“Go Spain - on Italien - in SA”
Bewertung zu Roca Restaurant

Roca Restaurant
Platz Nr. 6 von 79 Restaurants in Franschhoek
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Go Spain - on Italien - in SA”
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Paella ist ganz gross . Ein absolutes Muss , wenn man ein Freund von Meeresfruechten und , was jetzt anders ist , von Risotto .

Ein Starter mit Calamari passt zwar - ist aber zu viel ( an Menge )

Der Blick von einem der Tische am Fenster zum Sundowner mit Cap Classique - absolut perfekt

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MUG21111957!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Schöne Aussicht”
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren auf Empfehlung im Restaurant Roca. Die sensationelle Lage und das Ambiente finden sich leider in der Gesamtbewertung des Restaurant nicht wieder. Es wurden Brotteller + Messer aufgedeckt, aber es gab gar kein Brot und keine Butter :-( Der Kellner stellte sich zwar namentlich vor, war aber nach der Bestellung nur mehr sporadisch zu sehen. Die Weinflasche wurde in einem Kühler so deponiert, dass eine Selbstbedienung (nachschenken seitens der Bedienung gab es nicht!) nur schwer möglich war. Das Essen selbst war gut aber nur durchschnittlich und entsprach nicht den Erwartungen. Ich würde das Lokal nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Brigitte W!
Eltville am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Traumhafter Blickl, Essen akzeptabel,”
Bewertet am 3. Januar 2013

Es gibt neuer Pächter oder Eigentümer, seither is es auffallender leerer geworden. Der Blick ist so phantastisch, daß wir uns doch entschlossen hatten dort zu essen. Das war aber wirklich nicht so toll, schade. Auch der nette Service konnte das nicht wirklich aufwerten

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bubenberg01!
Beitragender der Stufe 3
“Der Ausblick ist eben nicht alles...”
Bewertet am 16. November 2012

Uns wurde das Restaurant von einigen Leuten empfohlen. Nach unserem Besuch verstand ich, dass dabei die Lage und der tolle Blick ausschlaggebend war.

Das Restaurant selbst machte einen schmuddeligen Eindruck. Die Tische waren nicht abgeräumt, sodass noch benutztes Geschirr rumstand. Stühle standen wild umher. Der Service war nur mittelmäßig (verglichen mit dem Super Service in den meisten anderen Lokalen in Südafrika). Auch das Essen hat uns nicht überzeugt. es war durchschnittlich und für hiesige Verhältnisse zu teuer.
Mein Rat: wer einen guten Blick genießen möchte, sollte den Franschhoek Pass hochfahren. Dort kann man gute Bilder machen und auch den Mont Rochelle hinaufgehen. Für gutes Essen empfehlen wir den Holden Manz, den Dutch East oder das Café Bon Bon.

Das La Roca sollte man wirklich meiden, da sehr schlecht geführt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Tifund!
Leipzig
Beitragender der Stufe 3
“Eines der besten Restaurants in Franschhoek”
Bewertet am 12. April 2012

Die "Gabe Gottes" liegt oberhalb von Franschhoek mit einem fantastischen Blick ins Tal und auf die umliegenden Berge. Wir besuchten das Restaurant zum 2. Mal und saßen diesmal aufgrund der herrlichen Wetters zum Lunch auf der wunderschönen Terrasse. Das Essen zählt zur absolut gehobenen Kategorie, Preis-Leistung stehen in einem fairen Verhältnis, der Service ist hervorragend. Wir werden wiederkommen!!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, MaggieLeipzig!