Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war im Mai für 3 Tage im Franschoek Manor und war absolut begeistert.Leider hat es 3 Tage geregnet, aber das war das einzig Negative.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Traumhafte Anlage,wunderschöne Zimmer und tolle, hilfsbereite Gastgeber.
Wer Luxus,Ruhe und Freundlichkeit mag, ist hier bestens aufgehoben.
Besser geht es nicht.
Vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, julian42!
Bewertet am 12. Juni 2010

Franschhock Manor ist ideal für Urlauber die absolute Ruhe suchen, weshalb auch mit Rücksicht auf die erholungsuchenden Gäste keine Kinder angenommen werden.

Das Hotel liegt in ruhiger Lage mitten in weitläufigen Weinbergen, trotzdem ist man
selbst zu Fuß in wenigen Minuten mitten in Franschhoek.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, RudiPassau!
Bewertet am 9. April 2010

Selten habe ich ein so liebevoll eingerichtetes Haus gesehen! Die Besitzer haben wirklich an alles gedacht, die individuell gestalteten Zimmer sind wunderschön und der Garten mit Pool ist wie ein kleines Paradies! Ich kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen und will selbst bald wiederkommen! Man kann dort ein paar wundervolle, erholsame Tage verbringen! Für Katzenfreunde ist es eine besondere Freude, die süßen Miezen zu sehen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Zebra2000!
Bewertet am 8. April 2010

Das Franschhoek Manor war bisher der Höhepunkt in der Kapregion!

Das B&B wird von einem dt. Ehepaar mit sehr viel liebe fürs Detail betrieben - da stimmt einfach alles.

Für mich fängt der Tag schon vor dem Frühstück gut an. Von jedem Zimmer kann man zum Pool. Also morgens raus im Pool ein paar Bahnen schwimmen, duschen und ab zum Frühstück. Von der Terrasse hat man einen unglaublichen Blick über Garten und Pool direkt auf die Berge auf der anderen Talseite. Am ersten Morgen hatten die Berge ein Wolkentuch wie der Tafelberg in Kapstadt - ein Traum!
Das Frühstück wird serviert und man bekommt alles was das Herz beliebt. Ich hatte jeden Tag ein frisches Bircher Müsli, frisch aufgeschnittenes Obst und verschiedenste Eizubereitungen. Unbedingt die Eggs Benedict probieren!

Der Garten ist groß und überall gibt es lauschige Plätzchen zum verweilen. Auch hier merkt man die Liebe zum Detail.

In Franschhoek lebt es sich aber nicht nur in diesem B&B wie "Gott in Frankreich". Die Weine und die Restaurants sind legendär. Die B&B-Besitzer hatten für fast jeden Abend einen heißen Tipp, wir waren nie enttäsucht. "Fast jeden Abend" nur deshalb, weil wir ein Candlelight-Dinner direkt im B&B gebucht hatten. Die Köchin war klasse! Viele, viele kleine Gänge und jeder frisch in der Küche des Hauses nur für uns zubereitet und dann noch die passenden Weine. Das muß man einfach probieren!

Wir hatten unplanmäig gleich vor Ort verlängert. Das war sicher nicht unser letzter Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 74.172!
Bewertet am 22. Januar 2010

Uns hat es im Franschoek Manor so gut gefallen, dass wir auch für diesen April wieder gebucht haben. Wir haben entspannende Tage rund um Franschoek und im Gastfreundlichen Franschoek Manor am Pool im traumhaft angelegten Park verbracht. Dort haben wir und immer wieder von anregenden und informativen Ausflügen in der Gegend und Stads-Trips nach Kapstadt erholt und die gute Küche in den hervorragenden Restaurants der Gegend erholt. Da wir sehr viel reisen, haben wir bis jetzt noch keine noch so schöne Location zweimal besucht, aber in die Franschhoek Manor müssen wir nocheinmal !!!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, woesner!