“Sehr schön, aber etwas laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Klein Waterval Riverside Lodge

Klein Waterval Riverside Lodge
Nr. 11 von 63 Pensionen in Franschhoek
“Sehr schön, aber etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr stilvoll und schön eingerichtet. Leider entsprach das Bad nicht mehr den heutigen Standards. Die Lage direkt an der Strasse führt in der Nacht leider zu etwas Lärmbelästigung.
Der Service und der schöne Pool haben uns überzeugt. Die zwei Hunde waren auch sehr süss.
Für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Torsten M!

Limbach-Oberfrohna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren im afrikanischen Frühling (Herbst 2012)mit unserem dreijährigen Enkel hier.Es war wundervoll.Der herzliche Empfang, die kompetente Beratung, das ausgezeichnete Frühstück am Ufer des kleinen Flusses, das stilvoll eingerichtete Cottage mit einem fantastischen Blick auf die Berge, der Lavendelduft, die herrliche Ruhe, der gute Wein abends an der Bar haben dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben, dass wir unbedingt wiederkommen möchten, um die herrliche Gegend noch intensiver erleben zu können. Besonders auch für Familien mit kleinen Kindern ist dieses Guesthaus zu empfehlen.Man kann am Bach ,im Pool oder mit den kleinen Hunden spielen. Spielplätze findet man in Franschhoek oder ganz nahe im Picknickareal am River. Herzlichen Dank für den ausgezeichneten Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Christina R!
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir starteten im Januar unsere Afrika Reise und wären am liebsten gar nicht auf der Weingegend fortgefahren. Es ist einfach traumhaft dort. Die Weingüter sind alle in der Nähe und auch die Städchen Franschhoek und Stellenbosch.
Das Weingut ist einfach bezaubernd angelegt und besticht durch Gemütlichkeit, Ruhe und den Duft von Lavendel. Die Zimmer sind rustikal und man fühlt sich sofort wohl. Klar ist es nicht der neuste Stand und die Bäder könnten mal modernisiert werden aber für unsere Bedürfnisse hat es gereicht. Es gibt einen wunderschönen Swimmingpool. Das Frühstück ist gut und man kann draussen sitzen. Alles ist eher im Cottage Style!
Wir würden definitiv wieder hier schlafen, wenn wir in Franschhoek sind.
Die Beitzer geben gute Tipps was man unternehmen kann und wo man zum Essen hingehen sollte. Danke!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, VivaLaVida09!
Guggelsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir können dieses wunderschöne Guesthouse mitten in den Weingärten nur empfehlen.
Die Zimmer sehr sehr schön eingerichtet und man kann ausgezeichnet schlafen.

Exellenter hilfsbereiter Service mit sehr guten Frühstück auf der schönen Veranda.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Rena P!
Region Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Da die Unterkunft von einem Freund gebucht wurde, wusste ich nicht, was uns dort erwarten wird. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Nicht nur die Lage ist wirklich schön (mit Ausblick über die Weinberge) auch die Zimmer waren sehr schön. Die Besitzer sind äußerst um ihre Gäste bemüht und geben einem das Gefühl als ob man zu Hause wäre. Frühstück ist ausreichend und gut.
Belegschaft ist auch äußerst hilfreich bei allen Fragen/Problemen die man hätte. Sie helfen bei Reservierungen in Restaurants, können Infos über Weingüter geben und sind auch bei allen anderen Aktivitäten jederzeit bereit volle Unterstützung zu geben.
Sicherlich wieder bei meinem nächsten Aufenthalt in Franschhoek

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, kathyhan1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Direkt und sehr ruhig im Weingebiet gelegen präsentiert sich dieses Guest House als sehr unprätentiös, friedlich und beschaulich. Man wünscht sich, der Urlaub wäre ein bisschen länger und man könnte hier noch ein paar Tage dran hängen. Das Appartement selbst versteht sich als Zimmer mit Galerie (dort auch grosszügiger Schlafbereich), Badezimmer mit Dusche und Badewanne, kleiner Terrasse mit Blick in das angrenzende (und zum Gut gehörende) Weinanbaugebiet. Die Zimmer sind grosszügig angelegt, kommen ohne weiteren Schnickschnack aus und bieten doch alles und mehr als man braucht, va. Ruhe und einen sagenhaften Blick in die Weinregion.

Ein eigener, gepflegter Pool mit ausreichend Liegestühlen zwischen dem Haupthaus (auf Bildern nicht zu sehen) und Übernachtungsbereich, lädt zum Lesen und Schwimmen ein. Frühstück kann man im Aussenbereich des Haupthauses direkt an einem Mini-Bächein (dort dann auch der "Klein Waterval") einnehmen. Der Guest House-Besitzer (mit libanesischen Wurzeln) sowie seine Mitarbeiter sind äusserst freundlich und versorgen die Gäste mit jeder Menge guter Restauranttips in der Franschhoek-Region.

Dringend zu empfehlen!!

Nr. 5 von 63 in Franschhoek
Holden Manz Country House
Holden Manz Country House
Nr. 4 von 63 in Franschhoek

Sie waren bereits im Klein Waterval Riverside Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klein Waterval Riverside Lodge

Unternehmen: Klein Waterval Riverside Lodge
Anschrift: R45 | Groot Drakenstein, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 63 Pensionen in Franschhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klein Waterval Riverside Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klein Waterval Riverside Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klein Waterval Riverside Hotel Franschhoek