“Sehr lecker” 4 von 5 Sternen

Kalfi’s Restaurant
Platz Nr. 29 von 71 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 7 $ - 14 $
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Kalfis ist anders, weniger vornehm, aber trotzdem sehr freundlich und das Essen ist ausgesprochen lecker. Als Gast habe ich das Gefühl etwas mehr landestypisches zu essen. Gefällt mir gut.
die Weinauswahl ist allerdings bescheiden.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Hardy1983!

München
“Zum Reinsetzen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser Gastgeber hatte uns das Kalfi's empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht.

Franschhoek hat viele gute Restaurants, aber wenn man etwas nicht zu überkandideltes aber gutes Essen sucht, wird es etwas schwieriger. Bei Kalfi's sind auch viele Einheimische anzutreffen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Auf der Karte stehen klassische südafrikanische Gerichte inkl. Peppermint Crisp Tarte als Nachtisch - zum Reinsetzen! Außerdem bekommt man statt des obligatorischen Standardbrotes Vetkoek in Papiertüten gereicht. Ist so was ähnliches wie Berliner nur nicht süß und ohne Marmeladenfüllung. Kalorienreich aber köstlich.

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und nett.

Wir genossen das Essen dort so sehr, dass wir jeden der drei Abende in Franschhoek dort waren.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Padloper!
Schwelm
“Große Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren im Abstand von einigen Jahren nun das zweite mal im Kalfi's, und es hat uns immer gut gefallen.
Die Auswahl ist gut, es gibt auch ein paar Speisen, die man nicht auf jeder Karte findet. Das Essen ist gut zubereitet, die Preise sind akzeptabel. Für uns gehört das Kalfi's zu den angenehmeren Restaurants.
Das Ambiente ist allerdings nur durchschnittlich, es sitzen recht viele Leute in einem größeren Raum. Eine Reservierung scheint empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, ReisefreundSchwelm!