonders kreativen wie leckeren 9-Gang Tasting Menu.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Dirk_Ina!
Nürnberg
Bewertet am 29. Mai 2007

Nachdem wir bereits vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht hatten, dass die Angestellten dieses Restaurants derart eingebildet und hochnäsig sind und auch das Essen nicht dem entsprach wie es überall gelobt wurde, wollten wir dieses Jahr unsere Meinung revidieren und den Tasting Room "ausprobieren". Wir kamen genau bis zu der Empfangsdame, die ihren Namen nicht alle Ehre machte, sondern im Gegenteil, nach meiner Meinung dafür da ist, die Leute zu vergraulen!! Sie war dermaßen hochnäsig und eingebildet, dass wir uns in unserer Meinung von vor 2 Jahren bestätigt sahen. Meiden Sie dieses Lokal.. Nachdem Franschhoek ja die "Gourmethochburg" dieser Region ist, bin ich der Meinung, dass man in jeden anderen Restaurant besser aufgehoben ist als hier!! Diese Leute müssen sich erst wieder einmal klar machen, was Service und Freundlichkeit eigentlich sind, denn das gehört nach meiner Meinung unbedingt zu einem gelungen Abend mit einem guten Essen.

• Zufrieden mit — Absolut nichts
Nr. 9 von 11 in Franschhoek
Mont Rochelle
Mont Rochelle
Nr. 6 von 11 in Franschhoek

Sie waren bereits im Le Quartier Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Quartier Francais

Unternehmen: Le Quartier Francais
Anschrift: Cnr Berg & Wilhelmina Streets, Franschhoek 7690, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Franschhoek
Nr. 4 der Romantikhotels in Franschhoek
Nr. 7 der Luxushotels in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht: 378€ - 916€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Quartier Francais 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Quartier Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Quartier Francais Franschhoek
Le Quartier Francais Franschhoek