“Schön gelegen, geführt mit Herz.”

Gooding's Groves Olive Farm & Guest House
Nr. 20 von 63 Pensionen in Franschhoek
Winterthur, Schweiz
“Schön gelegen, geführt mit Herz.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Gooding's Groves ist eine Olivenfarm, die mit viel Herz und Gastfreundschaft geführt wird. Die Zimmer sind stilvoll und mit Liebe eingerichtet, Gastfreundschaft wird gross geschrieben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, voyageurs7769!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Wir haben leider nur 2 Nächte in diesem wundervollen von Weinreben und Olivenbäumen umgebenen B&B verbracht. Beim nächsten mal werden es mit Sicherheit mehr.
Das Gooding's Groves ist ein absolut idyllisches und charmantes Guesthouse, dass sehr viel Wert auf kleine Details legt und sofort an Südfrankreich denken lässt. So gibt es beim leckeren Frühstück französischen Käse und im Hintergrund laufen ein paar dezente klänge französischer Musik.

Als Willkommensgruß erhielten wir eine leckere Flasche Wein und selbstangebaute Oliven. Auf den Zimmern steht eine Flasche Port und wieder die eigenen Oliven zum freien Verzehr.

Das B&B eignet sich hervorragend für Ausflüge ins umliegende Weingebiet, bietet aber auch die Möglichkeit bei einem Glas Wein im rückseitigen Garten am Pool zu entspannen und die Sonne zu genießen. Einziges kleines Manko, gleichzeitig aber auch Vorteil ist die Nähe zur Hauptstraße. Vorteil: man ist schnell in der Stadt oder den angrenzenden Weingütern. Nachteil: leichte Straßengeräusche die uns nicht gestört haben.

Das beste an diesem Guesthouse sind allerdings die beiden Betreiber. Wir haben auf unserer Reise viele B&B kennengelernt und viel Freundlichkeit erfahren, aber hier war es etwas ganz besonderes. Man ist dezent freundlich und kümmert sich um alle Anliegen, sofern sie erfüllt werden können. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die Hilfe bedanken, die wir am letzten Tag bekommen haben.

Wir können also jedem empfehlen hier zumindest ein paar Nächte zu verbringen.

Zimmertipp: Aus unserer Sicht sind die Zimmer in den oberen Etagen besser, da man einen schönen Blick auf die Be ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, TravelHoppe!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Ein wundervolles Bed and Breakfast auf einer kleinen, zauberhaften Oliven-und Weinfarm ganz nahe Franschhoek. Das Gästehaus besteht aus 8 liebevoll eingerichteten, romantischen Zimmern, genauso schönem eigenem Bad, Fernsehen und als Empfang stehen Oliven der Farm bereit. Jedes Zimmer hat einen eigenen Eingang von außen und eine fabelhafte Aussicht. Morgens wird ein großes Frühstück serviert im ebenso fabelhaft eingerichteten Essenssaal. Die Inhaber sind herzlich und kümmern sich warmherzig aber dennoch dezent um die Gäste.
Das Umland lädt zum Wandern ein, Weinproben und bummeln in schönen Örtchen Franschhoek. Für den Abend, für Wanderwege und Ausflugsziele stehen die Gastgeber mit Tipps bereit. Es lohnt sich definitiv länger als nur eine Nacht zu bleiben. Gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Emamulle1234567!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Goodings Grove ist wunderbar ruhig in mitten von Weinbergen und Olivenbäumen gelegen. Es ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zu Weingütern wie la motte. Die Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll dekoriert. Die Zimmer sind sehr süß. Vor allem aber wird Gastfreundschaft dort sehr groß geschrieben. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt dort sehr genossen und können das Guesthouse nur weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Anima8!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Guesthouse verbracht. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Mareaze war eine tolle Gastgeberint und hat uns bei Retaurantbesuchen und Besichtigungen wertvolle Hilfestellung gegeben.
Die Zimmer sind relativ klein aber mit dem Nötigsten ausgestattet. Die Lage an der Hauptstrasse aber einige hundert Meter zurückversetzt,ist optimal. Sämtliche Ziele wie Franschhoeck Zentrum, Stellenbosch und Paarl konnten problemlos erreicht werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis war gut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, babalili!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Ein wunderschönes Anwesen mit tollen Zimmern, einem schönen Haupthaus inkl. Garten und Pool mitten im Olivenhain.
Gelegen in direkter Nachbarschaft zum bekannten Weingut "La Motte", etwa drei Kilometer außerhalb vom Stadtzentrum in Franschoek. Mareaze ist eine tolle Gastgeberin und unterstützt einem bei allen Fragen und Anliegen.
Das absolute Highlight: Das Frühstücksomelett. Wir haben noch nie so ein sensationelles Omelett gegessen - leider ein Geheimrezept, so daß wir noch mal zurück müssen ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 19 von 63 in Franschhoek
Klein Waterval Riverside Lodge
Klein Waterval Riverside Lodge
Nr. 10 von 63 in Franschhoek

Sie waren bereits im Gooding's Groves Olive Farm & Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gooding's Groves Olive Farm & Guest House

Unternehmen: Gooding's Groves Olive Farm & Guest House
Anschrift: Goederust / La Motte | Main Road, R45, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 63 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gooding's Groves Olive Farm & Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gooding's Groves Olive Farm & Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.