“yummi pancake und den besten Eiskaffee der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House - GESCHLOSSEN

Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House
Preisbereich: 5 $ - 15 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Dresden, Deutschland
“yummi pancake und den besten Eiskaffee der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wollten eigentlich nur kurz Franschhoek anschauen und bin am Hinweisschild hängen geblieben - warum nicht, die Zeit passte gerade.
Gideon offerierte mir einen fluffigen Pfannkuchen mit Blaubeerjoghurt und freischen Erdbeeren(nicht auf der Speisekarte) - ein Traum!!! Dazu gabs einen Eiskaffee mit einem Hauch Rum - so lecker haben mein Sohn und ich den noch nie getrunken!!!
Direkt an der Hauptstrasse im kleinen Ort gelegen, kann man das Restaurant eigentlich nicht verfehlen. Gideon als guter Unterhalter, der auch ganz gut deutsch spricht, gibt Tipps und ist als Zugezogener von seinem Franschhoek - dem schönsten Dorf in Südafrika - 1000%ig überzeugt. Und recht hat er!
Tino & Jonas Schmidt

• Aufenthalt November 2012
Danke, Tino2609!

Oberhaching, Deutschland
“Gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wirklich tolles Essen und super-leckere, frisch gepresste Säfte. Besondere Empfehlung für den delikaten Pancake mit Hühner-Leber und Pfeffersoße sowie den Karotten-Apfel-Rote-Beete-Saft!

Schade war, wie der Eigner nach einer Bewertung auf Tripadvisor gebeten hat. Hätten wir ohnehin gemacht, weil einfach einen Tipp wert, aber das war plump.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sarah-Dominik H!
“Pfannkuchen der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wer nur Pfannkuchen mit Nougat oder Marmelade kennt, der muss unbedingt das kleine Restaurant von Gideon aufsuchen. Auf eine liebevolle und appetitliche Art werden hier sehr gute Pfannkuchen serviert. Ein Muss! Übrigens, wer noch Tipps für den weiteren Reiseverlauf braucht findet ihn bei Gideon! Vielen Dank für den Tipp den Tsitsikama Nationalpark zu besuchen! Es war wunderschön.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, christine_tine!
“Geheimtipp-nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Schon am Telefon wurde unsere Reservierung sehr freundlich und humorvoll entgegen genommen. Der Laden ist sehr klein, es gibt nur wenige Plätze, dafür ist Alles selbst gemacht vom Stuhl bis zur Marmelade, die in den kleinen Regalen angeboten wird. Es sieht noch etwas karg aus und Sitzkissen wären schön, aber Guideon und seine Familie empfangen einen so herzlich, dass Alles zu einem sympathischen Gesamteindruck verschmilzt.
Wir hatten zunächst einen salzigen Pfannkuchen mit köstlicher Lammfüllung, alles sehr leicht und frisch zubereitet und danach einen süßen mit Bananen, Blaubeeren und leckerem Eis. Unglaublich lecker-und der Blaubeer-Smoothie nicht zu vergessen!
Guideon ist Fachmann in Sachen Pfannkuchen und hat bereits eine lange "Pfannkuchenkarriere" hinter sich, betreibt seinen Laden jetzt aber nur noch im Familienbetrieb. Das kommt der Atmosphäre sehr zu Gute, nirgends sonst haben wir uns vorher so exklusiv betreut gefühlt. Zahlreiche Tips für Ausflüge und weitere Restaurants haben uns neugierig auf Franschoek gemacht. Der Laden läuft jetzt seit 7 Monaten, er wird nicht mehr lange ein Geheimtip sein!

2 Danke, Bayanna!
Gideon B, Owner von Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Vielen dank für ihr besuch und super empfehlung, komm mal bald wieder!!!
Graskop, Südafrika
“Die Suche lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Zugegebenermassen muss man diese kleine Juwel schon erst einmal finden. Hat man es dann aber gefunden, wird man mit fantastischen Pancake-Kreationen belohnt. Giedeon ist der "Meister" der Pancakes und seine Kreativitaet scheint keine Grenzen zu kennen. Wer in Franschheok ist sollte sich einen Besuch goennen - sie werden nicht enttaeuscht werden. Ausserdem ist Gideon ein Kenner von Franschhoek und Umgebung und gibt wertvolle Tipps zu Ausfluegen etc.

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, Rainer M!
Gideon B, Owner von Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Fielen dank für ehren Besuch und nette empfehlungen auf Tripadvisor. Jetzt haben wir schönes Sitzplatz draussen unter die Bäume, vielleicht werden sie es nächstes Mahl ausprobieren.

Reisende, die sich Gideon's The Famous Franschhoek Pancake House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Franschhoek, Westkap
Franschhoek, Westkap