“Man gibt sich viel Mühe”
Bewertung zu Franschhoek Kitchen

Franschhoek Kitchen
Platz Nr. 17 von 95 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 20 $ - 40 $
Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 26. März 2013

Die Lage etwas außerhalb Franschhoeks ist gut, die Terrasse mit dem Blich auf die Berge einladend. Das ganze Ambielte und die Einrichtung modern, stylish, "designt". Der Service ist gut; uns nervte aber, dass nach der Kellnerin, die unsere bestellung aufnahm, jedes Mal noch der Restaurantchef ? kam und nachfragte, ob wir schon bestellt hätten. Auch dass wir insgesamt 6 x gefragt wurden, ob denn auch alles zu unserer Zufriedenheit sei, wr ein wenig zu viel des Guten.

Das Essen war durchweg gut, mein Rinderfilet sogar sehr gut, aber das Gemüse war total zu Matsch zerkocht.

Fazit: man kann dort recht gut essen, aber ein absolutes Muss ist es nicht. Zu den teuren Preisen bekommt man anderswo Besseres.

Danke, Hanne L!

Bewertet 8. März 2013

Das Restaurant liegt nur etwa 5 Fahrminuten ausserhalb von Franschhoek, wäre aber auch eine längere Anfahrt wert, zumal ein Shuttledienst angeboten wird. Wir kamen in den Genuss herrlicher Speisen an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse mit Blick auf die Weingärten und das majestätische Bergpanorama. Aber auch der Speisesaal im Inneren inklusive Großzügiger Bar laden zum Verweilen ein. Der Service ist überaus freundlich und aufmerksam. Wir kommen definitiv wieder!

1  Danke, gabiprantl!
Bewertet 12. Februar 2013

Obwohl nur wenige Gäste da waren, mussten wir nach über 20 Minuten nachfragen, ob wir bestellen dürften. Das obligatorische Brot mit Dip vorweg erhielten wir gar nicht (auch, nachdem der Kellner merkte, dass er das vergessen hatte, brachte er es nicht mehr), das Essen war ok (aber deutlich unter dem Standard anderer Restaurants in Franschhoek - zu weiche Pasta...). Fazit: unprofessioneller Service und mittelmäßiges Essen - für uns gibt es kein zweites Mal!

Danke, Sunnylife0911!
Bewertet 8. Februar 2012

Eher versteckt gelegen kommt man durch ein Tor vom Weingut Holden Manz über ein Schotterpiste durch die Weinstöcke zum Restaurant. Durch den Bereich der Vinery gelangt man in den stylischen Saal im ersten Stock. Es gibt verschiedene Sitzbereiche. Vom großen Saal kann man in die offene Küche gucken, im Nebenzimmer befindet sich eine Bar mit Kamin und dann gibt es eine Loggia mit Blick auf die Weinberge. Das Essen war ebenfalls "Hip", schmeckte uns, nicht zu ausgefallen und sehr schön angerichtet. Hervorzuheben war das Dessert Eton Mass, eine "süße Sauerei" mit Baiser, Sahne und vielen frischen Früchten.
Der Service war exzellent, es gab intensive Unterstützung bei der Weinauswahl und sogar die Musik im Hintergrund war sehr chillig und paßte. Ein gelungener Abend.

Danke, Bayanna!
Bewertet 5. Januar 2012

Wir waren voellig ueberrascht ueber die ausserordentliche Qualitaet dieses neuen Restaurants.Alles frisch, Karte wird taeglich gewechselt, Gemuese aus eigenem Anbau. Super Lcation, toller Service, ganz persoenliche Note der beiden Inhaber Holden und Mant. Chapeau! Wir kommen wieder wenn wir das naechste Mal in den winelands sind. Es gibt auch ein tolles Guesthouse.

Danke, Thomas R!