“Grauenvoll - nur schlecht”

Grande Provence Estate Restaurant
Platz Nr. 21 von 78 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 15 $ - 35 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Beitragender der Stufe 6
“Grauenvoll - nur schlecht”
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Sämtliche vorstehenden schlechten Kritiken haben sich bewahrheitet. Der teuerste und mit weitem Abstand schlechteste Abend.

Essen schmeckte nicht. Völlig überzogenes "Nouvel Cousin"-Gehabe. Einfach lächerlich......und dann auch noch unverschämt teuer. Absolut verkehrte Welt.

Wer aus Europa kommt sollte sich das nicht antun.......

Never, Never again.

Dann lieber 20 Min. mit dem Auto nach Paarl fahren ins "Terra Mare". Nach wie vor unser bestes Essen in der Region (seit 7 Tagen in den Winelands)

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Tobias R!

Allschwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Location, wunderschön im eigenen Weingut integriert.
Das Essen ist sehr gut, aber man darf nicht mit einem grossen Hunger kommen, da die Portion sehr klein sind.
Man bekommt nur Weine aus dem eigenen Weingut, diese sind aber sehr gut.

Danke, Urs R!
altenfelden
Beitragender der Stufe 5
“Völlig überwertet....”
Bewertet am 26. März 2013

Mit großen Erwartungen in einem der angeblich besten Restaurants in Franschhoek gebucht.
Sollte eigentlich ein angenehmer Abend werden, das das Lokal nur spärlich besetzt. Ambiente o.k. Service durchschnittlich. Fehler wie falsch servierte Vorspeise usw. wurden korrigiert und nicht berechnet. Es gibt nur ein Menü mit kleinen Variationsmöglichkeiten. Das ist einfach für ein Lokal in diesem Preissegment zu wenig. Nochweniger akzeptabel, dass auf der Weinkarte nur Weine aus dem angeschlossenen Weingut zu finden sind. Und die halte ich nicht für das Gelbe vom Ei. Essen völlig geschmacksneutral. Portionen in dieser Winzigkeit noch in keinem Restaurant weltweit erlebt. Konnte keine Unterschied zwischen Amuse Gueule und echter Vorspeise feststellen.Es nervt wenn man angekündigte Beilagen bei der Wachtel wie Trüffel Gnocci mit der Lupe suchen muss. Es ist diese typische Dekorationsküche. Geschmack ist unbedeutend - Hauptsache die Speisendekoration ist möglichst ausgefallen. Eigentlich habe ich geglaubt, dass diese Art von Küche- fälschlicherweise als Nuevelle Cuisine betitelt - ausgestorben ist.
Das Essen wurde begleitet von lautem Gebrüll aus der benachbarten Küche. Auf unsere Bitte diese Belästigung abzustellen wurde uns mitgeteilt: Das ist unser Chef ! Selbiger stürtze wiederholt zu einem einzelnen Tisch um ausführliche Menüwünsche zu diskutieren. Die anderen vier belegten Tische würdigte er keines Blickes. Also bleibt nur die Flucht und das Lokal schnellstmöglich vergessen ! Abartiges Preis-Leistungsverhältnis ! Tipp: Restaurant Stella Mare in Paarl ! Hier führt ein Schweizer ein Traumrestaurant. Viel besser geht nicht !

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, kleebauer!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Noch mal Glück gehabt”
Bewertet am 23. Februar 2013

Was für ein Glück!
Nachdem wir im la Motte abgewiesen wurden sind wir auf gut Glück hier zum Lunch eingekehrt
Ruhige traumhafte Atmosphäre, kein Kirmes Rummel wie im La Motte.
Wir bestellten ein Drei Gang Menü. Irgendwie hatte man unseren Hauptgang vergessen. Er kam, war klasse, neben mehrfacher Entschuldigung wurde er auch nicht berechnet. So kann man auch mit Fehlern umgehen.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Lunch in den Weinbergen

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, U310343!
Recklinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Hier hat einfach alles gestimmt ...”
Bewertet am 3. Februar 2013

Für uns war das Essen im Grand Provence Restaurant bei unserer diesjährigen Südafrika Reise das Beste und ein absoluter Höhepunkt. Hier stimmte alles: das Essen, der Wein, der Service, das Ambiente und auch das Preis-Leistungsverhältnis passte. Es ist hochpreisig aber für das was geboten wird angemessen. Für mich als Vegetarierin gehörte es zu den drei besten Menüs, die ich je gegessen habe. (Die anderen beiden waren im Restaurant Rosin in Dorsten (zwei Sterne-Koch) und im Hotel Alcron in Prag.)
Sehr schön ist auch die Kunstausstellung moderner afrikanischer Künstler, die man nach oder während des Essens besuchen kann.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, BarbaraSch S!

Reisende, die sich Grande Provence Estate Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grande Provence Estate Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!