“Tolles Ambiente, tolles Essen”
Bewertung zu La Petite Ferme

La Petite Ferme
Platz Nr. 7 von 79 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 6 $ - 20 $
Küche: französisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente, tolles Essen”
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon in mehreren Orten, aber hier war Essen, Bedienung und Landschaft in perfekter Harmonie.
Wir konsumierten ein herrliches Lamm, Risotto und ein auf den Punkt gegärtes Filetsteak.
Dazu einen herrlichen Wein aus der lokalen Produktion.
Wenn Sie eine Rundreise ins Weingebiet unternehmen besuchen Sie dieses Restaurant.

Aufenthalt April 2013
Danke, Andreas M!

Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Immer noch eine Reise und ein Mittagessen wert!”
Bewertet am 25. März 2013

Nach einem Jahr wieder ein Essen dort und die Qualität und der Service haben sich nicht verändert! Weiterhin auch eine Reise von Kapstadt für ein ausgezeichnetes Mittagessen wert. Die Atmosphäre, der Blick von der Terrasse und der Wein (leider war der Savignon Blanc ausgegangen und wir müssen auf die neue Ernte warten!) sind immer wieder ein Genuß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
Danke, Travel-FC!
Scherz
“Einfach genial”
Bewertet am 15. März 2013

Hier stimmt einfach alles! Service! Essen! Aussicht und sogar der Preis ist nicht übertrieben! Das Essen wurde wunderschön angerichtet, der Service sehr charmant und die Aussicht nicht zu übertreffen!

Aufenthalt April 2012
Danke, urskleiner!
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen, tolle Aussicht, etwas steif”
Bewertet am 1. Januar 2013

Schönes Restaurant mit tollem Blick übers Tal.
Sehr gutes Essen, etwas teurer als der Schnitt.
Was uns nicht so gefiel war der Service und das Ambiente, es war für unseren Geschmack etwas zu steif. Außerdem hatten wir wohl den "Katzentisch" neben dem Kücheneingang bekommen.
Trotzdem empfehlenswert, versuchen Sie einen Tisch auf der Veranda zu bekommen.
Die geräucherte Forelle war sehr lecker.

Aufenthalt November 2012
Danke, DerChr1st0ph!
Region Sofia, Bulgarien
Beitragender der Stufe 5
“Nach all' denn Jahren - noch immer ausgezeichnet.”
Bewertet am 11. November 2012

Ich besuche La Petite Ferme bereits seit Jahren (zwar nicht regelmäßig, denn es war in 1994, 2003, 2008), doch kann ich nur sagen, dass die Qualität bis dato nicht nachgelassen hat. Wenn man dort ist, sollte man sich unbedingt Zeit lassen, um den wunderbaren Ausblick über Franschhoek zu genießen. Dies sollte Hand in Hand mit einer Flasche aus dem eigenen Anbau gehen (auch im Weingebiet konnte La Petite Ferme in den letzten Jahren eine Reihe von Auszeichnungen erhalten). Doch zurück zum Essen: Wer dort ist, muss die wunderbare geräucherte Forelle kosten. Diese ist einfach umwerfend.
Wie üblich – ein Erlebnis. Man sollte jedoch nicht vergessen, eine Reservierung zu machen, um nicht enttäuscht zu werden.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente