Bewertet 17. Februar 2011

Im "Franschhoek Manor" wird Südafrikas Zauber in einer atemberaubenden Natur zelebriert.
Das exklusive Gästehaus verfügt-neben zahlreichen privat genutzten Zimmern-über 3 großzügige DZ u einem Cottage, die Beate Lechner selbst mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Reichlich Platz für Mußestunden in ländlicher Abgeschiedenheit bietet der 7000 Quadratmeter Garten mit schattigen Refugien u einem großen Pool. In der Küche des Hauses wird jeden Morgen d FS gemacht. Vorzugsweise kredenzt Beate frische Früchte,verführerische Süßigkeiten u nach ihren speziellen Rezepturen zubereitete Eier.
Die Abendsonne lässt die Drakensberge (die das Tal beinahe völlig umschließen) aufglühen-ein atemberaubender Anblick. Im Feinschmeckerstädtchen Franschhoek gibt es wunderbares Essen, unglaublich freundliche Menschen u hervorragenden Wein. (Beates u Reinhards Empfehlungen unbedingt annehmen)
Wir können nur jedem der etwas Außergewöhnliches sucht dieses wunderschöne exklusive Gästehaus von Beate u Reinhard Lechner empfehlen. Karin u Rupert Reisinger

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisinger69!
Bewertet 9. Februar 2011

Wie die Überschrift schon sagt - das Franschhoek Manor hat uns 4 aussergewöhnliche Tage beschert. Fernab von Hektik genossen wir die Tage in dem wunderschönen Anwesen mit exquisiter , geschmackvoller Einrichtung. Im Franschhoek Manor lässt es sich ausgezeichnet verweilen. Eine Oase der Ruhe ! Perfekt für Paare die Ruhe und Privatsphäre bevorzugen. Franschhoek Manor, jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, josef1964!
Bewertet 8. Februar 2011

so empfanden wir dieses ansprechende Hotel in Franschhoek. Das F. Manor wurde uns von Freunden empfohlen und unsere Erwartungen wurden dabei nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Das Franschhoek Manor, gebaut im kapholländischen Stil empfängt seine Gäste mit unbeschreiblichem Charme. Es liegt mitten im Weinbaugebiet in einer Traumlage mit Blick auf die Berge und wenn man Ruhe und Entspannung sucht, dann ist man hier genau richtig.
Die Wahl der guten Restaurants, die Weinverkostungen in excellenten Weingütern und die vielen Tipps für Ausflüge, all diese für uns wichtigen Infos bekamen wir von den Besitzern des Franschhoek Manors. Dafür vielen Dank!
Wie am Anfang bereits erwähnt, es war einfach nur perfekt , ein kleines Paradies in Südafrika !

Danke, Josef R!
Bewertet 31. Januar 2011

Ein Paradies auf Erden - zumindest haben wir das so empfunden. Unter den vielen schönen Unterkünften auf unseren Reisen ist das Gästehaus Franschhoek Manor sicherlich eines der schönsten: Spektakulärer Blick auf die umgebenden Berge, toll angelegter Garten und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Abschluss eines ereignisreichen Südafrika-Urlaubs war diese Umgebung "just what we wanted": Der ideale Ort, um alle Eindrücke Revue passieren zu lassen und noch einmal ordentlich Kraft und Erholung in absoluter Ruhe für die Rückkehr in den Alltag zu sammeln.
Wir haben das Gästehaus schon allen Freunden und Bekannten weiter empfohlen. Die waren von unseren Fotos und Erzählungen begeistert.
In der Hoffnung, dass eben diese Freunde und Bekannte nicht fortan für eine dauerhafte 100%-Auslastung sorgen und das kleine Übernachtungskontingent knapp werden lassen, versprechen wir jetzt schon: Wir kommen wieder.
Herzlichen Dank an Beate und das komplette Team für unvergessliche Tage und viele tolle Ausflugstipps.

Danke, JesKo1977!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Franschhoek Manor ist eine traumhafte Unterkunft. Es liegt am Ortsrand von Franschhoek, dadurch ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet (inkl. großem Bad). Im wunderschön angelegten Garten gibt es zwei Pools mit vielen verschiedenen Ruheplätzen zum Relaxen - einfach paradiesisch! Morgens sehr, sehr gutes Frühstück; liebevolle Betreuung - somit rundherum emfehlenswert.

Danke, 187351Tommy!