“Wie zu Hause, nur viel viel schöner!!!”
Bewertung zu Franschhoek Manor

Franschhoek Manor
Bewertet am 3. März 2011

Um es gleich zu sagen: besser geht es nicht! Franschhoek liegt wortwörtlich zu Füßen, aber doch so weit weg, dass die Ruhe unübertroffen ist. Die Einrichtung und Architektur des Hauses und der Garten sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt. So stellt man sich ein Landhaus vor! Inmitten von Weinbergen liegt hier ein kleines Paradies, das man eigentlich kaum noch verlassen möchte. Die, die aber dem Haus den wirklichen Charme geben, heißen Beate und Reinhard und ihre Crew. So etwas Schönes haben wir noch nie erlebt.

Danke, gmd2001!

Bewertet am 17. Februar 2011

Im "Franschhoek Manor" wird Südafrikas Zauber in einer atemberaubenden Natur zelebriert.
Das exklusive Gästehaus verfügt-neben zahlreichen privat genutzten Zimmern-über 3 großzügige DZ u einem Cottage, die Beate Lechner selbst mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Reichlich Platz für Mußestunden in ländlicher Abgeschiedenheit bietet der 7000 Quadratmeter Garten mit schattigen Refugien u einem großen Pool. In der Küche des Hauses wird jeden Morgen d FS gemacht. Vorzugsweise kredenzt Beate frische Früchte,verführerische Süßigkeiten u nach ihren speziellen Rezepturen zubereitete Eier.
Die Abendsonne lässt die Drakensberge (die das Tal beinahe völlig umschließen) aufglühen-ein atemberaubender Anblick. Im Feinschmeckerstädtchen Franschhoek gibt es wunderbares Essen, unglaublich freundliche Menschen u hervorragenden Wein. (Beates u Reinhards Empfehlungen unbedingt annehmen)
Wir können nur jedem der etwas Außergewöhnliches sucht dieses wunderschöne exklusive Gästehaus von Beate u Reinhard Lechner empfehlen. Karin u Rupert Reisinger

Danke, Reisinger69!
Bewertet am 9. Februar 2011

Wie die Überschrift schon sagt - das Franschhoek Manor hat uns 4 aussergewöhnliche Tage beschert. Fernab von Hektik genossen wir die Tage in dem wunderschönen Anwesen mit exquisiter , geschmackvoller Einrichtung. Im Franschhoek Manor lässt es sich ausgezeichnet verweilen. Eine Oase der Ruhe ! Perfekt für Paare die Ruhe und Privatsphäre bevorzugen. Franschhoek Manor, jederzeit wieder.

Danke, josef1964!
Bewertet am 8. Februar 2011

so empfanden wir dieses ansprechende Hotel in Franschhoek. Das F. Manor wurde uns von Freunden empfohlen und unsere Erwartungen wurden dabei nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Das Franschhoek Manor, gebaut im kapholländischen Stil empfängt seine Gäste mit unbeschreiblichem Charme. Es liegt mitten im Weinbaugebiet in einer Traumlage mit Blick auf die Berge und wenn man Ruhe und Entspannung sucht, dann ist man hier genau richtig.
Die Wahl der guten Restaurants, die Weinverkostungen in excellenten Weingütern und die vielen Tipps für Ausflüge, all diese für uns wichtigen Infos bekamen wir von den Besitzern des Franschhoek Manors. Dafür vielen Dank!
Wie am Anfang bereits erwähnt, es war einfach nur perfekt , ein kleines Paradies in Südafrika !

Danke, Josef R!
Bewertet am 31. Januar 2011

Ein Paradies auf Erden - zumindest haben wir das so empfunden. Unter den vielen schönen Unterkünften auf unseren Reisen ist das Gästehaus Franschhoek Manor sicherlich eines der schönsten: Spektakulärer Blick auf die umgebenden Berge, toll angelegter Garten und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Abschluss eines ereignisreichen Südafrika-Urlaubs war diese Umgebung "just what we wanted": Der ideale Ort, um alle Eindrücke Revue passieren zu lassen und noch einmal ordentlich Kraft und Erholung in absoluter Ruhe für die Rückkehr in den Alltag zu sammeln.
Wir haben das Gästehaus schon allen Freunden und Bekannten weiter empfohlen. Die waren von unseren Fotos und Erzählungen begeistert.
In der Hoffnung, dass eben diese Freunde und Bekannte nicht fortan für eine dauerhafte 100%-Auslastung sorgen und das kleine Übernachtungskontingent knapp werden lassen, versprechen wir jetzt schon: Wir kommen wieder.
Herzlichen Dank an Beate und das komplette Team für unvergessliche Tage und viele tolle Ausflugstipps.

Danke, JesKo1977!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Franschhoek Manor ist eine traumhafte Unterkunft. Es liegt am Ortsrand von Franschhoek, dadurch ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet (inkl. großem Bad). Im wunderschön angelegten Garten gibt es zwei Pools mit vielen verschiedenen Ruheplätzen zum Relaxen - einfach paradiesisch! Morgens sehr, sehr gutes Frühstück; liebevolle Betreuung - somit rundherum emfehlenswert.

Danke, 187351Tommy!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Franschhoek Manor ist eine Traumunterkunft: Ein überaus geschmackvolles Haus mit ebensolchen Gästezimmern, ein großer, gepflegter Garten mit vielen lauschigen Sitzplätzen, alles in allem eine Augenweide. Perfekte, sehr angenehme Gastgeber, ein wunderbares Frühstück und - so freundliche Katzen! Es fehlt an nichts in diesem kleinen Paradies - nicht mal am beheizbaren Bett in der kühleren Jahreszeit.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Avondrood Guest House
Avondrood Guest House
Nr. 2 von 64 in Franschhoek

Sie waren bereits im Franschhoek Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Manor

Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 64 Pensionen in Franschhoek
Preisklasse: 163€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Franschhoek Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franschhoek Manor