“schlechter geht es nicht - riesige enttäuschung - neuer "koch"”

Haute Cabriere Restaurant
Platz Nr. 15 von 75 Restaurants in Franschhoek
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Berlin
“schlechter geht es nicht - riesige enttäuschung - neuer "koch"”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

wir waren zu 8 personen am 25.12.2011 dort essen, ca. R 400 each.
alle hatten das restaurant gut in erinnerung, wir waren regelmässig dort, freuten uns auf karoo lamb, muscheln etc.
sicher muss man an einem xmas-tag abstriche machen. das essen war allerding der totale reinfall und es war für alle äußerst peinlich und eine enttäuschung. vorspeise waren zunächst shrimps. die waren aufgetaut und sehr mehlig. ich habe noch nie so schlechte shrimps gegessen. von geschmack kann man garnicht reden. als hauptgericht gab es eine "schlachtplatte", unmengen von trockenem kassler und ebenso trockenen hähnchenteilen sowie undefinierbaren rotem Fleisch (war geschmacklich nicht zu erkennen ob Rind oder Lamm). dazu gab es einen leckeren gravy also bratensosse aus maggiepulver. die alten schweine und hühner haben es nicht verdient, so aufgetischt zu werden. von den 8 personen wurde größtenteils aus höflichkeit etwas gegessen. abgerundet wurde das ganze von einem passenden nachtisch. höhepunkt hier waren geldmünzen (!), die in kuchenstücke eingebacken waren. angeblich sollte derjenige, der ein 5 cent coin findet eine flasche sek bekommen. bei uns 8 waren aber nur andere münzen enthalten. selbstredend konnte man den kuchen nicht essen, war mies und man mußte noch an die alten münzen denken.
passend zum essen war der service. sehr holprig, man mußte glück haben etwas zu bekommen.
beim zahlen habe ich der managerin gesagt, dass ich noch nie zu schlecht in südafrika gegessen habe. sie wollte meine anmerkung dem koch weiter reichen. der sei neu.
ich bin kein koch, nur hobbykoch. 3 gänge so schlecht hinzubekommen wäre mir aber nicht gelungen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, GrafBonze!

Kamen, Deutschland
“Traumhafte Landschaft edles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten Glück, dass wir einen sonnigen Tag erwischt haben, deshalb haben wir draußen zunächst eine ganz tolle Wein- und Sektprobe genossen, danach draußen unter Sonnenschirmen gespeist.
Der Service war erstklassig, das Ambiente sowieso und die Weine haben uns auch sehr gut geschmeckt.
Das Essen war teilweise extrem lecker, mein Fiet Wellington war leider das Endstück und durchgebraten, die anderen hatten traumhaft gutes Filet Wellington.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Cordula B!
“Tolles Ambiente - Essen okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Das Restaurant liegt mitten auf dem Weingebiet von Haute Cabriere. Das Ambiente ist schön und gleicht eine Kellergewölbe. Es ist romantisch. Das Service war sehr gut. Das Restaurant bietet im Gegensatz zu allen anderen Restaurants in Franschoek nur die eigenen Weine an, die Preise sind okay. Zum Essen: Wir hatten je einen Vorspeise und eine Hauptspeise. Die Speisen kann man als halbe und als ganze Portion bestellen. Wir hatten als Vorspeise eine halbe Portion und als Hauptspeise eine ganze. Die Vor- und Hauptspeisen waren sehr reichhaltig und meiner Meinung nach auch zu viel. Die Qualität war okay, der Geschmack auch. Es hatte aber nicht den Wow-Effekt, den ich erwartet habe. Ressüme: Ein schöner Abend, tolles Service, die Küche kann noch verbessert werden.

Danke, Martin2010187337!
Frankfurt
“Einfach lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Nettes Restaurant im Kellergewölbe in einem Weingut. Das Essen ist französich angehaucht mit viel Raffinesse. Sehr gute Creme Brullee. Das Preis-Leistungs-Verhältnise ist sehr gut. Ein 3 Gang Menü für EUR 20-30. Die Weine des Weingutes sind Spitze. Wir werden dieses Jahr das Restaurant erneut besuchen.

Danke, elefant1!
München
“auf der guten Seite”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Es hat Spaß gemacht dort zu speisen, wo einst zuvor schon Nelson Mandela saß.
Es gibt eine reichhaltige Auswahl von Speisen, die man auch als halbe Portion bestellen kann. Natürlich gibt es wie in Südafrika üblich eine sehr reichhaltige Weinauswahl.
Das Restaurant hat einen eigenen Hubschrauberlandeplatz, falls sie gerne vornehm anreisen. Ich würde jederzeit wieder dort essen.

Danke, 1543er!

Reisende, die sich Haute Cabriere Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Haute Cabriere Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!