“Perfekt”
Bewertung zu Le Coin Francais

Le Coin Francais
Platz Nr. 2 von 104 Restaurants in Franschhoek
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Super tolles Restaurant der Extraklasse. Das Essen ist perfekt, die angestimmten Weine grandios. Viel mehr geht kaum. Es ist eigentlich egal was man bestellt. Zu empfehlen sind die Menues. Eine Vorreservierung ist zwingend erforderlich.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Olaf G!

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

... ein must - unwiderstehliche koch-kunst inkl. „wine pairing“ zu einem mehr als fairen preis - ein extraordinäres erlebnis - man fühlt sich wie zu hause - top service - nicht aufdringlich - nur so viel wie nötig - extrem sympathisch - hier sind profis mit herzblut und leidenschaft am werk. ein gaumenschmaus mit französischem flair wird serviert. eine freude - weiter so -

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Adventurer367002!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Obwohl bereits ausgebucht, haben wir es geschafft, bei sehr unfreundlichen Wetterbedingungen einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es eventuell unangenehm werden könnte durch Wind und Regen, doch da wir auch dieses in Kauf nehmen wollten, war es möglich dort zu speisen, ein sehr ausgefeiltes Essen und ein exzellenter Wein!
Wir hatten ein tolles, raffiniertes und sterneverdächtiges Menü, einen genialen Chardonnay von Matthew van Herden, dazu die perfekte Musikauswahl von 20er und 30er Jahre Jazz, sowie französische Musik/Chansons, passend zum Namen des Restaurants.
Der Service war sehr zuvorkommend und aufmerksam, wir haben trotz widriger Umstände (wir hatten ja im Vorfeld klar gesagt, dass es für uns o.k. sei), in eine Decke gehüllt einen sehr angenehmen Abend verbracht.
Vielen Dank an Jasper und Darren sowie das Team!

Danke, FValentines!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hoffen, dass Darren seine Kochkunst langfristig in Franschhoek zeigen kann. Ist erst seit wenigen Monaten am Ort. Außerordentlich raffiniert gemachtes Essen ohne den selbstverliebten Jazz/TamTam von gegenüber (La Petite Colombe)

2  Danke, CN-HAM!
Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unser Herz an Südafrika verloren und sind seit 2002 schon 25 mal hier gewesen.
Die Menschen, die Landschaft, das Klima, die Weine und insbesondere die großartige kreative Küche, an deren Qualität keine europäische heran reicht, locken uns immer wieder her.
13 Jahre fanden wir im idyllischen Franschhoek eine zweite Heimat und kennen alle guten und sehr guten Restaurants des Western Cape.
Aber die heutige Erfahrung im „le Coin Francais „ übertraf alles bisher genossene. Einen Besuch darf man nicht versäumen!

Bon Appétit

2  Danke, NannenGisela!