“Toll”

Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House
Preisbereich: 5 $ - 15 $
Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. November 2012

Waren kurz dort, um einen Pancake zu essen. Es war Super lecker und auch sehr schön angerichtet.
Wr kamen von Gideon auch noch eine Menge toller Tipps für unseren Aufenthalt in Franschhoek und er reservierte für uns einen Tisch für das Dinner mit Abholservice im Holden Manz.

Toll und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Tifund!

Bewertet am 3. November 2012

Wollten eigentlich nur kurz Franschhoek anschauen und bin am Hinweisschild hängen geblieben - warum nicht, die Zeit passte gerade.
Gideon offerierte mir einen fluffigen Pfannkuchen mit Blaubeerjoghurt und freischen Erdbeeren(nicht auf der Speisekarte) - ein Traum!!! Dazu gabs einen Eiskaffee mit einem Hauch Rum - so lecker haben mein Sohn und ich den noch nie getrunken!!!
Direkt an der Hauptstrasse im kleinen Ort gelegen, kann man das Restaurant eigentlich nicht verfehlen. Gideon als guter Unterhalter, der auch ganz gut deutsch spricht, gibt Tipps und ist als Zugezogener von seinem Franschhoek - dem schönsten Dorf in Südafrika - 1000%ig überzeugt. Und recht hat er!
Tino & Jonas Schmidt

Danke, Tino2609!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wirklich tolles Essen und super-leckere, frisch gepresste Säfte. Besondere Empfehlung für den delikaten Pancake mit Hühner-Leber und Pfeffersoße sowie den Karotten-Apfel-Rote-Beete-Saft!

Schade war, wie der Eigner nach einer Bewertung auf Tripadvisor gebeten hat. Hätten wir ohnehin gemacht, weil einfach einen Tipp wert, aber das war plump.

Danke, Sarah-Dominik H!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wer nur Pfannkuchen mit Nougat oder Marmelade kennt, der muss unbedingt das kleine Restaurant von Gideon aufsuchen. Auf eine liebevolle und appetitliche Art werden hier sehr gute Pfannkuchen serviert. Ein Muss! Übrigens, wer noch Tipps für den weiteren Reiseverlauf braucht findet ihn bei Gideon! Vielen Dank für den Tipp den Tsitsikama Nationalpark zu besuchen! Es war wunderschön.

Danke, christine_tine!
Bewertet am 7. Februar 2012

Schon am Telefon wurde unsere Reservierung sehr freundlich und humorvoll entgegen genommen. Der Laden ist sehr klein, es gibt nur wenige Plätze, dafür ist Alles selbst gemacht vom Stuhl bis zur Marmelade, die in den kleinen Regalen angeboten wird. Es sieht noch etwas karg aus und Sitzkissen wären schön, aber Guideon und seine Familie empfangen einen so herzlich, dass Alles zu einem sympathischen Gesamteindruck verschmilzt.
Wir hatten zunächst einen salzigen Pfannkuchen mit köstlicher Lammfüllung, alles sehr leicht und frisch zubereitet und danach einen süßen mit Bananen, Blaubeeren und leckerem Eis. Unglaublich lecker-und der Blaubeer-Smoothie nicht zu vergessen!
Guideon ist Fachmann in Sachen Pfannkuchen und hat bereits eine lange "Pfannkuchenkarriere" hinter sich, betreibt seinen Laden jetzt aber nur noch im Familienbetrieb. Das kommt der Atmosphäre sehr zu Gute, nirgends sonst haben wir uns vorher so exklusiv betreut gefühlt. Zahlreiche Tips für Ausflüge und weitere Restaurants haben uns neugierig auf Franschoek gemacht. Der Laden läuft jetzt seit 7 Monaten, er wird nicht mehr lange ein Geheimtip sein!

2  Danke, Bayanna!
Gideon B, Owner von Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2012

Vielen dank für ihr besuch und super empfehlung, komm mal bald wieder!!!

Reisende, die sich Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Franschhoek, Westkap