“zu viel versprochen” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Villa   |   Lambrechts Road, Franschhoek 7690, Südafrika   |
Bensheim
“zu viel versprochen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben das Hotel im Internet gebucht. Die Fotos spiegeln einen Komfort vor, den wir nicht angetroffen haben. Unsere Villa, war schön und geräumig. Der Pool war nicht benutzbar, da das Wasser schmutzig war. Das Spa war geschlossen. Das Restaurant scheint keine Kundschaft anzuziehen. Wir haben es auch nicht genutzt, da wir nicht die einzigen Gäste sein wollten. Das Frühstück war gut, allerdings war das warme Frühstück sehr fetthaltig. Die Anlage ist sehr eng bebaut uns scheint nicht besonders sorgfältig erhalten zu werden. Es zeigen sich erste Zerfallserscheinungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Hans R!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

wir haben hier zwei nächte auf unserer kapstadt-rundreise verbracht.

das hotel haben wir im internet gefunden und freuten uns schon sehr auf die vor allem grosse und weite anlage.

das hotel wurde ende 2008 eröffnet und erinnert an disney land oder wertheim village - falls das jemand ein begriff ist. die anlage ist viel kleiner als gedacht und alles ist so künstlich angelegt, dass man sich vorkommt, als wäre man in einer filmkulisse. hinzu kam noch, dass genau drei zimmer belegt waren... noch mehr das gefühl "im falschen film" zu sein.

insgesamt ist das ambiente am besten mit den worten "gewollt - aber nicht gekonnt" zu beschreiben. der still soll französisch/mediterran sein. nur leider fehlt absolut "das leben" und der wirkliche charme.

die zimmer/villen/suiten sind wahrhaft sehr gross und weitläufig. jede villa hat eine komplett ausgestatte küche, für gäste die länger bleiben wollen (bei dem preis???). jedoch ist auch die inneneinrichtung sehr lieblos und es fehlt an gemütlichkeit.

die zimmer sind mit einer modernen lichtanlage ausgestattet. an jeder tür hat man ein panel um diverse lichter zu schalten... nur leider funktionierte hier überhaupt nichts. jedes mal ging ein anderes licht an, wenn man versuchte eines zu löschen. sie hätten lieber in eine klingel für die villas investieren sollen, so dass man nicht vom turn down service überrascht wird, der abends einfach so im wohnzimmer steht!

zum relaxen gibt es zwei kleine minipools. einer davon fungiert auch zugleich als brunnen. bahnen ziehen geht hier leider nicht. entweder zu klein bzw man muss um die brunnenfontäne schwimmen... für das ganze hotel gibt es dann auch ganze vier liegen! ein fitness studio gibt es leider auch nicht. jedoch ist auch hier das sonnenbaden überbewertet, da man aufpassen muss, dass man nicht von den vollautomatisch gesteuerten bewässerungsanlagen geduscht wird!

das restaurant ist ständig leer und der service einschläfernd.

im grossen und ganzen würden wir hier nicht mehr wohnen. es ist einfach viel zu teuer und das preis- leistungsverhältnis stimmt hier einfach überhaupt nicht, vor allem wenn man überlegt was es für stilvolle Weingüter mit Historie in der Nachbarschaft gibt. es war in ordnung - mehr auch nicht.

das personal, was dem so sterilen disney land ambiente leben verleiten könnte, ist leider nicht zu sehen oder bereits mit dem servieren von zwei cappuccino überfordert. übrigens...dieser kostet beim inklusiven frühstück extra! bei zimmerpreisen von über € 170,- ist dies einfach eine frechheit!

lieber das geld investieren und in einem der tollen guest houses mitten in den weinbergen wohnen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Protea Hotel Franschhoek
Protea Hotel Franschhoek
Nr. 7 von 9 in Franschhoek
Akademie Street Boutique Hotel and Guest House

Sie waren bereits im L'Ermitage Franschhoek Chateau & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Ermitage Franschhoek Chateau & Villas

Anschrift: Lambrechts Road, Franschhoek 7690, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Franschhoek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 von 40 Sonstigen Unterkünften in Franschhoek
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Ermitage Franschhoek Chateau & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Ermitage Franschhoek Chateau & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'ermitage Franschhoek Chateau & Villas
L'ermitage Chateau