“Ein kleines Paradies” 5 von fünf Punkten

Franschhoek Manor
Hildesheim, Deutschland
“Ein kleines Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Franschhoek Manor ist eine Traumunterkunft: Ein überaus geschmackvolles Haus mit ebensolchen Gästezimmern, ein großer, gepflegter Garten mit vielen lauschigen Sitzplätzen, alles in allem eine Augenweide. Perfekte, sehr angenehme Gastgeber, ein wunderbares Frühstück und - so freundliche Katzen! Es fehlt an nichts in diesem kleinen Paradies - nicht mal am beheizbaren Bett in der kühleren Jahreszeit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Luzi100810!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Wir waren in der Kapregion und haben per Zufall eine Oase der Ruhe für die perfekte Erholung entdeckt. Das Franschhoek Manor lässt keine Wünsche offen. Der Tag beginnt mit einem traumhaften Frühstück auf der Terrasse. Sowohl die "Eggs en Cocotte" und das "Birchler Müsli" sind uns unvergesslich. Im Anschluss lädt der Garten mit seinem Bergpanorama als Hintergrund zu einem Spaziergang ein. Ob in der Relax-Schaukel für zwei unter der Trauerweide oder unter den Pavilions oder einfach schlicht auf den Liegestühlen am Pool - für jede Tageszeit und Stimmung findest du ein romantisches Plätzchen. Ein idealer Platz um abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Die Gastgeber und das Personal kümmern sich sehr aufmerksam um alles, z.B. die Buchung von Restaurants oder Massagen, Tips für Ausflüge in der Region und vieles anderes.
Rund um war alles spitze, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zu letzt wunderschöne Zimmer. Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, gaytraveler007!
Ettlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war im Mai für 3 Tage im Franschoek Manor und war absolut begeistert.Leider hat es 3 Tage geregnet, aber das war das einzig Negative.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Traumhafte Anlage,wunderschöne Zimmer und tolle, hilfsbereite Gastgeber.
Wer Luxus,Ruhe und Freundlichkeit mag, ist hier bestens aufgehoben.
Besser geht es nicht.
Vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, julian42!
Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Franschhock Manor ist ideal für Urlauber die absolute Ruhe suchen, weshalb auch mit Rücksicht auf die erholungsuchenden Gäste keine Kinder angenommen werden.

Das Hotel liegt in ruhiger Lage mitten in weitläufigen Weinbergen, trotzdem ist man
selbst zu Fuß in wenigen Minuten mitten in Franschhoek.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, RudiPassau!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2010

Selten habe ich ein so liebevoll eingerichtetes Haus gesehen! Die Besitzer haben wirklich an alles gedacht, die individuell gestalteten Zimmer sind wunderschön und der Garten mit Pool ist wie ein kleines Paradies! Ich kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen und will selbst bald wiederkommen! Man kann dort ein paar wundervolle, erholsame Tage verbringen! Für Katzenfreunde ist es eine besondere Freude, die süßen Miezen zu sehen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Zebra2000!
Neckarsulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2010

Das Franschhoek Manor war bisher der Höhepunkt in der Kapregion!

Das B&B wird von einem dt. Ehepaar mit sehr viel liebe fürs Detail betrieben - da stimmt einfach alles.

Für mich fängt der Tag schon vor dem Frühstück gut an. Von jedem Zimmer kann man zum Pool. Also morgens raus im Pool ein paar Bahnen schwimmen, duschen und ab zum Frühstück. Von der Terrasse hat man einen unglaublichen Blick über Garten und Pool direkt auf die Berge auf der anderen Talseite. Am ersten Morgen hatten die Berge ein Wolkentuch wie der Tafelberg in Kapstadt - ein Traum!
Das Frühstück wird serviert und man bekommt alles was das Herz beliebt. Ich hatte jeden Tag ein frisches Bircher Müsli, frisch aufgeschnittenes Obst und verschiedenste Eizubereitungen. Unbedingt die Eggs Benedict probieren!

Der Garten ist groß und überall gibt es lauschige Plätzchen zum verweilen. Auch hier merkt man die Liebe zum Detail.

In Franschhoek lebt es sich aber nicht nur in diesem B&B wie "Gott in Frankreich". Die Weine und die Restaurants sind legendär. Die B&B-Besitzer hatten für fast jeden Abend einen heißen Tipp, wir waren nie enttäsucht. "Fast jeden Abend" nur deshalb, weil wir ein Candlelight-Dinner direkt im B&B gebucht hatten. Die Köchin war klasse! Viele, viele kleine Gänge und jeder frisch in der Küche des Hauses nur für uns zubereitet und dann noch die passenden Weine. Das muß man einfach probieren!

Wir hatten unplanmäig gleich vor Ort verlängert. Das war sicher nicht unser letzter Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 74172!
Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2010

Uns hat es im Franschoek Manor so gut gefallen, dass wir auch für diesen April wieder gebucht haben. Wir haben entspannende Tage rund um Franschoek und im Gastfreundlichen Franschoek Manor am Pool im traumhaft angelegten Park verbracht. Dort haben wir und immer wieder von anregenden und informativen Ausflügen in der Gegend und Stads-Trips nach Kapstadt erholt und die gute Küche in den hervorragenden Restaurants der Gegend erholt. Da wir sehr viel reisen, haben wir bis jetzt noch keine noch so schöne Location zweimal besucht, aber in die Franschhoek Manor müssen wir nocheinmal !!!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Angala Boutique Hotel and Guest House
Avondrood Guest House
Avondrood Guest House
Nr. 2 von 65 in Franschhoek

Sie waren bereits im Franschhoek Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Manor

Unternehmen: Franschhoek Manor
Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 65 Pensionen in Franschhoek
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franschhoek Manor