“Spezielle Locaction”

Haute Cabriere Restaurant
Platz Nr. 14 von 75 Restaurants in Franschhoek
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Altendorf, Switzerland
“Spezielle Locaction”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben uns im Haute Cabriere sehr wohl gefühlt. Das Kellergewölbe war sehr beeindruckend. Das Essen und der Wein waren sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sandro W!
HauteCabriere, Public Relations Manager von Haute Cabriere Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Hallo Sandro W,
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindruecke auf TripAdvisor zu teilen. Es freut uns sehr dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat, und wir hoffen dass wir Sie bald wieder willkommen heissen koennen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins Neue Jahr!

Viele Gruesse,

Das Haute Cabriere Team

“Außergewöhnliches Restaurant”
Bewertet am 6. April 2013

Wunderbares Kellerrestaurant mit toller Aussicht auf der vorgelagerten Terrasse auf das Franschhoek-Tal auf dem Weingut Cabriere. Winzer aus altem deutschen Adel, der die Sektflaschen mit dem Säbel "köpft".
Gute Idee: alle Speisen auch in halben Portionen mit passenden Weinen des Weingutes!
Essen gut bis sehr gut, kreativ und außergewöhnlich. Zu einem wirklichen "Spitzenrestaurant" reicht es noch nicht, aber durch Ambiente, der Vielfalt der Speisen und den passenden sekten und Weinen wird das mehr als ausgeglichen.
Leider ist der Service etwas konfus und die georderten Speisen kommen nicht gleichzeitig an den Tisch - die Kellner rätseln dann wer was bestellt hat.

Gesamteindruck trotzdem gerade noch "sehr gut"

• Aufenthalt März 2013
Danke, SomeonefromBerlin979!
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Essen in schickem Gewölbe-Ambiente”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir besuchten das Restaurant im Anschluss an eine im selben Weingut stattfindenden Weinprobe. Insgesamt waren wir sowohl von der Location als auch von dem uns servierten Essen angetan. Der Service war durchweg gut und freundlich. Wir bestellten haupstächlich Springbock, welcher auf den Punkt zubereitet und auch optisch sehr hübsch angerichet war. Insgesamt zu empfehlen, wenngleich die gastronomische Konkurrenz in Franschoeck sehr hoch ist. Hier kann man eigentlich nicht daneben greifen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, mx100!
Hamburg
“Tolle Lage für eine Weinprobe - Essen o.k.”
Bewertet am 22. März 2012

Wir kamen in der heissen Mittagszeit in Frankschoek an und entschlossen uns, im Haute Cabriere etwas zu essen. Der Gegensatz hätte nicht größer sein können: von der grellen Mittagssonne ging es ins kühle, dunkle Kellerrestaurant. Alle Tische waren mit langen weißen Tischdecken eingedeckt, so dass wir uns in unserer Freizeitkleidung im ersten Moment eher "underdressed" vorkamen. Der Hunger war jedoch groß und wir sahen, dass die überwiegende Mehrheit der Gäste ebenfalls in Freizeitkleidung dort saß.
Als Chardonnay-Fan wollte ich natürlich ein Produkt des Weinguts probieren und entschied mich bei den offenen Weinen für eine Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir, der gut trinkbar war. Mein Springbock-Gericht sah aus wie Gulasch und schmeckte auch so. Das Fleisch war leider etwas trocken und zäh.

Vom Essen waren wir nicht so begeistert. Empfehlenswert ist jedoch eine Weinprobe. Allein der Platz draußen an Weinfässern unter Sonnenschirmen mit Blick über das Tal ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, WBMHamburg!
Berlin
“schlechter geht es nicht - riesige enttäuschung - neuer "koch"”
Bewertet am 16. Januar 2012

wir waren zu 8 personen am 25.12.2011 dort essen, ca. R 400 each.
alle hatten das restaurant gut in erinnerung, wir waren regelmässig dort, freuten uns auf karoo lamb, muscheln etc.
sicher muss man an einem xmas-tag abstriche machen. das essen war allerding der totale reinfall und es war für alle äußerst peinlich und eine enttäuschung. vorspeise waren zunächst shrimps. die waren aufgetaut und sehr mehlig. ich habe noch nie so schlechte shrimps gegessen. von geschmack kann man garnicht reden. als hauptgericht gab es eine "schlachtplatte", unmengen von trockenem kassler und ebenso trockenen hähnchenteilen sowie undefinierbaren rotem Fleisch (war geschmacklich nicht zu erkennen ob Rind oder Lamm). dazu gab es einen leckeren gravy also bratensosse aus maggiepulver. die alten schweine und hühner haben es nicht verdient, so aufgetischt zu werden. von den 8 personen wurde größtenteils aus höflichkeit etwas gegessen. abgerundet wurde das ganze von einem passenden nachtisch. höhepunkt hier waren geldmünzen (!), die in kuchenstücke eingebacken waren. angeblich sollte derjenige, der ein 5 cent coin findet eine flasche sek bekommen. bei uns 8 waren aber nur andere münzen enthalten. selbstredend konnte man den kuchen nicht essen, war mies und man mußte noch an die alten münzen denken.
passend zum essen war der service. sehr holprig, man mußte glück haben etwas zu bekommen.
beim zahlen habe ich der managerin gesagt, dass ich noch nie zu schlecht in südafrika gegessen habe. sie wollte meine anmerkung dem koch weiter reichen. der sei neu.
ich bin kein koch, nur hobbykoch. 3 gänge so schlecht hinzubekommen wäre mir aber nicht gelungen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, GrafBonze!

Reisende, die sich Haute Cabriere Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Haute Cabriere Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!