“Grosses Kino mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

La Petite Ferme
Platz Nr. 7 von 71 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 6 $ - 20 $
Küche: französisch, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Aachen, Deutschland
“Grosses Kino mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Am Konzertabend bei rd.25 Grad Temperatur ein Glas Schampus Richtung Sonnenuntergang mit Bilck auf den glänzenden Damm und den in verschiedenen Farben spiegelnden Bergen und Hügeln zu geniessen hat schon was !

Auf dem Rasen , auf den Bänken , an den Tischen - die Atmosphäre war sehr entspannt und relaxed .

Das Essen mit reduzierter Karte fanden wir sehr ansprechend und gut .

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, MUG21111957!

Schweiz
“Schade...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

...dass das Essen nicht annähernd an die schöne Aussicht, den schönen Garten herankommt ! Ziemlich zerkocht, lieblos angerichtet kommt es daher. In Franschhoek, das ja für seine kulinarischen Künste bekannt ist, kann man dieses Essen wirklich nur als schlecht bezeichnen. Es gibt wahrlich bessere Orte zum Essen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
“Einzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

die Aussicht kann als toll bewertet werden. Wir waren an einem Konzertabend da. Essen war einfallslos, Calamaris schwammen in Tomatensauce und waren schlichtweg aufgeweicht. Wenn ich nicht aufgrund der Bestellung noch gewusst hätte, was ich als Vorspeise
bekomme, ich hätte diese nicht wieder erkannt. In Franschhoek gibts wesentlich bessere Restaurants mit ebenso toller Atmoshäre.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Andreas J!
“Diesmal waren wir enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren bei unserem letzten Südafrikabesuch im La Petit Ferme. Damals war es für uns eines der Besten, vieleicht sogar das Beste Restaurant auf unserer Reise.
Im Vergleich dazu hat das Restaurant sehr nachgelassen. Obwohl ich frühzeitig bereits aus Deutschland bestellt hatte, bekamen wir an einem kühlen Tag einen Tisch auf der zugigen, verglasten Terasse, die Stühle waren wackelig, der Service nachlässig, die Tischdecke hatte Ränder vom Geschirr der Vorgänger, auf den Tisch stand eine Glasvase mir bereits (algen)-grünem Wasser ubd einer halbwelken Blüte. Das Essen war ordentlich, aber bei weitem nicht das, was wir von unserem ersten Besuch kannten. Für uns nicht wieder.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Christa K!
“Tolles Ambiente, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon in mehreren Orten, aber hier war Essen, Bedienung und Landschaft in perfekter Harmonie.
Wir konsumierten ein herrliches Lamm, Risotto und ein auf den Punkt gegärtes Filetsteak.
Dazu einen herrlichen Wein aus der lokalen Produktion.
Wenn Sie eine Rundreise ins Weingebiet unternehmen besuchen Sie dieses Restaurant.

Aufenthalt April 2013
Danke, Andreas M!