“Leider nix” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 8 von 75 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 110 $ - 150 $
Küche: afrikanisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Leider nix”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Hohe Erwartungen aber leider nicht erfüllt. Der Laden an sich nett gemacht. Es war saukalt, total runtergekühlt, insbesondere unter der Klimaanlage. Wir setzten uns dann um. Das Essen war nix. Nicht besonders lecker, kleine Portionen, zu teuer. Da gibt es in Franschhoek viel besseres zu kleineren Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Fuzzy R!

“Sterneküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Ein raffiniertes Menü mit passender Weinbegleitung, ein zuvorkommender Service - ein toller Gourmetabend! Zeitgemäße weltoffene Sterneküche, jeder einzelne Gang ein Genuss! Bei manchen Gängen wurde sogar zwischen Dame und Herr unterschieden inkl. des Weines. Alles in allem ein echter kulinarischer Erlebnisabend in entspannter Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Vielunterwegs123!
Darmstadt
“Überraschungsmenue”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Der Abend im Tasting Room war sehr interessant und wirklich geschmackvoll. Die Aromenauswahl war ein Gedicht. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Was etwas störend ist, die Lautstärke im Restaurant.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, lianen22!
“Völlig überteuert bei durchschnittlicher Qualität”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir haben das Restaurant mit großen Erwartungen besucht, was ja auch verständlich ist, wenn man bereit ist mehr als das doppelte von dem zu bezahlen, was man sonst in sehr guten Restaurants zahlen muss.

Die Einrichtung würde eher in eine Jugendherberge passen. Es gibt keinerlei Stoffe und dadurch einen unerträglichen Geräuschpegel. Zur Deko siehe das Foto.

Das Bedienungskonzept ist eher affig. Nur zwei Kellner dürfen mit dem Gast sprechen. Alle anderen müssen "stumm" anliefern. Völlig albern.

Es gibt ein Menü für alle und das zur gleichen Zeit (Es wird erwartet, dass mann spätestens 15 Minuten nach der angegeben Zeit auch am Tisch sitzt). Ein simples Geschäft für die Küche. Wenn dann wenigstens das Essen etwas besonderes wäre - ist es aber nicht. Es ist gut und nicht mehr. Bei jedem Gericht werden einem dann irgendwelche Vorträge über die verwendeten Gewürze, die es natürlich nur in ganz bestimmten Regionen gibt, gehalten. Für mich war das zumindest nervtötend und nicht irgendwie anregend.

Insgesamt eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Thomaslengerke!
Eltville am Rhein, Deutschland
“Hervorrangendes Essen, Weine ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Essen war wirklich toll und sehr kreativ. Die Weinauswahl und Empfehlung dagegen hat mir nicht so gefallen und traf dann auch nicht das, was ich eigentlich wollte. Die Ambiente muß man mögen - und auch Blick gibt es keinen. Ich gehe lieber wieder in den Common Room.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Bubenberg01!

Reisende, die sich The Tasting Room at Le Quartier Francais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Tasting Room at Le Quartier Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!