“ES war so schön bei Euch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Franschhoek Manor

Franschhoek Manor
“ES war so schön bei Euch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Liebe Christina, lieber Wolfgang,
wir haben kürzlich bei Euch ein paar unvergessliche Tage verbracht. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken.
Nach dem Empfang der charmanten Gastgeber Christina und Wolfgang fühlt man sich schon fast wie zuhause. Betritt man das guesthouse, Ist für's Auge nur noch Schönheit angesagt. Unser Zimmer, der Major room, exquisit ausgestattet, großzügig und unglaublich gepflegt. Da stimmt die Farbe der Orchideen perfekt zur Farbe der Kissen und der Vorhänge. Eine Kristallkugel wie "zufällig" positioniert, fängt morgens die ersten Sonnenstrahlen auf. Selten hat uns ein Glas Pinotage abends auf der Terrasse besser geschmeckt, mit Blick auf den riesigen Pool und auf die herrlichen B erge. Die traumhafte Gartenanlage hat uns spontan an die berühmten Gärten in Südengland erinnert. mein Lieblingsplatz: die breite Schaukel unter der Trauerweide am Fluss. Nicht zu vergessen: Wolfgangs Frühstück : wie raffiniert kann ein simples Spiegelei schmecken! Wolfang, Robert Redford lässt grüssen - Du bist ein "Eierflüssterer" . Alles Gute für Euch, bleibt locker und engagiert wie jetzt. Ganz liebe Grüße Gitta und Edgar

Zimmertipp: Alle Zimmer sind, soweit wir andere gesehen haben,geschmackvoll.sauber und total ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Gitta G!
FranschhoekManor, General Manager von Franschhoek Manor, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Liebe Gitta,
danke fuer den "Eierfluesterer", was es alles geben soll? Für "Wiederholungstäter" machen wir immer gerne etwas Besonderes in der Küche. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch von euch im Manor. Alles Gute und schnelle Genesung fuer Edgar's Arm.
Wolfgang & Christina

Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren bereits zum 5 mal im Franschheok Manor. Dieses mal über Weihnachten. Es war wirklich ein tolles Hotel mit einem super Garten. Entspannung pur.

Auch Franschhoek ist ein tolles, sehr sauberes Dorf mit schönen Weingütern und tollen Lokalen.

Danke, Martin W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im wundervollen Franschhoek Manor bei Christina und Wolfgang. Hier stimmt einfach alles ! Herzliche Gastgeber mit sehr persönlicher Betreuung, ein paradiesischer Garten mit kleinen Oasen der Ruhe und einem atemberaubenden Ausblick auf die Berge, ein toller Pool und wunderschöne, individuell ausgestattete Zimmer. Das gesamte Ambiente des Hauses ist stilvoll und trotzdem gemütlich. Das Frühstück excellent und optisch so schön gestaltet als ob man bei Freunden eingeladen ist. Es wird immer frisch nachgelegt, sodaß alles einladend und appetitlich aussieht. Der Service ist äußerst aufmerksam. Das Haus befindet sich in einer sehr ruhigen, schönen Lage etwas ausserhalb von Franschhoek (etwa 10 Minuten zu Fuß). Prima ist hier der angebotene, kostenlose Fahrservice, wenn man Abends ausgeht. Wir haben uns hier so wohlgefühlt, es ist ein bißchen wie nach Hause kommen, nur viel schöner! Deshalb kommen wir nächstes Jahr gleich wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Chris_Chris2014!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Christina und Wolfgang sind hervorragende Gastgeber. Wir waren dort vier Nächte und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Aussenanlage mit Pool und Garten sucht seinesgleichen, morgens im Garten mit Blick auf die Berge zu frühstücken ist fantastisch. Im Garten sind verschiedene individuelle Ecken eingerichtet, die die Gäste nutzen können. Wer anderen Urlaubern aus dem Weg gehen will, kann das hier sehr gut machen, da viele Räume auch eigene Sitzgelegenheiten im Freien bieten. Wir waren in dieser Zeit im Purple und Blue Room, wobei der zweitere größer und von der Lage besser ist. Die Lage des Hauses ist etwas außerhalb und für diejenigen, die abends mehr trinken möchten gibt es innerhalb Franschhoeks einen kostenlosen Fahrservice. Wer hat so etwas schon Zuhause? Die Minibar im Zimmer war inklusive, wenn dort die Vorräte aufgebraucht waren, gab es weitere Getränke im Esszimmer und auch die Weine zu fairen Preisen. Mittlerweile gibt es auf der Anlage drei Hunde, die jüngste mit 11 Monaten ist sehr drollig. Ich selbst bin kein Hundefreund, aber habe es überhaupt nicht als störend empfunden, da kein einziges Bellen zu hören war und die Tiere aufgrund der großen Anlage kaum in Erscheinung treten. Die Aussagen von einigen englischsprachigen Vorgängern, dass man sich in der Lobby unwohl fühlen würde oder harte Policies gelten würden, kann ich nicht nachvollziehen und scheinen mir mehr ein individuelles Problem des Gastes zu sein. Das Frühstück war absolut hervorragend. Gerade das kleine Buffett finde ich gut, denn die riesigen Mengen in Hotels schrecken mich ab, da es dann auch nicht mehr einladend aussieht. Wir waren vor ca. drei Jahren im Avondrood (bei den Vorbesitzern). Wer Wert legt auf hohe Individualität, großen Garten, tollen Bergblick, möglichst wenig Hellhörigkeit (insb. nachts) und ein großes, modernes Badezimmer, der ist im Franschhoek Manor besser aufgehoben. Das einzige was keine 5 Sterne verdient, ist die Homepage des Hauses, denn das Lebensgefühl dort wird nicht vermittelt und man weiß nicht genau, was einen dort erwartet. Aber gut, besser ein toller Service als nur tolles Marketing... Weiter so Christina & Wolfgang, wir würden sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, uwiehle!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren 1 Woche in diesem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Grosses Zimmer mit direktem Ausgang zum Garten / Terrasse / Pool. Aussergewöhnlich schöne und gepflegte Gartenanlage. Idealer Ort um zu entspannen; top Service, schönes Frühstücksbuffet und netter, unkomplizierter Gastgeber. Das Haus liegt etwas ausserhalb des Dorfes..sehr ruhig und idyllisch.
Das Zentrum ist allerdings zu Fuss (sehr schöner Weg) in 10 Gehminuten erreichbar.

Danke, Andreas J!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte Mitte November 2013 im Franschhoek Manor. Leider regnete es die Tage und Nächte durch, so dass wir dieses traumhafte Anwesen mit dem paradiesischen Garten und Pool nicht nutzen konnten. Lediglich am Abreisetag konnten wir für ein Stündchen auf der Terrasse sitzen und die Natur genießen. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick in die Landschaft. Das Franschhoek Manor ist herrlich ruhig gelegen, aber auch nicht allzu weit vom Ortskern entfernt. Unsere Juniorsuite mit Kamin: "WOW" - sehr geschmackvoll! Die Gastgeber, Christina und Wolfgang, sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wolfgang hatte für uns sehr gute Restaurantstipps und organisierte zudem einen Shuttleservice. Das Frühstück war sehr schön zubereitet und schmeckte sehr gut. Es fehlte uns wirklich an nichts.
Wir müssen unbedingt wieder kommen, weil wir einen so gelungenen kurzen Aufenthalt unbedingt bei schönem Wetter genießen möchten.
Christina und Wolfgang, wir wünschen euch alles erdenklich Gute für 2014 und viele Grüße von Diana & Markus

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Diana L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur voll und ganz anschließen. Wir haben drei Nächte im Franschhoek Manor verbracht, bevor wir nach Kapstadt weitergereist sind. Es war in jeder Hinsicht ein gelungener Aufenthalt - das Zimmer (wir waren im Master Bedroom; das Zimmer ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet), der Service (familiär, sehr nette(r) Empfang und Betreuung durch Wolfgang und sein Team (Christina war noch in Deutschland), gute Tips von Wolfgang für Restaurants), die Atmosphäre (Haus und Garten sind sehr edel und gepflegt, geschmackvoll bis ins kleinste Detail - man merkt, hier ist ein Perfektionist am Werk...) waren einfach perfekt. Das Haus ist (abseits der Hauptstraße) ruhig gelegen und gleichwohl ein zentraler Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in der Region. Der Blick von der wunderbaren Terrasse auf die Landschaft ist ein Traum. Shuttleservice durch Mervin empfehlenswert ;-) Das Preis/Leistungsverhältnis finden wir angemessen. - Wolfgang, vielen Dank - wir kommen auf jeden Fall gern wieder. Katharina + Thomas

Zimmertipp: Die Zimmer sahen alle sehr gut aus
Lavender Farm Guest House Franschhoek
La Cabriere Country House
La Cabriere Country House
Nr. 8 von 64 in Franschhoek

Sie waren bereits im Franschhoek Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Manor

Unternehmen: Franschhoek Manor
Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 64 Pensionen in Franschhoek
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franschhoek Manor