“Erneuter Besuch bei Haute Cabrière”

Haute Cabriere Restaurant
Platz Nr. 17 von 76 Restaurants in Franschhoek
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Robertson, Südafrika
“Erneuter Besuch bei Haute Cabrière”
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir kommen seit über 10 Jahren immer mal wieder in dieses Restaurant, nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Weine und Sekte. Leider schwankt die gebotene Qualität erheblich. Dieses Mal waren wir mit dem Essen sehr zufrieden, das war vor 2 Jahren auch schon einmal ganz anders. Was uns sehr gestört hat, war, daß man regelrecht zur Eile getrieben wurde. Nachdem wir nach dem A la Carte Menu fragten, und lediglich Vor-, Haupt- und Nachspeise bestellten, anstelle der zuerst lediglich offerierten 6 Gänge Menus mit Weinparing, servierte man uns Apperitiv, Amuse Gueule und Vorspeise gleichzeitig, sodaß der eigentlich für die Vorspeise vorgesehene Weisswein schon einmal ausfallen mußte, das Hauptgericht folgte in einem Abstand von evtl. 5 Minuten und erst beim Nachtisch genehmigte man uns eine Pause von ca. 10 Minuten. Dies hat mit unserem Verständnis von Genuß leider nicht mehr sehr viel zu tun. Vielleicht kommen wir in 2 Jahren einmal wieder. Es gibt ja in den Weinlands glücklicherweise genug andere Restaurants.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stefanie H!
HauteCabriere, Guest Relations Manager von Haute Cabriere Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Stefanie,

Vielen Dank fuer Ihr konstruktives Feedback; So schoen es ist zu hoeren dass Sie mit der Qualitaet ihres Menus sehr zufrieden waren, um so mehr tut es mir leid dass Sie sich gehetzt fuehlten. Das ist mit Sicherheit nie unsere Absicht, denn wir moechten eigentlich dass unsere Gaeste ihren Besuch, das Menu, den Wein, den Service, die Aussicht - und alles was sonst noch dazu gehoert – ganz entspannt geniessen koennen.

Da uns dies offensichtlich diesmal nicht gelungen ist, wuerden wir uns freuen wenn wir Sie in den naechsten Tagen oder Wochen einladen duerften eines unserer 6-Gaenge Degustations Menus zu erleben. Darf ich darum bitten, dass Sie direkten Kontakt mit mir aufnehmen, so dass wir alles Weitere arrangieren koennen?

Mit freundlichen Gruessen,

Christiane von Arnim
marketing@cabriere.co.za

Altendorf, Switzerland
“Spezielle Locaction”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben uns im Haute Cabriere sehr wohl gefühlt. Das Kellergewölbe war sehr beeindruckend. Das Essen und der Wein waren sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sandro W!
HauteCabriere, Public Relations Manager von Haute Cabriere Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Hallo Sandro W,
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindruecke auf TripAdvisor zu teilen. Es freut uns sehr dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat, und wir hoffen dass wir Sie bald wieder willkommen heissen koennen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins Neue Jahr!

Viele Gruesse,

Das Haute Cabriere Team
“Außergewöhnliches Restaurant”
Bewertet am 6. April 2013

Wunderbares Kellerrestaurant mit toller Aussicht auf der vorgelagerten Terrasse auf das Franschhoek-Tal auf dem Weingut Cabriere. Winzer aus altem deutschen Adel, der die Sektflaschen mit dem Säbel "köpft".
Gute Idee: alle Speisen auch in halben Portionen mit passenden Weinen des Weingutes!
Essen gut bis sehr gut, kreativ und außergewöhnlich. Zu einem wirklichen "Spitzenrestaurant" reicht es noch nicht, aber durch Ambiente, der Vielfalt der Speisen und den passenden sekten und Weinen wird das mehr als ausgeglichen.
Leider ist der Service etwas konfus und die georderten Speisen kommen nicht gleichzeitig an den Tisch - die Kellner rätseln dann wer was bestellt hat.

Gesamteindruck trotzdem gerade noch "sehr gut"

• Aufenthalt März 2013
Danke, SomeonefromBerlin979!
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Essen in schickem Gewölbe-Ambiente”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir besuchten das Restaurant im Anschluss an eine im selben Weingut stattfindenden Weinprobe. Insgesamt waren wir sowohl von der Location als auch von dem uns servierten Essen angetan. Der Service war durchweg gut und freundlich. Wir bestellten haupstächlich Springbock, welcher auf den Punkt zubereitet und auch optisch sehr hübsch angerichet war. Insgesamt zu empfehlen, wenngleich die gastronomische Konkurrenz in Franschoeck sehr hoch ist. Hier kann man eigentlich nicht daneben greifen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, mx100!
Hamburg
“Tolle Lage für eine Weinprobe - Essen o.k.”
Bewertet am 22. März 2012

Wir kamen in der heissen Mittagszeit in Frankschoek an und entschlossen uns, im Haute Cabriere etwas zu essen. Der Gegensatz hätte nicht größer sein können: von der grellen Mittagssonne ging es ins kühle, dunkle Kellerrestaurant. Alle Tische waren mit langen weißen Tischdecken eingedeckt, so dass wir uns in unserer Freizeitkleidung im ersten Moment eher "underdressed" vorkamen. Der Hunger war jedoch groß und wir sahen, dass die überwiegende Mehrheit der Gäste ebenfalls in Freizeitkleidung dort saß.
Als Chardonnay-Fan wollte ich natürlich ein Produkt des Weinguts probieren und entschied mich bei den offenen Weinen für eine Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir, der gut trinkbar war. Mein Springbock-Gericht sah aus wie Gulasch und schmeckte auch so. Das Fleisch war leider etwas trocken und zäh.

Vom Essen waren wir nicht so begeistert. Empfehlenswert ist jedoch eine Weinprobe. Allein der Platz draußen an Weinfässern unter Sonnenschirmen mit Blick über das Tal ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, WBMHamburg!

Reisende, die sich Haute Cabriere Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Haute Cabriere Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!