“Ein "must have"....” 5 von 5 Sternen

Franschhoek Manor
“Ein "must have"....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

....ein absoluter Traum....

Die Gastgeber, Wolfgang und Christina, begrüßen und betreuen den Gast mit einer natürlichen LIEBENSWÜRDIGKEIT, welche auf unseren Reisen seines gleichen sucht!

Der Garten ist ein absoluter Traum mit diversen Möglichkeiten seine Ruhe zu finden.

Unser Zimmer (Master) kann ausführlich im Internet angesehen werden.....in Wirklichkeit ist es noch schöner!

Das Frühstück im Garten ist exzellent. Besonders hervorzuheben sind die "Eierspeisenvariationen a la Wolfgang und Assistentin". Unvergesslich!

Der allgemeine Aufenthaltsbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr weitläufig.

Mein morgendlicher Nespresso vor dem Frühstück - einfach perfekt!

Danach im äusserst sauberen Schwimmbad eine Runde drehen und auf zum Frühstück.

Internet funktioniert hervorragend und überall - großes Kompliment dafür!! Mit AirPrint-Drucker konnten problemlos binnen weniger Minuten dringende geschäftliche Dinge auch noch erledigt werden, so dass der Rest des Tages der Erholung diente.

Ein Traumressort....wer hier nicht übernachtet hat selber Schuld ;-))

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Tobias R!
FranschhoekManor, General Manager von Franschhoek Manor, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Tobias,
vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Review, der unser permanentes Bestreben, unseren Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen, bestätigt. Danke für Ihren/Euren Besuch und wir, aber auch das ganze team, würden uns natürlich sehr freuen, Euch recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute. Wolfgang

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten das Glück in Franschhoek zu heiraten und haben die Tage vor unserer Hochzeit im Franschhoek Manor verbracht. Da wir alle Zimmer gemietet hatten, können wir auch alle bewerten. Jedes Zimmer ist absolut einmalig und eins ist schöner als das andere. Das Grundstück ist ein einziger unglaublich aufwendig gepflegter Garten. Obwohl wir sicher mit so vielen Leuten einigermaßen anstrengend waren, haben sich Wolfgang und Christine mit ihrem Team perfekt um alles gekümmert und unsere aufregende Zeit noch schöner gemacht. Vielen Dank, ihr beiden, für alles!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, BePi1995!
Lieber Bernd, danke für diesen Review und das es euch allen so gut bei uns gefallen hat. Wir haben euch alle sehr gerne bei uns gehabt und es war uns und dem ganzen Team immer ein Vergnügen, euren Aufenthalt bei uns so angenehm wir möglich zu machen. Wenn uns das gelungen ist, freuen wir uns natürlich sehr. Euch beiden weiterhin alles Gute und vielleicht bis zum nächsten mal. Wolfgang
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

3 Tage Erholung PUR auf unserer Südafrikarundreise.
Tolles Haus mit perfekten Gastgebern und traumhafter Umgebung - ein Volltreffer!!
Immer hilfreich, tolle Tips.
Zimmer mit sehr großem Bad.
Ruhige Lage oberhalb des Ortes.

Zimmertipp: Garden Cottage oder Loft!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, AST330!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Franschhoek Manor ist ein wunderschönes Herrenhaus in einer tollen grossen Gartenanlage mit vielen gemütlichen Sitzplätzen.
Wir haben dort 3 Nächte verbracht uns sehr wohl gefühlt. Wolfgang und Christina haben uns sehr nett aufgenommen, gute Tips gegeben, viel erzählt und uns am Schluss das ganze Haus gezeigt. Sehr schön ist, dass sie das ganze Haus öffnen und den Gästen zur Verfügung stellen. So kann man die gesamte Anlage geniessen und sich vorübergehend ein wenig wie ein Gutsbesitzer fühlen. Das Franschhoek Manor ist zwar ein wenig vom Ortszentrum entfernt, aber dafür ruhig gelegen und es wird ein kostenfreier abendlicher Shuttle innerhalb Franschhoeks angeboten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, fimaD!
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Franschhoek Manor ist eine echte Oase der Entspannung. Wer seine Ruhe sucht, findet sie hier garantiert. Wir waren im Master-Room und haben uns trotz wirklich schlechtem Wetters rundum wohl gefühlt. Die Tipps, die uns Christina und Wolfgang gaben, waren immer sehr konkret und hilfreich. Das Frühstück ist ein echtes Erlebnis, dominiert von der von Wolfgang zubereiteten Variation von Frühstücksei. Doch auch das Drumherum stimmt: das Interesse und die Fürsorge für einen gelungenen Urlaub sind echt und selbstlos. Schwer vorstellbar, wie überwältigend das Franschhoek Manor bei gutem Wetter sein kann und definitiv sein wird. Mit bester Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hans J!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Franschhoek Manor mit ihren Betreibern Christina und Wolfgang erfüllt wirklich alle Wünsche die das Herz begehrt. An diesem Ort der Welt kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Die ganze Anlage ist wunderschön gestaltet und wird sehr sauber gehalten. Man findet leicht ein Plätzchen z.B am Pool oder in der aufgehängten Liege für Zwei, zum Entspannen. Die vielen Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Außerdem haben Christina und Wolfgang immer gute Ratschläge für Ausflüge und Restaurants parat.
Die Ortschaft Franschhoek ist leicht in ein paar Minuten Fußweg zu erreichen, wo es unzählige Shops, Restaurants, Bars und Märkte gibt, in denn man es sich gut gehen lassen kann.
Alleine das Frühstück mit den verschiedenen Frühstücksei Zubereitungen ist etwas was uns noch länger in Erinnerung bleibt.
Es wäre echt toll einen weiteren Urlaub hier zu verbringen.

lg Kathrin und Florian (Bayern - Germany)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Flak B!
FranschhoekManor, General Manager von Franschhoek Manor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Hallo Kathrin und Florian,
vielen Dank für euren Kommentar und Bewertung, wir haben euch auch gerne verwöhnt, soweit möglich. Es wäre doch schön, wenn ihr uns baldmöglichst wieder einmal besuchen könnt. Wir versprechen, wieder neue Ideen und Vorschläge für den eine oder anderen Besuch in und um Franschhoek parat zu haben. Alles Gute für euch und vielleicht bis bald.
Christina und Wolfgang
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein Riesen Dankeschön an Wolfgang und Christina! Franschhoek Manor war unsere vorletzte Unterkunft auf unserer Reise von Port Elizabeth nach Kapstadt und wir waren absolut begeistert. Schade, dass wir nur einen vollen Tag vor Ort hatten und den zauberhaften Garten und Pool aufgrund des leider nicht so schönen Wetters nicht nutzen konnten. Der Garten mit Pool sind ein perfektes Refugium um die Seele baumeln zu lassen. Überall im Garten sind kleine versteckte beschattete Kuschelecken mit Hängematte oder Lehnstühlen verziert durch wunderschöne Blumenlandschaften. Der Pool ist ein Traum und man schaut vom Wasser auf die dahinterliegende Berglandschaft von Franschhoek: Ein wirklich atemberaubendes Panorama.

Unsere Suite war sehr hübsch eingerichtet und uns erwarteten vielerlei Getränke und ein leckerer Obstkorb. Das Frühstück wird bei schlechtem Wetter am gigantischen und stilvollen Holztisch eingenommen, bei gutem Wetter stehen auf der einladenden Terrasse einzelne Tische unter Rosensträuchern, so dass man beinahe das Gefühl hat alleine zu sein. Das Frühstück war sehr lecker und der Service hervorragend.

Da dies unser erster Aufenthalt in Franschhoek war, waren wir sehr froh über die Restaurant Tipps von Christina, die auch prompt die Tische reserviert hat. Die ausgewählten Restaurants sind wahre Gourmetrestaurants zu guten günstigen Preisen (zumindest für uns Deutschen) - so köstlich haben wir noch nie 5 bis 6 Gänge gespeist!

Wir kommen ganz sicher wieder!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lavender Farm Guest House Franschhoek
La Cabriere Country House
La Cabriere Country House
Nr. 8 von 63 in Franschhoek

Sie waren bereits im Franschhoek Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Franschhoek Manor

Unternehmen: Franschhoek Manor
Anschrift: Dassenberg Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 63 Pensionen in Franschhoek
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Franschhoek Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franschhoek Manor